Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Petrijnger
    Beitrge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke fr 0 Beitrge

Profi Tipps fr grere Karpfen gebraucht

Hallo zusammen, ich wollte seit langem mal einen greren Karpfen fangen ( fr mich schon 5 Kilo). Ich wei das in meinem Gewsser (angelegter Teich) groe Karpfen sind, wenn ich diejenigen dann anspreche sagen sie mir nicht welchen Kder sie benutzen. Ich habe in einer Ecke schon viele kleine Karpfen gesehen und gefangen aber nie groe knnen sich dort auch groe aufhalten? Da ich nur mit Mais gefischt habe will ich es mal mit Bolies probieren und habe mir von Top Secret Muschel und Mais Bolies der Gre 16 und 20 gekauft wieviel und wielange davor sollte ich anfttern? Eins noch der Grund Oft verkrautet ist habe ich auch noch Pop- ups gekauft aber mit Erdbeergeschmack macht das was aus?

Karpfenfreak
    Beitrge
    277
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 188 Danke fr 109 Beitrge
    Huhu,

Vorneweg, von TS - Profukten kann ich nru abraten, aber jeder wie er will.
    Darfst du mti 2 Ruten angeln ? Dann such dir eine vielversprechende Stelle raus ( Krautbank o.. ) hier wirst du mit beiden Boiliearten groflchig anfttern und auch angeln.
    Fallls du direkt im Kraut angelst bzw. sehr nah drann solltest du den Pop Up verwenden ansonsten sollte es mit den Boilies auch klappen, da die Karpfen sowieso im Schlamm usw. wlen.
    Vorfttert musst du garnicht falls du wirklich immer mal Fische dort siehst, da reicht das anfttern am Angeltag

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Beitrge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke fr 3.756 Beitrge
    Zitat Zitat von Angelspa011 Beitrag anzeigen
    Huhu,

Vorneweg, von TS - Profukten kann ich nru abraten, aber jeder wie er will.
    Darfst du mti 2 Ruten angeln ? Dann such dir eine vielversprechende Stelle raus ( Krautbank o.. ) hier wirst du mit beiden Boiliearten groflchig anfttern und auch angeln.
    Fallls du direkt im Kraut angelst bzw. sehr nah drann solltest du den Pop Up verwenden ansonsten sollte es mit den Boilies auch klappen, da die Karpfen sowieso im Schlamm usw. wlen.
    Vorfttert musst du garnicht falls du wirklich immer mal Fische dort siehst, da reicht das anfttern am Angeltag
    So ein Kse, mit TS Murmeln haben wir frher auch geangelt, da man in den Angelgeschften vor gut 20 Jahren nix anderes in der niederbayrischen Provinz ,wo ich aufgewachsen bin, bekam.
    Gefangen haben wir damit trotzdem, vorallem mit Scopex und fischigen Murmeln.
    Von dem abgesehen mache ich meine Boilies selber, da wei ich was drin ist.

@Fischerknig

Ob und wieviel du anfttern sollst oder mut ist abhngig von der Gewssergre, dem Karpfenbestand, der Jahreszeit und einigen anderen Faktoren.

Da du von einem Teich sprichst gehe ich davon aus, da das Gewsser nicht sehr gro ist, also wrden 2-3Tage mit je zwei handvoll Boilies pro Angelplatz reichen, am Angeltag nochmal je eine handvoll Boilies und die Montagen auslegen.
    Vorfttern ist dann nur ntig, wenn sie in dem Gewsser keine Boilies kennen, weil dort niemand damit angelt.

Allerdings wrde ich mir eine Stelle suchen, die einigermaen Krautfrei ist, dort findet man auch oft die "Fresskrater" der Karpfen

Mit den Pop-Ups kannst du eine Schneeballmontage machen(ein Sinkender und ein Pop-Up aufs Haar gezogen) .
    Gendert von Jack the Knife (10.05.2011 um 13:57 Uhr)
    mfg Jack the Knife

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschftigen.

Henry Ford, amerikanischer Industrieller

Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

4. Folgende 2 Petrijnger bedanken sich bei Jack the Knife fr den ntzlichen Beitrag:

Karpfenfreak
    Beitrge
    277
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 188 Danke fr 109 Beitrge
    Zitat Zitat von Jack the Knife Beitrag anzeigen
    So ein Kse, mit TS Murmeln haben wir frher auch geangelt, da man in den Geschften vor gut 20Jahren nix anderes in der niederbayrischen Provinz bekam, gefangen haben wir damit trotzdem, vorallem mit Scopex und fischigen Murmeln.
    Von dem abgesehen mache ich meine Boilies selber, da wei ich was drin ist.

Soll hier zwar keine Diskussion werden aber auch ich habe schon mehrere Kilo Muschel, Vanille & Scopex von TS geangelt..
    Einzigste der halbwegs normale Fnge ergab war Vanille danach Scopex und auf 3Kilo Muschel nich ein Biss

Vielleicht war es nur Zufall oder irgendwas hatte nicht gepasst, trotzdem hat mich dies sehr von der Marke entuscht udn das oben geschriebene war nunmal meine Meinung dazu :P

Falls es extrem viele Weifische gibt solltest du ein wenig mehr Fpttern und ca. alle 4h noch mal nachfttern

bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Beitrge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke fr 916 Beitrge
    Servus!

TS Murmeln erfllen ihren Zweck!
    Frage mich immer warum es die Marktfhrer sind, wenn keiner mit ihnen angelt oder ihm gleich von ihnen abgeraten wird!
    Ich mache meine Murmeln zwar auch selber, aber von TS wrde ich dir nicht abraten.

Mache es wie Jack es beschrieben hat.
    Versuche deinen Teich ein wenig nher kennen zu lernen.

Einfach beobachten oder mal mit der Lot-Rute den Gewssergrund ein wenig abtasten.

Solltest du flache Stellen finden oder sandig-kiesig, dann lege dort eine kleine Futterstelle an.
    Ftter einige Murmeln an. (die mit denen du auch angelst)
    Mache das ganze 2 - 3 Tage vor deinem Ansitz.

Noch ein kleiner Tip:
    Wir erwarten einen Wetterumschwung!
    Also wre der Freitag oder Samstag denke ich mal
    erfolgversprechend.

Gru Stefan

7. Der folgende Petrijnger sagt danke an Red Twister fr diesen ntzlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen