PLZ59 Lippe bei Werne

Ein besonderer Hotspot ist der Bereich des Warmwasserauslaufes des Kraftwerks Stockum.
Dort ist immer mit guten Karpfen und Zander zu rechnen.
Leider ist dieser Bereich sehr reich an Hängern und auch die Wollhandkrabben lassen sich dort immer häufiger sehen.
Wer diesen kleinen Mißständen trotz kann dort schöne dicke Überraschungen erleben.
 
Rapfen

Eine gute Stelle gibt es auch direkt unterhalb des Abstauwehres.(50 m Abstand zur Fischtreppe is einzuhalten) Dort sind schöne größe Rapfen auf Wobbler zu Fangen
 
Forelle

Gute Forellen im Frühjahr meist aber schwer zu beangeln (Hochwasser).Im März diesen Jahres 6 Pfund Forelle auf Silbernen Blinker 7 Gramm.
 
Aal am 27 auf dem 28.04.06 gefangen

Hallo,
habe am 27.04.06 um ca. 23:30 einen Aal von 50cm und 450g in der Lippe gefangen. :) :)
Hoffe damit hat die Angel Saison für mich begonnen.

Petri Heil
ZanderTom
 
Fahre oft angeln an der Lippe bei Lünen, habe noch keine Forelle gefangen,kollege hat vor 5 Jahren eine Regenbogenforelle dort gefangen.Forellen gibts selten,so habe gehört bei Werne-Stockum.
 
Lippe

Hallo
Fahre mal zur Lippe am Westfaliawehr, da kannst du auch Forellen fangen,und Hecht und Zander.
 
Hilfeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!

Hallo Leute,
ich beangle seit Anfang dieses Jahres die Lippe bei Werne, Stockum und Lünen mit Kunstködern. Leider war ich damit (noch) nicht erfolgreich :wein. Ich bin Mitglied beim AV Blinker. Wie schon gesagt beangle ich die Lippe erst seit Anfangf dieses Jahres und habe deshalb kaum einen Plan wo gute Angelstellen sind. Hat jemand gute Tipps (gute Hecht bzw. Zander Stellen oder Tipps zur Köderführung) für mich???
Danke im vorraus und Grüße.....eSoX_hUnTeR :prost
 
Es gibt auch in der Lippe, in Lünen genug Forellen.
Einfach mit einer Polbrille bei klarem Wasser von einer Brücke runterschauen und suchen.
Aber Forellen sehen und fangen sind da 2 vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe (musste ich leidvoll feststellen).
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wildkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Michael Bork
Fangmonat/-jahr: 04 / 2008
Länge: 072 cm
Gewicht: 6 Kilo 000 Gramm

tn_5wJW4gDYKuJ5ckC.jpg

 
Angeln an der Lippe

Hi!!!!! :)

Ich wollte mal die Lippe bei Werne-Stockum beangeln.
Kann mir jemand von euch sagen, wo ich Tageskarten kaufen kann, und was für fische ich dort erwarten kann?? Wollte auf Hecht und co gehen!!
Wre euch für tipps sehr dankbar!!!!

Gruss, Monsterhecht_84
 
Die Lippe in Werne-Stockum

Hallo
komme aus Iserlohn bei Hagen
und hätte mal ein paar interresante fragen:
1-Werne Stockum an der A1 ist das vereinsgewässer?
2-wenn nein was fängt man dort so?
3-welche angel methode lohnt sich eher?



Ich dank denen die mir ein paar tips geben. :respekt


MFG Patrick :angler:
 
@Monsterhecht_84
@Fuchs84281

Da zu diesem Gewässer bereits ein Thema besteht, habe ich Eure beiden neuen Thema mit diesem zusammengeführt - vielleicht künftig ab und zu mal die Suchfunktion nutzen... ;)
 
Hi, kann mir hier vielleicht jemand helfen???

Ich wollte mal die Lippe bei Unna beangeln, nur weiss ich nicht wo ich Tagesscheine bekomme.Ist der shop in Unna noch aktuell?? Habe vor, dort am 01.05 auf Hecht und co zu angeln. Wäre sehr nett wenn mir jemand dies bezüglich weiterhelfen könnte. Ach so eine kleine bitte habe ich doch noch, ich habe die Lippe noch nie beangelt, und habe keine ahnung wo gute angelplätze sind und was für Köder dort fangen. Wäre euch für jeden Tipp sehr dankbar!! Gruss, Mosterhecht_84
 
Zurück
Oben