Wo gibt's Barsche in B und BRB ?

NBH

Fisch-Dünster
Hallo zusammen,

Normalerweise wollte ich so eine Frage nicht stellen, aber meine Frau liegt mir seit ich meinen Schein gemacht habe in de Ohren, ich soll doch unbedingt Barsche mitbringen ! Das hängt damit zusammen dass sie aus Pommern kommt, und die Viecher da massenweise ausm See zu holen sind !! Habe übrigens no nie jemanden gesehen, der einen Barsch so schnell entschuppen und ausnehmen kann wie meine Schwiegermutter ... :respekt


Mich interessieren eher Hecht und Zander, daher bin ich zu Thema Barsch in Berlin und Brandenburg eher unbewandert. Vielleicht kann mir mal jemand einen Hotspot verraten, wo ich die Biester rauszocken kann. Die Grösse kann ruhig ab 10cm losgehen ... klingt komisch, ist aber so !! :)

Danke im Voraus ! LG NBH
 
Ich muß dich leider enttäuschen...in B und BRB gibts keine Barsche :grins







Und wie es Barsche gibt, in nahezu jedem Gewässer...vom Schniepel bis zur richtigen Kirsche. In Berlin an der Jannowitzbrücke z.B., in und um Spandau...wenn du präzisieren würdest wo du in etwa angeln gehst gibts bestimmt noch Tipps.

Grüße
 
Stimmt nicht, mir sind neulich ein paar Barsche auf der Autobahn entgegengekommen ... ;-)

Spass beiseite, bin im Raum TF und LDS unterwegs. Aber um seine Frau glücklich zu machen, sollte einem kein Weg zu weit sein !!
 
Puuh, Teltow Fläming is jetzt nich so meine Ecke, denke da gibts andere die sich besser auskennen. ABER...ich war früher sehr gerne am Nuthekanal der streckenweise wohl immer noch DAV ist.

Beim Aalangeln gabs da immer den ein oder anderen Dickbarsch. Mit der Spinnrute sehr interessant und leicht zu erreichen.


LDS bietet in jedem Fall ne Menge Wasser...mein erster Anlaufpunkt war und ist Niederlehme, dort ist ne Menge Industrie am Wasser und dementsprechend gibts auch sehr viele Spundwände wo sich die Kameraden aufhalten. Wie man allerdings vom Ufer heran kommt kann ich nicht sagen, habe immer vom Boot aus gefischt.



Grüße
 
Im Wasser :grins

Ich kann dir nur aus meiner Umgebung schreiben. Templin ( ist so ca. 80 km entfernt von Berlin)
Stadtsee: bei der Feuerwehr grad heute im angelladen darüber geredet das dort schöne fänge waren genauso gleich nebenan der Steg (Templin)
Kanal: Vorne an der alten Mühle und Ziegeleibrücke ( Templin)
Glambeck: Sind nur zwei möglichkeiten für ortsfremde nicht leicht zu finden wo der weg zum See ist. ( Alt Placht / Bitte ordentlich wieder verlassen)
Lübbesee: Boot ist Pflicht kann sich aber ausgliehen werden ( Templin)

Puuh ja mehr fällt mir grade nicht so ein.
 
Niederlehme hört sich gut an, mein Kumpel hat ein Boot am Zeuthener See liegen !! Vielen Dank, werde ihn mal belatschern dass wir da rauszuckeln ...

@ChaosZ80, danke für den Tip ! Templin kenne ich natürlich (bin ja nicht von hinterm Mond), ein Kumpel von mir hat ein Ferienhaus in der Warthe ! Doch leider gibt's da kaum DAV-Gewässer, alles in der Hand eines Fischers ...

Habe gerade mal gegoogelt, sind nur 12km nach Alt-Placht !! Und übrigens : Verlasse meinen Angelnplatz IMMER so wie ich ihn aufgefunden habe ... teilweise sogar besser !! :)
 
Naja den Ort finden is nicht das Problem aber da wo der weg zum angelplatz ist das ist das problem. Ist eigentlich nicht schwer aber naja. Hoffe ja das Schild steht noch am Glambeck wo eingezeichnet ist wo die Ruhezone anfängt. Auch darf man dort nur vom Angelsteg fischen der am Badestrand ist und dann noch ne stelle rechts vom Angelsteg. Der Rest ist Privat.
 
Niederlehme hört sich gut an, mein Kumpel hat ein Boot am Zeuthener See liegen !! Vielen Dank, werde ihn mal belatschern dass wir da rauszuckeln ...

@ChaosZ80, danke für den Tip ! Templin kenne ich natürlich (bin ja nicht von hinterm Mond), ein Kumpel von mir hat ein Ferienhaus in der Warthe ! Doch leider gibt's da kaum DAV-Gewässer, alles in der Hand eines Fischers ...

Habe gerade mal gegoogelt, sind nur 12km nach Alt-Placht !! Und übrigens : Verlasse meinen Angelnplatz IMMER so wie ich ihn aufgefunden habe ... teilweise sogar besser !! :)

wenn nicht schau dir die templiner gewässer mal an, die meisten sind eh dav vertragsgewässer
 
Zurück
Oben