Kann man im LMD-Kanal mit Boilies/Pellets angeln?

Carphunter 97

Bachama Hecht
Hallo!
Kann man im Ludwig-Donau-Main-Kanal mit Pellets oder Boilies angeln?
Der Kanal ist sehr verschlammt (min. 70cm). Ich wollte mit der Selbsthakmontage mit ganz normalen Bleien angeln, mir wurde aber gesagt,
dass das Blei dann in den Schlamm einsinkt (und der Pellet mit). Gibt es andere Möglichkeiten, mit Pellets zu angeln,
oder funktioniert es vielleicht mit einem Tiroler Hölzl?
Danke im Vorraus.
 
Nimm eine ganz normale Bleimontage mit einem Vorfach, das länger ist als die Tiefe des Schlamms, sagen wir mal 120cm.

Ködere den Haken an und ziehe neben dem Pellet bzw Boilie noch ein Stiroporkügelchen aufs Haar oder befestige es anderweitig am Haken.

Das Blei wird dann im Schlamm versinken, während der Köder unauffällig verführrerisch ca. 50cm überm Schlamm schweben wird
 
Ich habe gerade in Wikipedia gelesen, dass der Kanal nur 1,60m tief ist, der Wasserstand ist jetzt bei ca. 1,35-1,45m.
Ich dachte, der Kanal ist tiefer, weil dort ja auch Schiffe gefahren sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum, wenn es nur 10cm schlamm gibt nimmst du einfach ein 15cm langes Vorfach und hängst noch nen POP UP dazu
 
Zurück
Oben