Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    67661
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Question Karpfenköder verbessern

    Hy Leute ich wollte euch fragen wie man seinen Kapfenköder verbessern kann denn ich wollte dieses Wochenende angeln gehen.Ich bin neuling im Karpfenangeln ein paar allgemeine Tipps währen auch sehr nett. Schon im voraus Danke!!

  2. #2
    Angelt auf Karpfen Avatar von forellenangler97
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    4790
    Alter
    20
    Beiträge
    654
    Abgegebene Danke
    607
    Erhielt 212 Danke für 127 Beiträge
    Wie?was meinst du jetzt mit verbessern
    Boilie dran,fertig!
    NO RISK NO FUN !!!

  3. #3
    Raffzahn
    Registriert seit
    08.05.2009
    Ort
    18263
    Beiträge
    103
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 89 Danke für 25 Beiträge
    Moin,du kannst deine Köder immer noch mehr aufpeppen ,bleibt nur die Frage ob das immer sein muss.

    Um deine Frage besser zu beantworten müsstest du mir sagen mit was für'n Ködern du angeln möchtest.

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    67661
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    mit Boilies

  5. #5
    Karpfenfreak
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    97737
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 188 Danke für 109 Beiträge
    N Tropfen Honig kommt imemr gut
    Maggi drüber is auch was hüpsches...
    Dann gibt es noch 100te Flavours die zum Teil sehr gut fangen aber da sollte man auf Qualität achten

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspaß011 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Raffzahn
    Registriert seit
    08.05.2009
    Ort
    18263
    Beiträge
    103
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 89 Danke für 25 Beiträge
    Also du kannst dir wie gesagt selber Dips machen aus Haushaltsüblichen mitteln,oder du kaufst dir welche

    Fische sehr gut mir Robin Red , Mullberry, von dynamite Baits.

    Scopex von der Marke senasa is auch nich zu verachten.


    Mal von Geschacklichen abgesehen kannst du Fluofarbende Boiliesnehmen.

    Du kannst aber auch "Teig" um dein Boilie kneten oder einen PvA Säckchen mit ran machen.

    All das macht deinen Boilie attraktiver...


    hoffe konnte dir bisschen helfen ,falls du es noch genauer wissen möchtest schick mir ne nachricht

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an hille_acab für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute,

    relativ neutral riechende Boilies lege ich über Nacht manchmal auch länger in diverse Saucen ein, die man im Supermarkt, beim Asiaten usw erhält, diese sind zudem Billiger wie die Flavours bzw Dipps aus dem Angelladen.
    Zum Beispiel verwende ich Fishsauce, Squidsauce und Austernsauce.

    Desweiteren kann man aus der Backabteilung des Supermarktes die flüssigen Backaromen , wie Vanille, Butter-Vanille (ähnlich Scopex), Rumaroma, usw etc verwenden , gibt da ja einiges.
    Auch gehen Gewürze , wie Knoblauchgranulat, Chilli, Paprika, Pfeffer, diverse Kräuter, Zimt, Anis, usw etc sehr gut.

    Nur mal ein kleiner Auszug, die ich verwende und die mir auf die schnelle eingefallen sind.

    Boilies stelle ich auch manchmal Geschmacksneutral her, so kann ich sie hinterher nach Belieben "Würzen"!
    Geändert von Jack the Knife (19.05.2011 um 17:24 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  10. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    67661
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Eine Frage sind Partikel notwendig (Mais,Hanf..)?
    Was brauch ich denn alles an Ausrüstung?

  11. #9
    Karpfenangler 😁 Avatar von -_PuK_-
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    13583
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 177 Danke für 53 Beiträge
    Hi,

    um deinen Köder etwas aufzupeppen geht auch den Boilie anzukratzen oder zu schälen,ähnlich wie nen Appel.Er gibt somit schneller seine Geschmacks Aromen ins Wasser ab.
    Das reicht manchmal schon aus.Oder eben wie oben beschrieben mit Haushalts üblichen Sachen selber nen Dip oder ähnliches herstellen.Funktioniert wirklich super,und schont ungemein den Geldbeutel!!


    Liebe Grüße
    Grüße aus dem schönen Spandau

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen