Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Störrekord

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.10.2005
    Ort
    55118
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 25 Danke für 8 Beiträge

    Störrekord

    Leider musste ich mit Schrecken feststellen, dass der derzeitige deutsche "Rekordstör" eine absolute Lüge ist. Der Fisch hat nicht wie, in der Info(Köder, Geräte angegeben) auf Seelachs, also Räucherlachs gebissen, sondern war in der Bauchflosse gehakt.Dies kann ich bestätigen, da ich am 12. Juni 2010 in der Angelanlage anwesend war und den Drill des Fisches live miterleben konnte. Es war , wie angegeben ein sonniger Tag und deswegen konnte man die großen Belugastöre und Transmontanus(weisser Stör) an der Oberfläche ausmachen. Der in allen Werbungen und Zeitschriften angepriesene VIP Teich konnte doch die derzeit versprochene Fanggarantie nicht halten und so gingen die meisten der anwesenden 5 Angler ohne überhaupt einen Fischkontakt zu haben, nach Hause. Leider kommt es immer wieder vor, dass Einige, im Umgang mit Stören ungeübte Angler, den Fisch haken, da dieser aufgrund der rauhen Haut und der abstehenden Flossen in den Posenmontagen der Angler hängenbleiben. Dieser Umstand führt dazu das die genannten Angler die hastig abtauchende Pose als Biss verstehen und das ganze mit einem Anschlag parieren. So leider auch geschehen am oben erwähnten Tag. Alles lief daraus hinaus, dass der völlig überforderte Angler den Fisch nicht kontrollieren konnte und dieser den Angler einmal um den Teich herumzog. Etwa auf der Höhe der Brücke des Insel Weihers(VIP Teich) kam dann Pächter Thomas Krein herbeigeeilt und nahm dem völlig überforderten Angler die Rute aus der Hand und drillte den Fisch selbst.Obwohl nun ein erfahrener Angler den Fisch drillte, machte der Stör was er wollte und zog auch diesen Angler ebenfalls um den Teich.
    Circa am Ausgangspunkt des Drilles angekommen, ermüdete dann der Fisch und konnte erfolgreich gelandet werden. Nun konnte man auch erkennen, warum sich der Drill so lange hinzog. Der Fisch war nämlich in der Bauchflosse gehakt. Nach ausgiebigen Fotoshooting, wurde der Fisch wieder in den Störgraben gesetzt. Das nun ein solcher Fisch auf Platz 1 der "Störhitparade" steht, finde ich ein absolutes Unding. Ich gönne dem Fänger seinen Fang, jedoch sollte dieser den Anstand besitzen, nicht seinen gehakten Fisch auf Platz 1 zu stellen und in diversen Zeitschriften wie Angelwoche, Blinker etc anzumelden. Ein solches Verhalten finde ich absolut lächerlich.

  2. Folgende 13 Petrijünger bedanken sich bei Brandy für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallo Brandy,

    bitte nenne die Sache mal beim Namen. Sprichst Du von dem letzten bei uns als Deutschen Rekord veröffentlichten Stör oder von dem Fisch der uns gerade erst in diesen Tagen gemeldet wurde (der auch von der Zeitschrift Blinker geprüft und veröffentlicht wurde) und von dem wir noch keinen Deutschen Rekord-Thread erstellt haben? Deine Datumsangabe lässt auf den zweiten schließen, richtig?

    Sollte in unseren Fisch-Hitparade Ranglisten ein Fisch zu sehen sein, der nicht im Maulbereich gehakt wurde, so werden wir diese Fangmeldung natürlich entfernen müssen, da dies gegen unsere Annahmeregeln verstoßen würde.
    Geändert von Angelspezialist (14.05.2011 um 11:56 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  4. #3
    Karpfenfreak
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    97737
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 188 Danke für 109 Beiträge
    Er meint den Fisch der die letzten Tage gemeldet wurde, da er geschrieben hat das es sich nicht um einen Fang auf Seelachs handelt sondern einen an der Flosse gehakten Fisch und der Fänger aus dem 2ten Link hat Seelachs als Köder angegeben

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.10.2005
    Ort
    55118
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 25 Danke für 8 Beiträge
    Hallo Spezi, ich meine den Fisch des zweiten Links ,der die letzen Tage gemeldet wurde .Will hier noch einmal betonen das der Fisch nicht im Maulbereich gehakt wurde !Möchte auch keinen Stress machen ,aber finde es einfach ungerecht anderen Anglern gegenüber .

  6. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Brandy für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Zitat Zitat von Brandy Beitrag anzeigen
    Hallo Spezi, ich meine den Fisch des zweiten Links ,der die letzen Tage gemeldet wurde .Will hier noch einmal betonen das der Fisch nicht im Maulbereich gehakt wurde !Möchte auch keinen Stress machen ,aber finde es einfach ungerecht anderen Anglern gegenüber .
    Gut so.
    Sollte nicht anerkannt werden.
    Gruss Armin

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Ich hatte geschrieben:
    Zitat Zitat von Angelspezialist Beitrag anzeigen
    bitte nenne die Sache mal beim Namen.
    Bevor wir einen Fang streichen, sollte schon eindeutig der Vorwurf benannt werden! Brandy, da Du z.B. im Profil bei Deiner PLZ "00000" angegeben hast, weiß ich natürlich nicht so genau ob Deine Angaben vertrauenswürdig sind. Überlege mal, es würde Dein Rekordfisch gestrichen, aufgrund einer anonymen Aussage. Daher meine Rückfrage.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  10. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.10.2005
    Ort
    55118
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 25 Danke für 8 Beiträge
    Ich frage mich zwar was meine PLZ mit dem oben genannten Vorfall zu tun hat, ich habe sie jedoch wie gewünscht auf die korrekte PLZ geändert.
    Desweiteren verstehe ich nicht warum ich ein drittes Mal wiederholen soll dass der Fisch http://www.fisch-hitparade.de/fischh....php?fid=12122
    NICHT im Maulberiech gehakt wurde. Von meiner Seite ist nun alles zu diesem Vorfall geschildert/ gesagt worden und es liegt nun im Ermessen von Angelspezi zu entscheiden
    wie man damit umgeht.
    MfG
    Brandy

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Brandy für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Brandy Beitrag anzeigen
    Ich frage mich zwar was meine PLZ mit dem oben genannten Vorfall zu tun hat, ich habe sie jedoch wie gewünscht auf die korrekte PLZ geändert.
    Danke. Es ging wie gesagt um die (generelle) Vertrauenswürdigkeit Deiner Angaben.

    Zitat Zitat von Brandy Beitrag anzeigen
    Desweiteren verstehe ich nicht warum ich ein drittes Mal wiederholen soll dass der Fisch http://www.fisch-hitparade.de/fischh....php?fid=12122
    NICHT im Maulberiech gehakt wurde.
    Du hattest bisher weder den Fänger oder das Gewässer benannt, noch einen Link dazu eingestellt. Nun ist es aber klar, danke dafür.

    Zitat Zitat von Brandy Beitrag anzeigen
    Von meiner Seite ist nun alles zu diesem Vorfall geschildert/ gesagt worden und es liegt nun im Ermessen von Angelspezi zu entscheiden wie man damit umgeht.
    Wir haben das bereits in der Prüfung. Danke nochmal für den Hinweis!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Der Vorwurf von Brandy wurde bestätigt und der Fang dadurch natürlich aus unseren Ranglisten entfernt. Danke nochmal an Brandy für die aufmerksame Info!

    Der Fänger hat seinen Fehler übrigens eingesehen, es tut ihm leid und er sieht ein dass der Fang aus unseren Ranglisten gelöscht wurde. Respekt für die Reaktion.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  15. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen