PLZ21 Ilmenaukanal bei Hoopte

Moin!
Ich werde nächstes Jahr in den Angelverein FSV-Hoopte-Winsen eintreten, aber ich hab schon mit gastkarte an diesem Gewässer geangelt. Es ist ein sehr guter Aalbestand vorhanden! Bei auflaufendem Wasser fängt man meiner meinung nach besser. Ich hab aber nur in dem bereich nach der seebrücke geangelt. Ein wenig blöd finde ich es, das dort noch die gezeiten wirken... :crying
 
illmenaukanal

Hallo,
Ixch habe die Strecke von der Illmenaubrücke in Winsen bis zur Mündung schon sehr oft beangelt.Durch die Gezeiten herscht eine sehr grosse Strömung.Ihr solltet dann nicht unter 80er Blei auf Grund angeln.Es lohnt sich ganz besonders bei auflaufenden Wasser mit Tauwurm zu angeln.Ganz besonders auch nacht mit riesen Erfolg auf Rutte oder Aalquappe.
Aber,Vorsicht !!!!! Hänger sind immer drin und es geht viel Material verloren durch Aufschüttungen
 
angelhelmut schrieb:
Durch die Gezeiten herscht eine sehr grosse Strömung.Ihr solltet dann nicht unter 80er Blei auf Grund angeln.Es lohnt sich ganz besonders bei auflaufenden Wasser mit Tauwurm zu angeln.Ganz besonders auch nacht mit riesen Erfolg auf Rutte oder Aalquappe.
Aber,Vorsicht !!!!! Hänger sind immer drin und es geht viel Material verloren durch Aufschüttungen
Da hast du wohl recht! Ich hab aber schon mit 60g blei dort geangelt, das ist gerade so die grenze, das geht auch noch! Manchmal direkt im strom wird das blei aber noch ein bisschen zur seite gespült...
Mit Tauwurm auf Grund ist wirklich ziemlich gut, mit pose weniger.

Angelhelmut hast du dort erfahrung mit Kunstködern oder Köderfischen? :klatsch
 
Zurück
Oben