Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Welche Zander Nachtwobbler ?

    Hallo
    wollte mal fragen welche Wobbler sich bei euch auch welche Marken und Modelle sich bewärt haben zum Zanderangeln in der Nacht im Strom im Freiwasser bzw. Oberfläche an Strömungskanten ?

  2. #2
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge
    Hi
    Würde es Nachts mit Flachlaufenden direkt an den Buhnen versuchen.

    Einfach entlang der Buhne ablaufen und Meter für Meter abscannen.

    Habe selbst den Biedron-Wobbler von Quantum in 11cm den zweiteiligen.
    Und wie der Angeltag auch endet,
    entscheidend ist, was man erlebt!

    Grüße Alex

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Barbenangler für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    49456
    Beiträge
    52
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei karphecht für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
    Gibts noch mehr Leute die sich da mit der Köderwahl auskennen ?

  7. #5
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Jerkbaits
    Gruß Tim

  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    79725
    Alter
    40
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 34 Danke für 21 Beiträge
    Da gibt es viele geeignete Wobbler.
    Ich persönliche fische sehr gerne und auch erfolgreich folgende Modelle:
    Illex Magsquad 115, Rapala Husky Jerk, Rapala X Rap, Salmo Perch 8cm, Lucky Craft Slender Pointer
    Sind fast alles Twitch Baits wobei ich sagen muss, dass ich die Nachts eigentlich mit mehr oder weniger kurzen Stops einleier! Wir hatten schon Bisse als der Wobbler bestimmt gute 10 Sekunden überhaupt nicht bewegt wurde. Das ist der Vorteil der Suspender Wobbler!
    Ich Fische auch in der Nacht mit Naturdekoren. Ich persönlich halte von der schwarzen Wobbler Theroie nicht viel! Die Weissfische werden ja Nachts auch nicht schwarz oder?

    Gruss

    Stephan

  9. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
    Wenn ihr ein Wobbler von Rappala X- Rap nehmen würdet welche würdet ihr bevorzugen ?

  10. #8
    Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    57614
    Beiträge
    618
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    In meiner Wobblerbox für diese Angelei befinden sich:

    Hart The Gummy
    Peter Biederon in 11 cm 2 Geteilt
    Hart Faktor Minnow
    Illex Jason SP
    Bomber Long A
    Storm Jointed Minnow Stick
    Nils master invincible ( muss ich nachkaufen hat sich letztes Jahr verabschiedet)
    Spro Powercatcher Black Craze ( auch andere Modelle)
    Salmo Perch 8 cm
    Team Cormoran Hisaka Shallow Diver /Scale Minnow
    River 2 Sea Midive Minnow

    e/ abu tormentor


    Gab nen ähnlichen Threat schonv or 2 Tagen, manchmal könnte man echt die Boardsuche benutzen denn das Thema kam nicht erst einmal.
    Trotzdem viel erfolg.
    Geändert von MadMax576 (06.05.2011 um 22:26 Uhr)

  11. #9
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  12. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
    Ich glaube die Frage ist ein bisschen untergegangen nemlich welchen X Rap würdet ihr bevorzugen ?

  13. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
    Und ach ja jetzt hab ich gelsesen das der Bomber jointed auch ein guter Nachtwobbler sein soll in Black Back . Was meint ihr dazu ? Was ist eigentlich die Abkürzung für dieses Designmodell ? Oder würdet ihr ein anderes Design benutzen ?

  14. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    79725
    Alter
    40
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 34 Danke für 21 Beiträge
    Zitat Zitat von torino Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Frage ist ein bisschen untergegangen nemlich welchen X Rap würdet ihr bevorzugen ?
    Ich kann dir den hier empfehlen:
    http://www.pro-fishing.de/produkt_13...be-silver.html

    oder den 12cm! Noch besser finde ich den Husky Jerk!
    Wie bereits weiter oben schon geschrieben, glaube ich nicht an die Schwarze Wobbler Theroie. Ich fische auch Nachts Naturdekore und fange damit!

    Gruss

    Stephan

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an hechtomat für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
    Und meint ihr ein 12 cm Wobbler ist für den Sommer nicht zu lang ?

  17. #14
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    willst du die zanderbrut fangen?

    12cm ist in dem bereich den selbst kleine zander gerne nehmen, größere gerne auch wobbler um 17cm.

  18. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
    Was halten die anderen von einem 12 cm Wobbler auf Zander im Sommer ? Denn normal sind sie doch eher auf die Kleinfische eingeschossen oder wie seht ihr das ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen