Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.865
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ63 Main bei Großkrotzenburg

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Fischereibedarf Jakoby
    Friedrichstr. 40
    63538 Großkrotzenburg

    Angel Shop
    Burgallee 20
    63454 Hanau
    Tel. 06181 / 259462


    Flußstrecke im Landkreis Main-Kinzig-Kreis

    bei Großkrotzenburg.


    Bestimmungen:
    Tages- und Jahreskarten erhältlich.
    Nachtangeln ist erlaubt.

    Tipp:
    Im Bereich des Kraftwerkes warten kapitale Karpfen und Welse.

    Hauptfischarten:
    Kapitale Karpfen, Brassen (Brachse), Barben, Döbel (Aitel), Rapfen, vereinzelt Hechte, Zander, große Barsche, große Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (16.10.2012 um 06:35 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    karpfenfreak2021 Avatar von karpfenfreak2021
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    63500
    Beiträge
    239
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge
    wer geht denn so an das kraftwerk da angeln?habe schon viel drüber gehört.werde morgen auch mal dort auf waller ansitzen.werde berichten wies war.

  4. #3
    Angelbonsai Avatar von Peter Weingärtner
    Registriert seit
    22.12.2005
    Ort
    63579
    Alter
    54
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 35 Danke für 18 Beiträge
    Hallo Kameraden,

    Kraftwerk Ade kann ich nur sagen.
    Die Firma EON hat das komplette Gelände aufgekauft da hier ein neues Megakraftwerk
    gebaut wird. Leider müssen wir Angler wieder darunter leiden denn der Zugang zum Auslauf ist nun versperrt.
    Es wird immer schwieriger hier am Main einen Platz zu finden den man einigermaßen gut anfahren kann, die meisten Plätze sind mit einem langen Fussmarsch verbunden.
    Ich verstehe es sowieso nicht warum man es uns Anglern so schwer macht und uns immer mehr mit Geboten und Verboten versucht unser Hobby zu vermiesen.
    Es gibt soviel geteerte Zufahrten ans Wasser die man nicht nutzen darf, die aber auch kaum von anderen genutzt werden. Für was wurden diese dann, von unseren Steuergeldern, gebaut????
    Warum macht der Papa Staat nicht einfach den Vorschlag das man in Verbindung mit einem Jahresfischereischein und einer gültigen Tages/Jahreskarte eine Zufahrtsgenehmigung erwerben kann. Wenn sich die Gebühr für diese Genehmigung
    in Grenzen hält fände ich das echt gut und ich bezahle gerne einen kleineren Betrag
    wenn ich mit ruhigem Gewissen mein Auto abstellen kann.
    Wenn es solche Parkplätze gäbe wäre es auch für die Polizei leichter hier wiederum Kontrollen durchzuführen um endlich wieder etwas mehr Ordnung an unsere Gewässern
    zu bringen. Ich bin davon überzeugt das viele Angler genauso denken und dieses Angebot nutzen würden.

    Also ich wünsche allen einen tollen Angelsommer 2007 und viel Petri Heil
    Euer Angelbonsai

  5. #4
    El Barscho© Avatar von Dietmar
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    64...
    Beiträge
    675
    Abgegebene Danke
    356
    Erhielt 1.082 Danke für 347 Beiträge
    Hallo Angelbonsai,
    du hast natürlich recht. Die Zufahrt für Angler ist bei den entsprechenden Verbotsschildern durch das Zusatzschild "Anlieger frei" erlaubt (nicht jedoch bei z.B. "Landwirtsch. Verk. frei"). Grundsätzlich ist die jeweilige örtliche Gemeinde für das Fehlen dieser Genehmigungen verantwortlich. Es sind also besonders die örtlichen Vereine, aber auch Gastangler zum Protest aufgerufen.
    LG
    Dietmar

  6. #5
    karpfenfreak2021 Avatar von karpfenfreak2021
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    63500
    Beiträge
    239
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge
    wer hat den lust mal ne angelsession am kraftwerk zu unternehmen???um so mehr umso besser.also??meldet euch einfach mal alle die lust haben.das wäre doch mal was
    Catch and Release macht Zukunft,
    und ist auch die Zukunft :-)


  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    63500
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    13
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    was geht wo???

    Zitat Zitat von karpfenfreak2021
    wer hat den lust mal ne angelsession am kraftwerk zu unternehmen???um so mehr umso besser.also??meldet euch einfach mal alle die lust haben.das wäre doch mal was
    hallo jungs ! kann mir jemand mal sagen was eben so am main gefangen wird oberhalb der krotzenburger schleuse ! früher war das mal ganz gut dort !

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen