Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge

    Hartmais - Gären lassen oder frisch verwenden?

    Hi,...

    Ich wolle mal fragen, wie ihr es seht: Sollte man Hartmais und andere Partikel (Weizen, Hanf, Tigernüsse) frisch füttern, oder sie erst ein paar Tage in der Sonne stehen lassen?

    Ich fütter erst seit diesem Jahr vermehrt mit Mais und bin noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren, mit vergärtem Mais zu angeln.

    Ich hab auch schon nach Antworten gesucht, aber die einen sagen Ja und die anderen Nein, aber nie ohne eine wirkliche Begründung oder Erklärung.

    Wäre euch echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!

    mfg alex....

  2. #2
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...artmais&page=6

    da gibts meinungen, rezepte und und und...


    frage 10 menschen und du bekommst 10 verschiedene antworten, meist macht der versuch klug.

    grüße

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an TeamBockwurst für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Alex; ab Montag gehe ich ans Wasser.
    Morgen, Samstag wird alles angesetzt und bleibt in der Sonne stehen.
    Da ich einige Tage am Wasser bin, wird er eh gären, dann ist er richtig/wird "besser".
    Geändert von Spaik (06.05.2011 um 18:44 Uhr)
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Carp Chaos Team Avatar von Carp-Timo-
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    18106
    Beiträge
    328
    Abgegebene Danke
    76
    Erhielt 139 Danke für 67 Beiträge
    Hallo
    Ich habe die erfahrung gemacht das ich mit frischen mais einfach besser fang.Wenn ich ne woche zum Fischen fahre koche ich sogar am wasser mein mais frisch nach.
    Bei tigernüsse ist kanz klar kochen und drei tage stehen lassen bis das richtig schleimig ist.
    mfg Timo

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carp-Timo- für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge
    ich habe die Erfahrung gesammelt, dass Hartmais mit heißem Wasser übergossen und ein paar Tage in der Sonne stehen gelassen sehr gut fängt.
    Ich habe noch welchen vom lezten Jahr, der fängt immer noch...
    Petri,
    Andy
    ich bin bekennender Angeljunkie

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an AndyW für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen