Fliegenmuster -  Zonker für alle Räüber

H

Hechthunter26

Gast
Hi
Kann ich diesen Zonkerstreamer



der eigentlich für Hecht und Musky gedacht ist in unterschiedlichen größen binden. Damit ich damit ich damit verschiedene Raubfische fangen kann.

Ich hatte mir vorgestell:

FÜR
Forelle:4-8cm
Barsch:5-10cm
Zander:10cm
Hecht:10-15cm
Lachs:10cm
Meerforelle:5-8cm
Wels:15-20cm

Würde das funktionieren?

An dem Streamer finde ich gut das er
1. LEICHT zu binden ist
2.Im Wasser GUT spielt

Darum habe ich mir gedacht das jeder Raubfisch da beissen will :prost
Ich hoffe meine Idee funktioniert.
Wäre toll wenn jemand das bestätigen kann.
 
Deine Idee ist in einer Hinsicht nicht schlecht, denn der Zonker ist in der Tat ein fängiger Streamer. Für sehr kleine Streamer wie die für Forelle u. Barsch kann man aber den normalen Zonkerstripe nicht nehmen, da er für die kleinen Haken zu langhaarig ist. Es gibt aber auch Minizonker, die ziemlich kurzhaarig sind.
Damit kannst Du auch auf Hakengröße 8 oder 6 binden. Wenn Du die Minizonker nicht bekommst,würde ich an Deiner Stelle lieber aus Marabu den Wooly Bugger binden. Der ist ebenfalls sehr fängig. Bedenklich sind nur die großen Zonker, da Du ja, soweit ich weiß, nur eine Rute der Klasse 5 - 6 hast.
Es ist nicht zu vermeiden, daß die Zonker sich vollsaugen. Dann könnten sie für eine leichte Rute zu schwer werden. Deshalb solltest Du in diesen Größen Materialien nehmen, die sich nicht vollsaugen. Ich habe Dir in einem anderen Thread ja mal ein Beispiel dafür gezeigt.
Gruß
Eberhard
 
Hi Eberhard
ich habe eine 6/7# Rute.
Natürlich werdfe ich damit nicht so risige klopper wie für wels werfen sondern nur ca 10-15cm lange (hoffe das das geht) :prost

Im anhang findet ihr einen Auszug der Streamer die ich heute gebunden habe.
Isgesamt habe ich 11 Stück gebunden alle in diesen Grössen.
:hahaha: Hoffentlich beisst was

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut gelungene Streamer! Ich würde nur den Vorderkörper noch etwas weiter nach vorn wickeln, damit nicht der ganze Hakenschenkel herausschaut.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben