Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Gooseman81
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    66571
    Alter
    36
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 105 Danke für 54 Beiträge

    Schlecht Fliegenbox?

    Huhu mach mir grade Gedanken wegen meiner Fliegenbox,

    hab mir eine wasserdichte gekauft die halt fest schliesst aber immer wenn ich die mal auf mache sind Haare von den Streamern drin und die Hecheln der Fliegen sind immer ganz verdrückt...

    ist das normal?, oder hab ich doch am falschen ende gespart?

    Gruss

    Kai

  2. #2
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo.

    Zu Frage 1: Nein, das ist nicht normal!

    Zu Frage 2: Ja, Du hast am falschen Ende gespart.

    Richard Wheatley wäre eine sehr gute Alternative.

    MfG
    MArkus
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalschreck für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Gooseman81
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    66571
    Alter
    36
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 105 Danke für 54 Beiträge
    Danke dir Aalschreck,

    werd mir dann mal noch ne neue besorgen,worauf muss ich beim Kauf von sowas denn achten damit das nicht wieder passiert?

    Gruss

    Kai

  5. #4
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moinsen!
    Speziell für die empfindlichen Trockenfliegen gibt es Dosen, deren Fächer einzeln aufklappbare Deckel haben. Natürlich hat die Dose dazu noch einen Deckel über alles. Diese Dosen sind zwar nicht ganz billig, aber für die Trockenfliegen sehr schonend.
    Für Hechtstreamer sollte die Dose natürlich groß genug sein, damit die Streamer-Materialien nicht überstehen u. gequetscht werden.
    Gruß
    Eberhard

  6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Gooseman81
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    66571
    Alter
    36
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 105 Danke für 54 Beiträge
    Danke dir Eberhard,

    http://www.angelsport.de/pages/produ...hte-fliegenbox

    das ist das Ding, geräumig ist sie alle mal nur bleiben in den eingschlitzen Schaumstoff Halterungen (teils auch darunter) bei Langhaarigen Ködern immer wieder Haare darin hängen...

    klar "Fliegen" kosten nicht die Welt aber schade ist es trotzdem wenn sie kaputt gehen.

    Gruss

    Kai

  8. #6
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Ja, groß genug, um viele Fliegen drin unter zu bringen, ist sie allemal. Was mich stört, das ist, daß offensichtlich zwischen den einzelnen Decks zu wenig Raum ist. Dadurch werden die Fliegen zu sehr zusammen gedrückt.
    Gruß
    Eberhard

  9. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Gooseman81
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    66571
    Alter
    36
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 105 Danke für 54 Beiträge
    hmm merk ich jetzt auch,

    dachte nur für hakengröße 12-16 würds noch passen aber grade die Nassfliegen mit den hochstehenden Flügel leiden doch sehr...

    Gruss

    Kai

  10. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Steff-Peff
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    97816
    Alter
    50
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    279
    Erhielt 354 Danke für 163 Beiträge
    Ich habe eine ähnliche Box. Benutze sie aber nur Nymphen und kleinste Trockenfliegen. Ansonsten ist sie in der Tat zu eng.
    Da ich in letzter Zeit immer neue Muster binde, verstaue ich diese zunächst in den gelben Boxen aus Überraschungseiern.
    Da wurde mir noch keine zerdrückt. Für Streamer sind die Dinger allerdings zu klein.

    Gruß
    Steff-Peff
    Gruß
    Stefan





    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon
    (Gottfried Keller)

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Steff-Peff für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen