Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    73072
    Alter
    52
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    WoMo-Stellplätze am Wasser?

    Hallo Forum!

    Wie mein Mitgliedsname unschwer vermuten lässt, bin ich hauptsächlich mit dem Wohnmobil unterwegs, wenn ich fischen gehe. Ebenso kann man sich denken, dass ich auch gern mal etwas weiter weg fahre, und dort für zwei-drei Tage bleibe.
    Hin und wieder geht auch mein kleiner Sohn mit, welcher allerdings noch keinen Nerv für´s fischen entwickelt hat (noch nicht... ), wohl aber für´s campen!.
    Dieser Umstand bringt es aber mit sich, dass ich fast dazu gezwungen bin, möglichst dicht am Fluss/See zu parken, weil sich mein Sohn hauptsächlich im/am Wohnmobil aufhält. Ich sollte ihn logischerweise auch während des Fischens im Auge behalten können, denn man kennt das ja: Wohnmobil = Gas, Handbremse, Lichtschalter, usw, woran man als 5-jähriger Knirps gerne mal verbotener Weise rumspielt... natürlich kann ich es nicht machen, ihn im 100m entfernt parkenden WoMo allein zu lassen.
    Deshalb hier meine Frage, ob jemand solche Plätzchen kennt, und sein Wissen auch mit mir teilen würde... ich weiß, dass man solche Schätzchen ganz gerne für sich behält, geht mir da nicht anders... ich appeliere halt an euer Verständnis.
    Ich bitte ausdrücklich darum, mich nicht falsch zu verstehen: ich bin keineswegs zu faul zum laufen! Es geht mir einzig um die Kontrolle über meinen Sohn!
    Um es etwas einzuschränken: der süddeutsche Raum wäre von vorrangigem Interesse bei mir.
    Ich danke schonmal vorweg!
    Beste Grüße und PH
    Richard

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    48336
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag
    Hallo WoMo-Fischer,
    vor ca. 2 Wochen war ich auch auf der Suche nach so einem Platz. Ich wollte mit meiner Familie (ich, Frau und 2 Kinder von 4J. und 1J.) Campen und Angeln verbinden, so das ich zum Angeln nicht weit weg gehen musste.
    Bin dann auf einen Campingplatz in Vlotho gestoßen. Er liegt an der Weser, es gibt aber auch einen eigenen Badesee, den man auch beangeln kann. Und unmittelbar an dem See haben wir unser WoMo abgestellt und konnten Campen, Angeln usw. War ein super Platz aber ich habe leider nicht einen Biss gehabt. Es sollen laut der Angler, die dort geangelt haben große Karpfen, Schleien und Hechte drin sein.

    Wir waren auf der Halbinsel, auf den Touristenstellplätzen. Der erste Platz neben der Minigolfanlage:



    Hier der link http://www.borlefzen.de/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    73072
    Alter
    52
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Vitalv...
    ... und Danke für den Tipp!
    Ich hab´s mir eben mit Google Earth mal angeschaut, sieht vielversprechend aus.
    Ich werd´s auf jeden Fall mal notieren, auch wenn das nicht grade ums Eck ist. Laut Google Earth sind das 514 km zu fahren... aber dafür hat man ja so eine Kiste...
    Hat noch jemand so einen Tipp für mich? Ihr könnt mir auch gern eine Nachricht schreiben, falls ihr nicht unbedingt damit "hausieren" gehen wollt.
    Wie schon gesagt: Süddeutschland bevorzugt, aber nicht Bedingung!
    Gruß
    Richard

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    da war ich auch schon,ist klasse da

  5. #5
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Hast eine pN


    Gruß Stefan
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  6. #6
    Käseboilie
    Gastangler
    65343 Eltville am Rhein, Schwimmbad.

    Ist eine Stelle wo Parkplatz -> Rhein keine 10m trennen. Es ist eine vielbeangelte Stelle, aber immer für Fische gut. Made und Futterkorb raus in die Fluten, Bisse kommen schon (Barben, Brassen). Da es noch vor der Insel ist die den Rhein trennt, herrscht dort mäßige Strömung, also Bleie von 100-130g reichen vollkommen aus. Problematisch sind bei Niedrigwasser (wie aktuell) die doch stark freiliegenden Steinpackungen am Ufer. Gibt aber etliche Treppen zum runtergehen (fürs Keschern, einholen).
    Achja, eine Tankstelle ist da auch quasi ums Eck (wenn man mal groß muss oder ein kühles Eis braucht) und der Pizzaservice liefert ans Wasser!
    Angelscheine gibt es in Wiesbaden, Rüsselsheim, Rüdesheim und glaube auch beim Bode in Heidesheim. Woche kostet 7,50 Euro, Jahr 30 Euro. Andere Scheingrößen (Tageskarte, 3-Tageskarte,...) gibt es nicht.

    Hier mal ein paar Eindrücke:















    Geändert von Käseboilie (05.05.2011 um 20:17 Uhr)

  7. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von judsteff
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    66978
    Alter
    40
    Beiträge
    194
    Abgegebene Danke
    106
    Erhielt 224 Danke für 70 Beiträge
    Hallo WoMo-Fischer

    gib mal bei google earth "rhodes fr" ein.
    ein perfekter campingplatz, du kannst direkt am wasser dein lager aufschlagen. (womo 15€ die nacht)
    angelkarte bekommst du beim restaurant "paquis" ca. 200 meter entfernt.
    ansonsten gibt es noch in langatte, im restaurant "chez claudine", auch angelkarten.
    mit der erworbenen angelkarte kannst du insgesammt an über 1500 ha wasser angeln !
    Etang du stock 710 ha ; Etang de Mittersheim 220 ha ; Etang de Gondrexange 641 ha.
    und das beste ist, noch keine 300 km von dir enfernt.

    wenn du noch fragen hast, karte kaufen oder boot leihen, kannst du dich gerne melden.

    petri steffen

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    48336
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag
    sonst noch jemand Ideen für solche Plätze, würde mich auch interessieren?
    Auch in NRW, Niedesachsen oder Hessen

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    73072
    Alter
    52
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo...
    und Dank an alle!
    Werde mir alles genauer ansehen, bin zur Zeit nur etwas in der Hektik!
    Eins nach dem anderen... :-)
    Nochmals Danke und Gruß
    Richard

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen