Naturköder -  Tigernuss Kochtemperatur

ThE_nExT

Der Jäger
Petri Leute,

ich habe mir jetzt einige Partikelköder angeschafft wie Maple peas und Tigernüsse.
Den Vorbereitungs/Zubereitungsvorgang kenne ich bis auf die Frage mit dem Kochen.
Herd auf Volle Pulle aufdrehen?oder eher so mittelmäßig bis das wasser eben so kocht?
 
Petri Leute,

ich habe mir jetzt einige Partikelköder angeschafft wie Maple peas und Tigernüsse.
Den Vorbereitungs/Zubereitungsvorgang kenne ich bis auf die Frage mit dem Kochen.
Herd auf Volle Pulle aufdrehen?oder eher so mittelmäßig bis das wasser eben so kocht?

Hi,

die Tigernüsse kochst du bei niedriger Temparatur ca 60°Grad, so behalten sie ihren intensiven Geschmack, im Schnellkochtopf wenn vorhanden.

Die Maple Peas ebenso im Schnellkochtopf, allerdings ein wenig höher.

Heißt einschalten auf volle Pulle und wenns kocht runterschalten auf niedrigere Stufe (zB von 3 auf 1).

Zur Kochdauer kann ich leider keine genauen Angaben machen, da diese abhängig sind, ob und wie lange die Ware eingeweicht/gewässert wurde und von deren Größe, und so etwa 20-30 Minuten gekocht werden müssen(die Erdmandeln) die Maples dürften nach etwa 15 Minuten so weit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen die Maples dann auch noch im wasser liegen? oder wie mache ich das mit denen?Wollte mit denen erst am Freitag/morgen los.aber sind schon gekocht.

Die Tigers habe ich gestern abend gekocht und heute morgen hatten ein paar,einige weiße Punkte.Kurz gerührt und abgeschüttelt waren se
 
Müssen die Maples dann auch noch im wasser liegen? oder wie mache ich das mit denen?Wollte mit denen erst am Freitag/morgen los.aber sind schon gekocht.

Die Tigers habe ich gestern abend gekocht und heute morgen hatten ein paar,einige weiße Punkte.Kurz gerührt und abgeschüttelt waren se

Einweichen vor dem Kochen muß man beide, allerdings verschieden lange.
Während bei Maples 12 Stunden ausreichend sind, können Erdmandeln(TN) je nach Größe mindestens 24Stunden, besser 36 Stunden eingeweicht werden müssen, bevor sie gekocht werden können.
Während des Einweichens der Tigernüsse immer wieder mal den Wasserstand kontrollieren, da diese das Wasser regelrecht aufsaugen, gegebenenfalls Wasser nachgießen, das Einweichwasser kann aromatisiert bzw gesüßt und zum Kochen verwendet werden(unbedingt!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wurden beide schon gekocht,die Tiger und die Maples.Meine Frage ist was ich mit denen danach mache bzw die halte.
Ich hab Angst das die maples auseinderfallen weil ich sie jetzt noch im wasser gelegt habe nach dem Kochen
 
Die wurden beide schon gekocht,die Tiger und die Maples.Meine Frage ist was ich mit denen danach mache bzw die halte.
Ich hab Angst das die maples auseinderfallen weil ich sie jetzt noch im wasser gelegt habe nach dem Kochen

Kannst im Kochwasser belassen, am besten in einem Eimer mit gutschließendem Deckel!
 
Zurück
Oben