PLZ29 Hardausee bei Hösseringen

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Haus des Gastes
Räber Weg 3
29556 Hösseringen
Tel. 05826 / 1616

Angelsportverein Suderburg
Frank Düver
Lutterloher Weg 2
29556 Suderburg
Tel. 05826 / 1570
Internet: www.asv-suderburg.de

Kiosk Hardausee
29556 Hösseringen
Tel. 05826 / 950650

Schreibwarenhandlung Papalapap
29556 Suderburg
Tel. 05826 / 98933


See (Badesee mit Campingplatz) im Landkreis Uelzen

bei Hösseringen - bewirtschaftet vom ASV Suderburg.


Größe: ca. 8 ha

Bestimmungen:
Tageskarten erhältlich.
Bootsangeln verboten.

Hauptfischarten:
Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien, Brassen, Bachforellen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo war heute am see und habe ihn mir mal angeschaut
es sind viele stellen vorhanden weil man komplett um den see gehen kann
um den see ist viel betrieb aber an den ruhigen stellen sieht man immer wieder karpfen sonnen

hat jemand schon angleerfahrung an diesem see

schöne grüße
 
Moin zu dem See kann man nur sagen, Preise sind ziemlich teuer 1 Rute 15 € und keine erweiterung möglich,...
maximal ich glaube 1 oder 2 Forellen pro Tag!!!

Das der See verpachtet ist und der Verein wohl keine Gastangler haben will ist er so teuer!
 
Für den Hardausee werden vom 01.04.-31.10. Gastkarten ausgegeben. Angelzeit von 6.00- 20.00 Uhr. Tag= 11€, 3 Tg= 27€, Woche=57€, 3 Edelfische pro Tag, Kein Anfüttern, 2 Ruten, Köderfisch verboten, Angeln nur vom Ufer, seehhrr große Karpfen und Hechte.
Wer mir nicht glaubt kann sich im Herbst 2009 selbst überzeugen wenn der See abgelassen wird.
 
Hallo Graulinger,... wurden die Preise und bestimmungen geändert???
Dann werde ich mich wohl mal auf den Weg an den See machen in absehbarer Zeit
 
Hi

Ich war am 16.04.2010 zum Auftakt der Hechtsaison am Hardausee, aufgrund der Infos hier im Netz. Leider musste ich vor Ort erfahren, dass beim Ablassen des Sees ein Großteil der Fische durch ein "Schlupfloch" im Wehr entwichen sind. Laut Aussage des 1.Vorsitzenden handelt es sich hierbei um 75% des Fischbestandes. Es wurden in diesen See ca 75 Hechte wieder eingesetzt, leider keine Riesen... Der Karpfenangler kommt jedoch auf seine Kosten, da wieder ca 300 Tiere eingesetzt wurden. Ich konnte am 16.04.2010 aber 3 schöne Bachforellen (36 - 42cm) ergattern, die im Feb eingesetzt wurden. An sich ist dieses Gewässer sehr reizvoll von der Lage, aber für Raubfischangler leider keine Reise wert... Die ehemals großen Hechte sind wohl nur noch schöne Mittelgroße in geringer Anzahl, wenn man die Größe des Sees in betracht zieht. Ich hoffe die Jungs vom ASV Suderburg setzen sich wieder für einen guten Raubfischbesatz ein, so dass der Hardausee bald wieder auf meiner Reiseliste steht.

Ach so, ehe ich es vergesse. Auf dem Hardausee ist das Bootsangeln verboten, bitte dies im obigen Infoabschnitt ändern.

Grüße vom bierstuch
 
Zurück
Oben