Störrekord

Brandy

Petrijünger
Leider musste ich mit Schrecken feststellen, dass der derzeitige deutsche "Rekordstör" eine absolute Lüge ist. Der Fisch hat nicht wie, in der Info(Köder, Geräte angegeben) auf Seelachs, also Räucherlachs gebissen, sondern war in der Bauchflosse gehakt.Dies kann ich bestätigen, da ich am 12. Juni 2010 in der Angelanlage anwesend war und den Drill des Fisches live miterleben konnte. Es war , wie angegeben ein sonniger Tag und deswegen konnte man die großen Belugastöre und Transmontanus(weisser Stör) an der Oberfläche ausmachen. Der in allen Werbungen und Zeitschriften angepriesene VIP Teich konnte doch die derzeit versprochene Fanggarantie nicht halten und so gingen die meisten der anwesenden 5 Angler ohne überhaupt einen Fischkontakt zu haben, nach Hause. Leider kommt es immer wieder vor, dass Einige, im Umgang mit Stören ungeübte Angler, den Fisch haken, da dieser aufgrund der rauhen Haut und der abstehenden Flossen in den Posenmontagen der Angler hängenbleiben. Dieser Umstand führt dazu das die genannten Angler die hastig abtauchende Pose als Biss verstehen und das ganze mit einem Anschlag parieren. So leider auch geschehen am oben erwähnten Tag. Alles lief daraus hinaus, dass der völlig überforderte Angler den Fisch nicht kontrollieren konnte und dieser den Angler einmal um den Teich herumzog. Etwa auf der Höhe der Brücke des Insel Weihers(VIP Teich) kam dann Pächter Thomas Krein herbeigeeilt und nahm dem völlig überforderten Angler die Rute aus der Hand und drillte den Fisch selbst.Obwohl nun ein erfahrener Angler den Fisch drillte, machte der Stör was er wollte und zog auch diesen Angler ebenfalls um den Teich.
Circa am Ausgangspunkt des Drilles angekommen, ermüdete dann der Fisch und konnte erfolgreich gelandet werden. Nun konnte man auch erkennen, warum sich der Drill so lange hinzog. Der Fisch war nämlich in der Bauchflosse gehakt. Nach ausgiebigen Fotoshooting, wurde der Fisch wieder in den Störgraben gesetzt. Das nun ein solcher Fisch auf Platz 1 der "Störhitparade" steht, finde ich ein absolutes Unding. Ich gönne dem Fänger seinen Fang, jedoch sollte dieser den Anstand besitzen, nicht seinen gehakten Fisch auf Platz 1 zu stellen und in diversen Zeitschriften wie Angelwoche, Blinker etc anzumelden. Ein solches Verhalten finde ich absolut lächerlich.
 
Hallo Brandy,

bitte nenne die Sache mal beim Namen. Sprichst Du von dem letzten bei uns als Deutschen Rekord veröffentlichten Stör oder von dem Fisch der uns gerade erst in diesen Tagen gemeldet wurde (der auch von der Zeitschrift Blinker geprüft und veröffentlicht wurde) und von dem wir noch keinen Deutschen Rekord-Thread erstellt haben? Deine Datumsangabe lässt auf den zweiten schließen, richtig?

Sollte in unseren Fisch-Hitparade Ranglisten ein Fisch zu sehen sein, der nicht im Maulbereich gehakt wurde, so werden wir diese Fangmeldung natürlich entfernen müssen, da dies gegen unsere Annahmeregeln verstoßen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint den Fisch der die letzten Tage gemeldet wurde, da er geschrieben hat das es sich nicht um einen Fang auf Seelachs handelt sondern einen an der Flosse gehakten Fisch und der Fänger aus dem 2ten Link hat Seelachs als Köder angegeben ;)
 
Ich hatte geschrieben:
bitte nenne die Sache mal beim Namen.
Bevor wir einen Fang streichen, sollte schon eindeutig der Vorwurf benannt werden! Brandy, da Du z.B. im Profil bei Deiner PLZ "00000" angegeben hast, weiß ich natürlich nicht so genau ob Deine Angaben vertrauenswürdig sind. Überlege mal, es würde Dein Rekordfisch gestrichen, aufgrund einer anonymen Aussage. Daher meine Rückfrage. ;)
 
Ich frage mich zwar was meine PLZ mit dem oben genannten Vorfall zu tun hat, ich habe sie jedoch wie gewünscht auf die korrekte PLZ geändert.
Desweiteren verstehe ich nicht warum ich ein drittes Mal wiederholen soll dass der Fisch https://www.fisch-hitparade.de/fischhitparade/fang_anzeigen.php?fid=12122
NICHT im Maulberiech gehakt wurde. Von meiner Seite ist nun alles zu diesem Vorfall geschildert/ gesagt worden und es liegt nun im Ermessen von Angelspezi zu entscheiden
wie man damit umgeht.
MfG
Brandy
 
Ich frage mich zwar was meine PLZ mit dem oben genannten Vorfall zu tun hat, ich habe sie jedoch wie gewünscht auf die korrekte PLZ geändert.
Danke. Es ging wie gesagt um die (generelle) Vertrauenswürdigkeit Deiner Angaben.

Desweiteren verstehe ich nicht warum ich ein drittes Mal wiederholen soll dass der Fisch https://www.fisch-hitparade.de/fischhitparade/fang_anzeigen.php?fid=12122
NICHT im Maulberiech gehakt wurde.
Du hattest bisher weder den Fänger oder das Gewässer benannt, noch einen Link dazu eingestellt. Nun ist es aber klar, danke dafür.

Von meiner Seite ist nun alles zu diesem Vorfall geschildert/ gesagt worden und es liegt nun im Ermessen von Angelspezi zu entscheiden wie man damit umgeht.
Wir haben das bereits in der Prüfung. Danke nochmal für den Hinweis!
 
Der Vorwurf von Brandy wurde bestätigt und der Fang dadurch natürlich aus unseren Ranglisten entfernt. Danke nochmal an Brandy für die aufmerksame Info!

Der Fänger hat seinen Fehler übrigens eingesehen, es tut ihm leid und er sieht ein dass der Fang aus unseren Ranglisten gelöscht wurde. Respekt für die Reaktion. :)
 
Zurück
Oben