Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Angeltouren Avatar von hamburger67
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    17214
    Alter
    50
    Beiträge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge

    Nur der frühe Vogel fängt den Wurm?

    Na toll, wer will schon Würmer essen . Da ich etwas Zeit hatte, wollte ich mal wieder die Beisszeiten durchtesten und machte mich gestern morgen in aller Ruhe morgens 5 Uhr auf, um den Hechten nachzustellen, ich begleitete noch kurz einen von unseren Vereinskollegen, den Erwin, der auf Barsch wollte.

    Gesagt getan, gegen 5. 20 Uhr angekommen, kamen meine Wobbler zum Einsatz und ich fing an zu Schleppen.
    Alle bekannten Kanten und Berge abgeschleppt, gegen 7 Uhr dann ein zaghafter Anfasser, aber das war es dann auch, gegen 8. 30 Uhr dann ein harter Schlag in der Rute und nach einen kurzen harten Drill, kam dann ein schöner Hecht von circa 4 Kg zum Kurzbesuch vorbei.

    Ich versuchte es dann noch bis 9. 20 Uhr und beendete das morgendliche Drama.
    Heute war es mir eh Egal und ich machte mich gegen 10 Uhr auf den Plauer See um die Mittagszeit anzutesten.
    Nach mässigen Anfang, konnte ich um 11 Uhr den ersten Hecht von circa 3 Kg zum Kurzbesuch einladen.

    Dann ging es weiter und nach etwas Zweifeln, wegen des zu schönen Wetters, kam dann gegen 12 Uhr der nächste schöne Hecht zum Vorschein.

    Nun war ich begeistert als gegen 12. 30 Uhr ein richtig schöner Einsteiger kam und sofort die Bremse ihre Arbeit zu erledigen hatte.
    An den starken Fluchten, erkannte ich schon vorher das es ein besseres Exemplar sein musste, also doch, sch.... auf das frühe Aufstehen :wink:
    Nachdem der Hecht ausgedrillt war, konnte ich voller Freude beim Vermessen feststellen, das die Dame 102 cm hatte, wasn das schön!!!

    Nachdem die Dame Ihrer Bestimmung überlassen wurde und ich feststellte, das man doch ab und an den einen oder anderen kleinen Kratzer beim Kiemengriff sich zuziehen kann, beendete ich meinen heutigen Angeltag und fuhr begeistert nach Hause.
    Es war einfach nur herrlich. Hoffen wir mal das es so weiter geht, in diesen Sinne, Petri euer Fred


  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    84056
    Alter
    48
    Beiträge
    80
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
    Hallo
    Klasse Hechte
    dickes petri.
    grüsse aus bayern

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an klempnerpaul für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Super Hechte, vorallem die Dame hat eine schöne Zeichnung/Färbung. Dickes Petri mach weiterso;-)

    Gruß Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Das war ja eine richtig gelungene Bootstour.
    Ein dickes Petri zu den Hechten.
    Gruß Bernd


    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch jemand verrückteren findet, der ihn versteht

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Allrounder Avatar von Bleikopf
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    81
    Alter
    29
    Beiträge
    689
    Abgegebene Danke
    1.630
    Erhielt 1.202 Danke für 405 Beiträge
    Klasse Fische!!

    Und da sieht man mal wieder, dass man Freiwasserhechte in großen Gewässern zu jeder Tageszeit fangen kann!!! Weiter so !

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bleikopf für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von AllgäuFischer
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    87700
    Beiträge
    197
    Abgegebene Danke
    554
    Erhielt 204 Danke für 78 Beiträge
    Petri!Echt ne schöne Meter-Hechtdame wunderschön gezeichnet

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an AllgäuFischer für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Dann mal ein Petri Heil, zu den frühe Vogel nein nein zu den sehr schönen Hechte, und der Bericht erste sahne.
    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Talsperrenturner Avatar von beetlebenner
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    582
    Alter
    45
    Beiträge
    593
    Abgegebene Danke
    1.754
    Erhielt 1.013 Danke für 376 Beiträge
    Hallo mein Fred,jetzt kommt was aus der Ecke (warte immer noch auf die Eckendefinition)

    Zitat Zitat von hamburger67 Beitrag anzeigen

    Nachdem die Dame Ihrer Bestimmung überlassen wurde und ich feststellte, das man doch ab und an den einen oder anderen kleinen Kratzer beim Kiemengriff sich zuziehen kann, beendete ich meinen heutigen Angeltag und fuhr begeistert nach Hause.
    Es war einfach nur herrlich. Hoffen wir mal das es so weiter geht, in diesen Sinne, Petri euer Fred
    zu rot- ja,stimmt...wenn man dem Hecht versucht den Kiemendeckel rauszureißen,kann das Handverletzungen nach sich ziehen.
    Nimm doch demnächst den groooßen Hechtkescher der immer mit an Bord ist.

    zu grün- den Fotos deiner HP nach heißt "Ihre Bestimmung" Bratpfanne...richtig?...oder hattest du einen schlechten Tag sowie eine volle Truhe und hast´se zurückgesetzt.

    Ich weiß...Angler angeln um Fische zu fangen und zu essen.Bei einigen Fotos deiner HP vergeht mir aber der Hunger...weißt ja,manchmal ist weniger mehr.

    Und jetzt könnt ihr auf mich einknüppeln...viel Spaß

    gesättigte Grüsse
    Geändert von beetlebenner (20.05.2011 um 22:35 Uhr)

  15. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei beetlebenner für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    33
    Beiträge
    1.281
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    petri zu den schönen hechten, das hat sich ja gelohnt so früh rauszufahren

    weiter so

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an pike 84 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    servus,
    petri zum fang^^ hast ja gut zugeschlagen, sind die fische released worden? falls ja, denke ich mir, muss man die kiemendeckel dermassen mit gewalt aufspreizen? wenn man releaser ist, sollte man doch die fische so prof. wie möglich behandeln, was ich aber auf den foto irgenwie vermisse, deswegen gabs auch kein danke für den bericht, tolle fische wirklich, aber falls sie nicht abgeschlagen worden sind, ist die handhabung wirklich grauenhaft, sorry für die kritik, als angler der die macht über den fisch hat, sollte man schon das wohl des releasenden fisches nicht vergessen und darauf rücksicht nehmen, und des vermisse ich hier scho a bisserl, vorallem von einem guide und jemanden der wirklich viel fischt

    ps: schwarzer humor: immer rein mit den wurschtelfingern in die kiemen^^ dann spreizen wir mal die kiemendeckel bis ois reisst, eh wurscht,
    mfg
    Geändert von perikles (22.05.2011 um 11:34 Uhr)

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei perikles für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von jensemann
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    15230
    Alter
    45
    Beiträge
    808
    Abgegebene Danke
    5.831
    Erhielt 776 Danke für 324 Beiträge
    Sehr schöne Hechte und super Bilder, Petri Heil!

    Schöne Grüße jensemann
    In der Ruhe liegt der Fisch!

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an jensemann für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen