Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Homerich usw

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    51515
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Homerich usw

    Hallo, bin mir nicht sicher ob das das richtige Forum ist.
    Informiere mich im Moment wann ich den Angelschein machen kann, also den nächsten Termin. Suche bis dahin eine Anlage wo ich ohne Angelschein angeln kann. Bis jetzt bin ich immer an der Grundermühle. Weiß aber das weiter hinten noch mehr Anlagen sind, leider weiß ich nicht ob man einen Angelschein brauch.
    Vielleicht weiß das hier einer.
    Danke

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Wollte nur mal so nebenbei erwähnen, das angeln ohne schein illegal ist. Du machst dich damit strafbar, nur mal so nebenbei.

  3. #3
    Forellen Jäger Avatar von mc kojak
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    38685
    Alter
    28
    Beiträge
    397
    Abgegebene Danke
    148
    Erhielt 124 Danke für 65 Beiträge

    Son quark

    Aber nicht an Forellen Teichen, mach ihn keine Angst

    Wo kommst du den her ??
    Achtet nicht auf meine Rechtschreibung,
    Schreibe mit nem iPhone !!'

    Lg Jan

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    51515
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    51515 Kürten
    Ja ich weiß und immer nur an son kleinen Teich hab ich keinen Bock und mach jetzt den Schein. Mich interessiert nur ob es in meiner nähe noch andere Teiche gibt wo ich angeln darf, komme aus 51515

  5. #5
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von mc kojak Beitrag anzeigen
    Aber nicht an Forellen Teichen, mach ihn keine Angst

    Wo kommst du den her ??
    Das ist bundeslandsabhängig, aber generell wird in den meisten Bundesländern auch im FoPu ein Schein benötigt.
    Geldgierige Besitzer lassen jedoch manche ohne Schein angeln und machen sich auch strafbar, da sie Privatgelände öffentlich zugänglich machen und so ein Fischereischein benötigt wird, deshalb dürfen Polizei, Ordnungsamt etc auch kontrollen durchführen.

    In NRW generelle Scheinpflicht!

    Hier mal eine kleine Info hierzu!

    http://fisch-hitparade.de/angeln.php...gelschein+FoPu
    Geändert von Jack the Knife (16.05.2011 um 22:01 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen