Soll Einer mal meinen Eisangeln ist langweilig

Theroretisch sieht es so aus, weil die Kamera ja mit dem Fisch runtergelassen wird, nur ab 1:35 rennt er zum ersten Biss rüber und da sehe ich nur ein einziges Loch und zwar das wo der Hecht am haken sitzt, doch plötzlich gibt es vom Hecht Super-Unterwasseraufnahmen, woher kommen denn die???? bei einem Loch????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tommy,

ist es vielleicht möglich, dass der Film zusammen geschnitten wurde? Der Autor war bestimmt nicht "Onkel Kalle", der mal eben einen Film mit seinem Handy zusammen wurschtelt, dass war ein Profi. Egal ob ein zweites Loch oder ein Taucher, der Film ist gut gemacht.

Aber mal ehrlich, worüber sich einige hier Gedanken machen, ist schon eigenartig?

Fliege 2
 
Meine Aussage war eher eine generelle, weil sie immer wieder auftaucht.
Beispiele nur aus diesem Thema.
Ja das darf es auch, ... solange er kein Deutscher ist!
So,...wo waren wir stehen geblieben?
Mit welchem Recht maßen wir uns an, eigene Wertevorstellungen anderen Nationen oder Ländern aufzudrücken?
:schreiBitte??
Hab ich was verpaßt?:augen

Das habe ich nicht geschrieben, gemeint oder gedacht.
Also nur noch mal zum allgemeinen Verständnis. Das folgende darf auch langsam gelesen werden.

Es geht jetzt ersteinmal nicht um den Köderfisch!!!

Du bist ein Teil unserer Gemeinschaft. Richtig?
Mit unserer Gesetzgebung haben wir uns einen Rahmen gegeben wie wir unser Zusammenleben regeln. Richtig?
In diesen Gesetzen sind letztendlich auch unsere Werte verankert die wir als schützenswert erachten. Richtig?
Da brauchen wir nicht erst ins Detail gehen, da kannst du mal ein Blick ins Grundgesetz werfen.:shock

Das heißt, mit deiner Zugehörigkeit zu diesem Staat erkennst du unsere Normen, die durch die Mehrheit der Menschen dieses Landes
erstellt worden sind, an.

Akzeptierst du unsere gemeinsamen Werte nur zum Schein, um bei Verstößen nicht sanktioniert zu werden, und handelst außerhalb Deutschlands
entgegen eben diesen Werten, da es dort z.B. erlaubt ist oder nicht geandet wird, ist das Scheinheilig und moralisch Verwerflich.

Und nicht mehr oder weniger habe ich geschrieben.

Ich kann die Sache anhand eines Beispieles ja noch verschärfen.
Du kannst gerne mal unter StGB § 176 ff nachsehen und dann Länder heraussuchen die das anders sehen. Dann kannst du mal anfangen deine Werte abzugleichen.

So und jetzt zurück zum Köderfisch:

Es darf sich jetzt jeder mal selber überprüfen wie "Moralisch" er handelt, wenn er im Ausland mit lebenden Köfis angelt.:)

Im Inland wäre das ja dann schon mindestens eine Ordnungswidrigkeit.

Auf Selbstbezichtigungen kann an dieser Stelle verzichtet werden.:spass


Gruß VFA
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ein Teil unserer Gemeinschaft. Richtig?
Mit unserer Gesetzgebung haben wir uns einen Rahmen gegeben wie wir unser Zusammenleben regeln. Richtig?
In diesen Gesetzen sind letztendlich auch unsere Werte verankert die wir als schützenswert erachten. Richtig?
Da brauchen wir nicht erst ins Detail gehen, da kannst du mal ein Blick ins Grundgesetz werfen.:shock

Ein freies Land,mit einer freien Meinung.Bitte nicht nur jene Passagen zitieren,weil sie gerade der eigenen Meinung dienen.

Wir halten uns an die geltenden Gesetze,klar.
Aber: Es ist völlig legitim auf,,demokratische''Weise,eigenen Ansichten zu einer Mehrheit zu verhelfen...welche dann ebenso zu Gesetzen werden.

Im Gegensatz zu Dir,gestehe ich dann anders denkenden, jenes Mittel ebenso zu.

Diese deine Meinung im 18.Jahrhundert....wo würden wir wohl heute stehen? :)

Gruß Jörg
 
Hallo VFA,

sag mal, und das meine ich jetzt im Ernst. Hast Du gerade was geraucht ?
Ich lache mich gleich kaputt wie das hier ausartet.

Du schreibst was vom Grundgesetz in diesem Zusammenhang ??
Ich glaube ich bin im falschen Film.

Wo sind wir hier ????

Das frage ich Dich mal !!!

Im Forum der Rechtswissenschaften ?

Also bisher habe ich so ein Geschwätz ignoriert was hier geschrieben wird wenn mal einer Gott sein Dank einen Beitrag schreibt.
Das wird ja tot geschwätzt bis zum Ende.

Ich fand es z.B. ganz gut das hier jemand darauf hingewiesen hat das den Fischen eine Art Gefrierbrand zugefügt wird wenn man ihn auf das Eis legt.
Das ist sinnvoll.
Aber den Käse den Du da schreibst kannst für dich behalten.

Schönen Abend den anderen noch.
Andreas
 
lebender köderfisch im video einfach ätzend


Bis in die 80er Jahre wurde mit lebender Maus auf Hechte gefischt!!!:eek:

Muß ehrlich sagen,wenns noch erlaubt währe hätt ich nichts gegen einen lebenden Köderfisch!Meine meinung mit der ich sicherlich nicht allein dastehe,nur das auch zuzugeben traut sich sicher keiner.Man kann ja nicht mal mehr nen Fisch für die Pfanne mit nach Hause nehmen ohne gleich als Fischmörder beschimpft zu werden.(ja,hab ich mir schon anhören müssen für nen leckeren Zander)Und dann im LIDL ALDI und co. den Schleppnetzkabeljau kaufen....naja,es werden sicher nicht viele Leute meinem Beitrag zustimmen aber wer mag gibt mir ein Danke ;-):respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt
 
mir doch total egal ob du das ätzend findest, wer sowas gut findet oder so damit fischt, ist als angler mehr als peinlich, deswegen finde ich das video nicht besonders gut, 50%? das glaube ich nicht, es gibt genügend leute die angeln können, die brauchen so minderwertige proleten methoden bestimmt nicht, so welche videos kann man nur toll finden wenn man selbst so einer ist, jeder gescheite angler, mit stil und niveau lehnt sowas ab,



:neinwenn es hier erlaubt wäre würdest du es eben geneau so machen und was soll das bitte mit können und nicht können sein ich würde mal sagen es ist jedem sein recht da drüber nachzu denken :D aber wens erlaubt ist warum nicht???
 
Hallo Koala, Hallo Andreas,
als erstes möchte ich mich bei Euch entschuldigen!:trost
Es tut mir aufrichtig Leid Euch überfordert zu haben!
Leider ist es mir zeitlich gesehen schon nicht möglich, Euch den
Unterschied zwischen Anspruch und Realität darzulegen.
zu folgendem :
Aber den Käse den Du da schreibst kannst für dich behalten.
Ähem... nö!
Ein freies Land,mit einer freien Meinung.Bitte nicht nur jene Passagen zitieren,weil sie gerade der eigenen Meinung dienen.

Ich stehe dir durchaus zu, mehr als zwei Beiträge zu überblicken. Das Zitat gab die Stelle wieder auf die ich mich beziehe. Du wirst unschwer erkennen
können, daß in Beitrag nr.46 schon angedeutet wurde was in Beitrag nr.50 zum Vorschein kam.

Wir halten uns an die geltenden Gesetze,klar.
:respekt

Davon gehe ich aus.
Aber: Es ist völlig legitim auf,,demokratische''Weise,eigenen Ansichten zu einer Mehrheit zu verhelfen...welche dann ebenso zu Gesetzen werden.
Habe ich etwas anderes geschrieben???:confused:
... die durch die Mehrheit der Menschen dieses Landes
erstellt worden sind...

Diese deine Meinung im 18.Jahrhundert....wo würden wir wohl heute stehen?
Das ist mir zu doof!:spass

So jetzt mal im Ernst, wer nicht mal:
Wenn schon moralaposteln, dann Richtig!!
richtig einordnen kann, :hahaha:der geht bestimmt auch zum Lachen in den Keller.
Für Fehlinterpretationen bin ich nicht zuständig!:engel

Gruß VFA
 
Akzeptierst du unsere gemeinsamen Werte nur zum Schein, um bei Verstößen nicht sanktioniert zu werden, und handelst außerhalb Deutschlands
entgegen eben diesen Werten, da es dort z.B. erlaubt ist oder nicht geandet wird, ist das Scheinheilig und moralisch Verwerflich.

denn am deutschen Wesen soll die Welt genesen.:)

Zitat Oberst von Holstein: es gibt nichts,was ein deutscher Offizier nicht kann.:)

Gruß Jörg(gerade etwas überfordert).
 
:neinwenn es hier erlaubt wäre würdest du es eben geneau so machen und was soll das bitte mit können und nicht können sein ich würde mal sagen es ist jedem sein recht da drüber nachzu denken :D aber wens erlaubt ist warum nicht???

mit sicherheit nicht^^ ich fange meine hechte ohne naturköder, wer mich aus dem forum kennt, und meine angelerlebnissberichte der letzten jahre vom ammersee und tegernsee verfolgt hat, kennt meine methoden^^
kann es sein, das es einige angler gibt, die dieses verbot bedauern? diesen leuten kann ich nur sagen, wenn einer nur einen hecht fangen kann mit lebenden köderfisch, muss er als angler ein wirklicher bewegungsdepp sein, und sollte sein hobby an den nagel hängen, ritterlichkeit und fairness gegenüber dem lebewesen sind anscheinend für nicht wenige angler ein fremdwort,


denn am deutschen Wesen soll die Welt genesen.

Zitat Oberst von Holstein: es gibt nichts,was ein deutscher Offizier nicht kann.

sau geil^^ herrlich, im ernst ich liebe so alte preussische texte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Oberst von Holstein: es gibt nichts,was ein deutscher Offizier nicht kann.

sau geil^^ herrlich, im ernst ich liebe so alte preussische texte

Die tollkühnen Männer.... :)
Im Ernst,was haben die in diesem Film die typischen Mentalitäten verschiedener Länder dargestellt.:)
Einer hat diesen Film ganz sicher nicht verstanden oder gar gesehen.:)

Gruß Jörg
 
Hallo Torsten1

anderen Sicht/Einstellung verurteilen.

Zum Video.

Typisches Jakub Vagner Video.:augen
Bei ihm geht es nie um den Fisch(Umgang usw.) sondern nur um seine Vermarktung.
Deshalb muss es immer Spektakulär aussehen.
Ob es für den Fisch vertretbar ist, interessiert ihn einen Scheixx.
Nur seine Vermarktung zählt.
Ist ja auch der „Superheld“ dieser Presseschiene.

http://www.20min.ch/news/bern/story/Riesenaerger-um-den-Riesenwels-29384868

Egal wo in der Welt, immer reißerisch aufgemacht.
Er der Held, Scheixx auf den Umgang oder Fisch selbst.
Deshalb, wie in diesem Filmchen zu sehen, verachte ich Angler die unter Profilneurose leiden.

Sooo,

grad heute habe ich einen sehr aufschlussreichen Bericht über den in Deinen Augen "Poser" Jakub Vagner gelesen.

Kurzfassung...extra für Dich...von mir:augen

besagter Jakub Vagner hat

- monatelang einen Sender mit täglichen Anrufen genervt,bis der Programmchef ihm eine eigene Angelsendung im Alter von 19 Jahren ermöglichte

- anfangs ca. 340 Tage im Jahr auf Waller gefischt

-den Rekordarapaima gefangen mit 3,07m

-sich sieben mal Malaria eingefangen

-zusehen müssen wie sein Kameramann und Freund fast daran gestorben wäre

-sich drei Giftschlangenbisse eingefangen und nur mit Glück keine Teilchen verloren...vom Tode ganz zu schweigen

-15 mal Bekanntschaft mit wohl nicht allzu komfortablen Gefängnissen gemacht

Ich könnte jetzt noch weiter machen,denke aber es reicht.

Will sagen....Jakub Vagner ist wohl einer der extremsten Angler die man sich vorstellen kann und kaum einer geht diese Risiken ein um einen aussergewöhnlichen Fisch zu fangen.

Und genau da ist der Punkt Torsten!

Schöner Schuss in den Ofen deinerseits:augen,denn man mag denken was man will über ihn....eine Profilneurose ist es sicherlich nicht das was einen Jakub Vagner antreibt.

Im Grunde treibt Ihn das gleiche an wie alle Angler...nur geht er noch einige Meter wenn nicht Kilometer weiter.

Nein,ich kenne Ihn nicht und bin auch kein Redakteur bei irgendeiner Zeitung...ich ziehe nur den Hut vor solch einer energischen Einstellung.

So Torsten...jetzt bist Du dran...Schattenspringen ist angesagt:grins

Kriegste hin....oder???...es sei denn,das Ganze wird Dir zu blöd...was bei Dir ja häufiger der Fall ist.



Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu muss man denn eine Person vor jemandem anderen verteidigen, die man selber gar nicht kennt?
Nichts gegen dich oder den Jakup: Du musst aber schon zugeben, dass sich das zwar hart anhört, was der Typ gemacht hat aber auf der anderen Seite auch nicht ganz gesund (im psychischen Sinne). Man muss ja nicht gleich kriminell werden um nen Fisch zu fangen. Malaria und Schlangenbisse kann sich jeder einfangen der sich in tropischen und subtropischen Gebieten aufhält, ob das jetzt bewundernswert oder trottelig ist, sei dahingestellt:confused:. Mutig wird er ja sein, wie es scheint. Wobei Mut und Dummheit eng beieinander liegen. Wenn die meisten von uns nicht arbeiten müssten oder andere wichtige Dinge zu tun hätten, würden einige bestimmt auch 340 Tage auf Waller angeln, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu muss man denn eine Person vor jemandem anderen verteidigen, die man selber gar nicht kennt?
Nichts gegen dich oder den Jakup: Du musst aber schon zugeben, dass sich das zwar hart anhört, was der Typ gemacht hat aber auf der anderen Seite auch nicht ganz gesund (im psychischen Sinne). Man muss ja nicht gleich kriminell werden um nen Fisch zu fangen. Malaria und Schlangenbisse kann sich jeder einfangen der sich in tropischen und subtropischen Gebieten aufhält, ob das jetzt bewundernswert oder trottelig ist, sei dahingestellt:confused:. Mutig wird er ja sein, wie es scheint. Wobei Mut und Dummheit eng beieinander liegen. Wenn die meisten von uns nicht arbeiten müssten oder andere wichtige Dinge zu tun hätten, würden einige bestimmt auch 340 Tage auf Waller angeln, oder?

Hi Dr. Fu,

nein...kriminell war er bestimmt nich...kriminell waren wohl die "Anderen" die nicht angeln und die Aufsicht haben.

Er wollte wohl sein Hobby zum Beruf machen und hat es dem Anschein nach auch geschafft.


Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das ist kein Grund unhöflich zu werden:peace:. Hab schon verstanden was er wollte. Das ist auch schön für ihn, aber an seinen Missgeschicken (Krankheit, Schlangenbisse, Gefängnis) ist er selbst schuld und man weiß nicht so genau ob das jetzt schlau und mutig ist. Man könnte z.B. Malariaprophylaxe machen, sich an ortsübliche Gesetze halten und sich umsichtig und entsprechend gekleidet (hohe Stiefel, lange Hosen) durch die Natur bewegen. Ist halt die Frage was man will.
Mut und Dummheit liegen nah beieinander! Kennste den Spruch nicht? Man kann das oft nicht unterscheiden. Wenn er überlebt war er mutig, wenn er draufgeht war er dumm. Wie bei Steve Irwin, beispielsweise, der war mutig und ist über nem Stachelrochen geschwommen. Verstehste was ich meine?

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will nix dagegen sagen und auch nicht mit dir darüber streiten. Ist mir im Prinzip egal was er macht und, dass du ihn ganz toll findest. Ich versuch das nur nicht so durch ne rosa Brille zu sehen.
 
Du bist ein Teil unserer Gemeinschaft. Richtig?
Mit unserer Gesetzgebung haben wir uns einen Rahmen gegeben wie wir unser Zusammenleben regeln. Richtig?
In diesen Gesetzen sind letztendlich auch unsere Werte verankert die wir als schützenswert erachten. Richtig?
Da brauchen wir nicht erst ins Detail gehen, da kannst du mal ein Blick ins Grundgesetz werfen.:shock

Das heißt, mit deiner Zugehörigkeit zu diesem Staat erkennst du unsere Normen, die durch die Mehrheit der Menschen dieses Landes
erstellt worden sind, an.

Akzeptierst du unsere gemeinsamen Werte nur zum Schein, um bei Verstößen nicht sanktioniert zu werden, und handelst außerhalb Deutschlands
entgegen eben diesen Werten....[/
QUOTE]

Also darf ich im Ausland auch nicht mehr tanken oder Zigaretten kaufen, ist ja moralisch verwerflich! Bin ja Deutscher und da kann ich ja nicht einfach Geld sparen nur weil es unsere Regierung so will!!!

Passt vllt nicht zum Thema Köderfisch aber für mich vom prinzip her dasselbe!!!
 
Zurück
Oben