Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Marken

  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Schuppi2002
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    54296
    Alter
    55
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    2.513
    Erhielt 564 Danke für 167 Beiträge

    Marken

    Welchen Angelgerätehersteller schenkt ihr euer Vertrauen ?
    Ich habe da meine Favoriten , kaufe mir seit Jahren nur Daiwa Rollen ( eine ausnahme gab es eine gute, gebrauchte Wallercombo mit einer Shimanorolle hier im Flohmarkt erstanden ). Und bei Kunstködern müssen es Lucky Craft sein.
    Wie schaut es da bei euch aus ?
    Gruß und Petri

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schuppi2002 für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    49456
    Beiträge
    52
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge
    Ich lege mich nicht auf eine bestimmte Marke fest. Bei Rollen und Ruten wähle ich halt lieber auch was von Daiwa oder Shimano, allerdings wegen der Qualität. Es kommt halt auf die Qualität an!

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an karphecht für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von meile09
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    04420
    Alter
    34
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.305
    Erhielt 414 Danke für 168 Beiträge
    Zitat Zitat von Schuppi2002 Beitrag anzeigen
    Welchen Angelgerätehersteller schenkt ihr euer Vertrauen ?
    Ich habe da meine Favoriten , kaufe mir seit Jahren nur Daiwa Rollen ( eine ausnahme gab es eine gute, gebrauchte Wallercombo mit einer Shimanorolle hier im Flohmarkt erstanden ). Und bei Kunstködern müssen es Lucky Craft sein.
    Wie schaut es da bei euch aus ?
    Gruß und Petri
    bei mir ist es shimano !!!

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an meile09 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von fish101030
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    13585
    Beiträge
    516
    Abgegebene Danke
    124
    Erhielt 53 Danke für 50 Beiträge
    Ich habe gute erfahrung mit Robinson-Ruten gemacht,da stimmt die Qualität und der Preis,und bei Rollen stehe ich auf Okuma.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an fish101030 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Murphydo
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    44149
    Alter
    28
    Beiträge
    205
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 99 Danke für 71 Beiträge
    Ich favorisiere keine Speziele Marken, da ich kaum noch im Internet kaufe. Ich fahre gerne in meinen Stamm läden und schaue mir die sachen an und nehme sie in die Hand. Aber mir ist aufgefallen das im Ruten und Rollen bereich sehr stark Shimano,Abu Garcia und Sportex dominieren.

    Grüß Florian
    Es gibt immer ein Größeren Fisch im Leben !

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Murphydo für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von AllgäuFischer
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    87700
    Beiträge
    197
    Abgegebene Danke
    554
    Erhielt 204 Danke für 78 Beiträge
    Ich hab viel von Balzer und Cormoran und als Gummiköder schwöre ich auf die Kopytos

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an AllgäuFischer für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von meile09
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    04420
    Alter
    34
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.305
    Erhielt 414 Danke für 168 Beiträge
    Zitat Zitat von Schuppi2002 Beitrag anzeigen
    Welchen Angelgerätehersteller schenkt ihr euer Vertrauen ?
    Ich habe da meine Favoriten , kaufe mir seit Jahren nur Daiwa Rollen ( eine ausnahme gab es eine gute, gebrauchte Wallercombo mit einer Shimanorolle hier im Flohmarkt erstanden ). Und bei Kunstködern müssen es Lucky Craft sein.
    Wie schaut es da bei euch aus ?
    Gruß und Petri
    ich brauch kein fox !!!es ist halt alles überteuert!!!!

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an meile09 für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Bei Ruten lege ich mich nicht fest, aber bei Rollen hab ich nur Shimano, kunstköder benutzte ich Relax und Savage Gear, hab aber auch andere am Start z.b. Taipan Wobbler sehr günstig aber eine gute Qualität.

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Manuel1902 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #9
    NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    5900
    Beiträge
    1.314
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    Jeder Angler hat unterschiedlichste Toleranzen was sein eigen Tackle angeht und das ist zu Respektieren.

    Zum Glück muß man nicht immer das aller beste haben um Fische zu fangen, ganz im Gegenteil..

    Früher war ich sehr sparsam heute kann es nicht gut genug sein...
    Habe selbst eine interessante Enwicklung durch gemacht was die Toleranz angeht.
    Ich denke das werden einige hier aus dem Forum auch gut kennen oder vielleicht auch nicht..

    Mein Geld ist nur dann für mich gut angelegt,wenn folgende Kriterien stimmen.

    Bei Rollen:
    -Laufverhalten
    -Schnurverlegung
    -Material des Gehäuses sowie der Spule
    -Bremssystem
    -Getriebe und Achse
    -Kurbel & Kurbelknauf
    -Optik (Wenn ich schon bereit bin 3 stellig zu bezahlen dann muß es mir auch optisch gefallen.)

    Bei Ruten:
    -Blank
    -Biegekurve
    -Ringe
    -Rollenhalter
    -Optik

    Zu meines Erschreckens habe ich festgestellt das 95% Des Equipment's von Shimano sind was den Hardware Bereich in Ruten und Rollen betrifft.

    In Sachen Kunstködern bevorzuge ich eindeutig Rapala und Illex.
    Lucky Craft ist auch durch aus gut aber einfach zu teuer dafür das man sie so billig im Ausland herstellt. Das werde ich auch nicht mehr fördern.

    Alles andere an Equipment wird nach der Zuverlässigkeit und Funktionalität gekauft,
    alle anderen Kriterien sind für mich nicht von Relevanz..
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  18. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei OnlyWaller41379 für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen