Rollen -  Cormoran Black Bull HC + Spinnrolle

-Angler96-

Profi-Petrijünger
Hallo,

ich habe demnächst wieder eine Investition vor
in eine Barsch-Spinncombo für den Uferbereich
eines kleineren Sees.Geangelt wird hauptsächlich
mit Spinner, Wobblern, Twitchbaits bis 10-12gr.
Ich benötige eine Rute und eine Rolle.

Und bei der Rute beginnt es.
Ausgesucht habe ich mir eine
Cormoran Black Bull HC ultraleicht Spinn
mit 2,10m Länge und 12gr Wurfgewicht.
http://http://www.angelsport.de/__WebShop__/product/angeln/ruten/spinnruten/cormoran-black-bull-hc-ultraleichte-spinn-jerkbaitrute-ruten/detail.jsf

Dazu wollte ich fragen....
Habt ihr erfahrungen mit dieser Rute/ oder der Rutenserie gemacht,
und könnt ihr diese Empfehlen oder davon abraten!?


Falls andere Vorschläge kommen
-max 2,40m Länge und 15gr Wurfgewicht
-WICHTIG!!! Transportmaß max. 1,25 (wir haben ein kleinen Kofferraum^^)

und Preis bis maximal 70€...


Und bei der Rolle bin ich mir unschlüssig....
Bei der Größe dachte ich an eine 1000er-2000er..
Preis bis maximal. 65€ ....Bitte postet nur Rollen die
ihr selber benutzt oder Erfahrungen zu habt (PS: verwendet wird 12er geflochten)


Danke schonmal im Vorraus
und Petri Heil
-Angler96-:angler:
 
ok klingt auch gut ...nehme gerne noch andere vorschläge entgegen....aber auch gerne Erfahrung zur Cormoran
 
Huhu,

Mit der Marke Comoran hab ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht, über die Rute kann ich dennoch nichts sagen.
Trotzdem bin ich der meinung die Marke ist sehr empfehlenswert ;)
 
Statt der Pulse kannst du auch eine Mitchell Elite Spin nehmen. Ich fische sie auch und bin sehr zufrieden. Eine Black Bull habe ich auch aber die ist mir zu schwabbelig und kann sie daher nicht zum twitchen empfehlen.

Als Rolle würde ich entweder eine RedArc nehmen oder die Exage FC. Die ist bei Am Angelsport recht günstig.
 
Ich benutze eine 2500er shimano stradic ci4 zum twitschen, meine kombo ist durch diese rolle perfekt ausbalansiert. Gibt natürlich ich andere rollen die günstiger sind. Viele sagen das man bei einer rutenlänge bis 2,00m eine 1000 rolle verwenden soll, aber das kommt auch aufs rutengewicht an. Meine twitsche is 1,80 und optimal mit einer 2500er. Spro hat auch gute rollen, die red arc 10100 oder 10200 würde auch gehen. An deiner stelle würde ich beim händler schauen welche rolle am besten dazu passt.
 
Die RedArc passt vom Preis her genau in dein Schema.
Hier gibt es sie:
http://www.am-angelsport-onlineshop...ywords=red+arc&search_in_description=&x=0&y=0

Ich will die Black Bull nicht schlecht machen aber wenn du auch twitchen willst muss die Rute schon ne Nummer härter sein und das ist sie nun mal nicht so sehr.

Die Pulse oder die Elite Spin sind da genau das richtige. Die Mitchell ist ein wenig günstiger zu bekommen wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Die Ruten unterscheiden sich bis auf die Farbe so gut wie gar nicht.
 
Auf jeden Fall würde das farblich sehr gut harmonieren. Einige hier im Forum haben die Rute glaube ich. Ich hoffe die lesen hier und können was dazu schreiben.
 
wäre nciht schlecht weil ich kaufe mir die nächstes wochende zur jugendweihe ^^
und abu ruten sind gut?
weil bei den rollen habe ich gehört die wären qualitativ schelcht (zumindets stationär rollen)
 
Dann leg lieber ein paar euro drauf und hol dir die pulse oder mitchell, ausserdem is der link den du hier angegeben hast eine rute für multirolle, aufpassen bei der beschreibung. Abu sachen sind nicht schlecht nur zu teuer.
 
oh danke ist mir nicht aufgefallen:eek::D

naja aber kann ich dann mit so einer 1.90m oder was das ist Variante
auch mit spinnern arbeiten ??
weil meine kürzeste Spinnrute ist 2.10m:confused:
 
Abu hat im Rutensektor echt gute Produkte. Unter anderem die Pulse. Viele hier aus dem Forum fischen sie und sind begeistert.
Zu teuer finde ich sie auch nicht. Irgendwo muss Qualität auch bezahlt werden und ich kaufe lieber Berkley als Shimano.
 
ja ich habe schon gemerkt das die pulse beliebt ist ;D
ABER nochmal auf die farge zurück
kann man mit der Pulse in der 1.90m oder 1,93m Variante auch gut mit Spinnern
fischen?!

und ist die hart oder sehr weich?
 
Zurück
Oben