Aktuelle Fangergebnisse -  Nur der frühe Vogel fängt den Wurm?

hamburger67

Angeltouren
Na toll, wer will schon Würmer essen :). Da ich etwas Zeit hatte, wollte ich mal wieder die Beisszeiten durchtesten und machte mich gestern morgen in aller Ruhe morgens 5 Uhr auf, um den Hechten nachzustellen, ich begleitete noch kurz einen von unseren Vereinskollegen, den Erwin, der auf Barsch wollte.
picture.php

Gesagt getan, gegen 5. 20 Uhr angekommen, kamen meine Wobbler zum Einsatz und ich fing an zu Schleppen.
Alle bekannten Kanten und Berge abgeschleppt, gegen 7 Uhr dann ein zaghafter Anfasser, aber das war es dann auch, gegen 8. 30 Uhr dann ein harter Schlag in der Rute und nach einen kurzen harten Drill, kam dann ein schöner Hecht von circa 4 Kg zum Kurzbesuch vorbei.
picture.php

Ich versuchte es dann noch bis 9. 20 Uhr und beendete das morgendliche Drama.
Heute war es mir eh Egal und ich machte mich gegen 10 Uhr auf den Plauer See um die Mittagszeit anzutesten.
Nach mässigen Anfang, konnte ich um 11 Uhr den ersten Hecht von circa 3 Kg zum Kurzbesuch einladen.
picture.php

Dann ging es weiter und nach etwas Zweifeln, wegen des zu schönen Wetters, kam dann gegen 12 Uhr der nächste schöne Hecht zum Vorschein.
picture.php

Nun war ich begeistert als gegen 12. 30 Uhr ein richtig schöner Einsteiger kam und sofort die Bremse ihre Arbeit zu erledigen hatte.
An den starken Fluchten, erkannte ich schon vorher das es ein besseres Exemplar sein musste, also doch, sch.... auf das frühe Aufstehen :wink:
Nachdem der Hecht ausgedrillt war, konnte ich voller Freude beim Vermessen feststellen, das die Dame 102 cm hatte, wasn das schön!!!
picture.php

Nachdem die Dame Ihrer Bestimmung überlassen wurde und ich feststellte, das man doch ab und an den einen oder anderen kleinen Kratzer beim Kiemengriff sich zuziehen kann, beendete ich meinen heutigen Angeltag und fuhr begeistert nach Hause.
Es war einfach nur herrlich. Hoffen wir mal das es so weiter geht, in diesen Sinne, Petri euer Fred
 
Klasse Fische!!

Und da sieht man mal wieder, dass man Freiwasserhechte in großen Gewässern zu jeder Tageszeit fangen kann!!! Weiter so !
 
Dann mal ein Petri Heil, zu den frühe Vogel nein nein :respekt zu den sehr schönen Hechte, und der Bericht erste sahne.:klatsch
Gruß J.H.:prost
 
Hallo mein Fred:),jetzt kommt was aus der Ecke (warte immer noch auf die Eckendefinition)

picture.php

Nachdem die Dame Ihrer Bestimmung überlassen wurde und ich feststellte, das man doch ab und an den einen oder anderen kleinen Kratzer beim Kiemengriff sich zuziehen kann, beendete ich meinen heutigen Angeltag und fuhr begeistert nach Hause.
Es war einfach nur herrlich. Hoffen wir mal das es so weiter geht, in diesen Sinne, Petri euer Fred

zu rot- ja,stimmt...wenn man dem Hecht versucht den Kiemendeckel rauszureißen,kann das Handverletzungen nach sich ziehen.
Nimm doch demnächst den groooßen Hechtkescher der immer mit an Bord ist:).

zu grün- den Fotos deiner HP nach heißt "Ihre Bestimmung" Bratpfanne...richtig?...oder hattest du einen schlechten Tag sowie eine volle Truhe und hast´se zurückgesetzt.:augen

Ich weiß...Angler angeln um Fische zu fangen und zu essen.Bei einigen Fotos deiner HP vergeht mir aber der Hunger...weißt ja,manchmal ist weniger mehr.

Und jetzt könnt ihr auf mich einknüppeln...viel Spaß

gesättigte Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,
petri zum fang^^ hast ja gut zugeschlagen, sind die fische released worden? falls ja, denke ich mir, muss man die kiemendeckel dermassen mit gewalt aufspreizen? wenn man releaser ist, sollte man doch die fische so prof. wie möglich behandeln, was ich aber auf den foto irgenwie vermisse, deswegen gabs auch kein danke für den bericht, tolle fische wirklich, aber falls sie nicht abgeschlagen worden sind, ist die handhabung wirklich grauenhaft, sorry für die kritik, als angler der die macht über den fisch hat, sollte man schon das wohl des releasenden fisches nicht vergessen und darauf rücksicht nehmen, und des vermisse ich hier scho a bisserl, vorallem von einem guide und jemanden der wirklich viel fischt

ps: schwarzer humor: immer rein mit den wurschtelfingern in die kiemen^^ dann spreizen wir mal die kiemendeckel bis ois reisst, eh wurscht,
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben