Zander -  Posenmontage Zander

Fish-Fan96

Petrijünger
Posenmontage für Zander
Moin Moin,
da an unseren Vereinsgewässern das Spinnangeln verboten ist, wollte ich mal Fragen, welche Posenmontagen für Zander gut gehen ???

der Grund ist Schlammig bis krautig
tiefe ca. 2-5 m
_____________
Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube diese frage wird erst beantwortet wenn du genauere daten zum gewässer nennst, z.B größe,tiefe,gewässergrund (z.B kiesig oder verkrautet) fisch bestand kleinfischbestand usw.

ohne diese angaben wirst du nicht viele verwertbaren antworten bekommen

mfg hechtfreund
 
……Vereinsgewässern…….

Hier wird wohl oft, auch ungewollt auf Zander gefischt.

Im Stillwasser mit schlammigen Grund, darf/sollte dein Köfi nicht einsinken!

Obwohl, gelinde gesagt, sich bei der Jagt dort kaum Zander aufhalten.

Wenn Du mit der Pose angelst, tue ich auch, aber nur im Stillgewässer, sollte die Pose so leicht wie möglich gewählt werden.

Das Auswerfgewicht bringt dein Köder!


Stell die Pose (Laufpose mit Stopper) so ein, dass den Vorfach am Grund liegt, dein Köder aber durch Auftrieb darüber schwebt.

Der Auftrieb lässt sich wunderbar mit einer Einwegspritze und Luft-Zufuhr durch die Afteröffnung des Köfis bewerkstelligen.

Gib dem Zander Zeit, zum beurteilen des Köders.

Schlage erst an, wenn er stetig, nach längerem Aufenthalt davon zieht!

[FONT=&quot]Fische auf Zander, wenn möglich zu den Nachtzeiten, und benutze an der Pose ein Knicklicht.[/FONT]
 
……Vereinsgewässern…….

Hier wird wohl oft, auch ungewollt auf Zander gefischt.

Im Stillwasser mit schlammigen Grund, darf/sollte dein Köfi nicht einsinken!

Obwohl, gelinde gesagt, sich bei der Jagt dort kaum Zander aufhalten.

Wenn Du mit der Pose angelst, tue ich auch, aber nur im Stillgewässer, sollte die Pose so leicht wie möglich gewählt werden.

Das Auswerfgewicht bringt dein Köder!


Stell die Pose (Laufpose mit Stopper) so ein, dass den Vorfach am Grund liegt, dein Köder aber durch Auftrieb darüber schwebt.

Der Auftrieb lässt sich wunderbar mit einer Einwegspritze und Luft-Zufuhr durch die Afteröffnung des Köfis bewerkstelligen.

Gib dem Zander Zeit, zum beurteilen des Köders.

Schlage erst an, wenn er stetig, nach längerem Aufenthalt davon zieht!

[FONT=&quot]Fische auf Zander, wenn möglich zu den Nachtzeiten, und benutze an der Pose ein Knicklicht.[/FONT]

beachte dabei das manche kleinen posen trotzdem nicht fürs zander angeln geeignet sind ;)
da der zander den wasserwiederstand der pose sofort bemerkt ;)
nimm eine sooooooo dünn wie mögliche pose dann biste meist auf der sicheren seite....da du ziemlich FEIN fischst
ich rauche bei einem biss eine zigarette bis zur mitte und dann schlag ich meist an....
es gibt aber auch welche die rauchen eine ganze...das ist mir einwenig zu übertrieben.....
und zanderbisse hab ich bisher immer meist verwandeln können :)
 
Zurück
Oben