Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Andre´s Angler Oase
Deisterstr. 55
31785 Hameln
Tel. 0515151045
angeln@atc-hameln.de
http://atc-hameln.de

Sportfischerverein Hameln und Umgegend e.V.
Geschäftsstelle
Tündernsche Warte 1
31789 Hameln
Tel. 05151959854
Mo. 14-18 Uhr, Mi. 8-12 Uhr und Fr. 8-12 Uhr

Angelshop Hilker
Steineiche 15
31840 Hess-Oldendorf / OT Rohden
Tel. 05152979221 / 01716004198


Flußstrecke im Landkreis Hameln-Pyrmont bei Hameln, von der Jugendherberge / Campingplatz bis km 138 vor der Wehrberger Warte und von km 141 (unterhalb Wehrbergen) bis zur Fähre in Großenwieden. Hier darf beidseitig gefischt werden.

Betreuender Verein: http://www.angelverein-hameln.de

Tageskarte 7 €
2 Tageskarte 12 €
Wochenkarte 20 €
2 Wochenkarte 30 €
Monatskarte 40 €
3 Monatskarte 60 €
6 Monatskarte 80 €

Streckenlänge: ca. 8 km

Durchschn. Breite: ca. 60 m

Bestimmungen:
Tages-, 2-Tages-, Wochen- und Monatskarten erhältlich.
Fanglimit: max. 3 Edelfische / Tag.

Tipp:
Zanderangler können hier Sternstunden erleben.

attachment.php


attachment.php

Bilder von unserem User propac78 :klatsch

Hauptfischarten:
Vereinzelt Karpfen, Brassen, Döbel, Barben, Bachforellen, vereinzelt Regenbogenforellen, Hechte, Zander, Barsche, kapitale Rapfen, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Weser bei Hameln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Zelten geht! Was das Nachtangeln angeht....funktioniert, allerdings gibt SFV Hameln nur für recht wenig Weserstrecke Karten aus. An der so genannten alten Fähre fängt man gut Aal und dort bekommt man auch Gastkarten für!

P.S.: Was den Zander angeht....vergesst das mit Traumstunden! Das war mal, inzwischen 1-2 Zander pro Tag schon sehr gut....dafür sind Wels und Rapfen im kommen
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels:

Fangmonat/-jahr: 05 / 2007
Köder: Tauwürmer
Länge: 142 cm
Gewicht: 33 Kilo
 
Die Adresse von Andre's AnglerOase hat sich schon seit einiger Zeit geändert.

Andre's Angleroase
Deisterstrasse 55
D - 31785 Hameln


Wer auf Aal aus ist, sollte sich jetzt an die Weser begeben. Der Regen in den letzten Tagen hat die Aale in Freßlaune gebracht ;)

Für folgende Abschnitte werden Gastkarten ausgegeben:

Oberweser rechte Seite:
Von km 130 bis zur Einmündung der Fluthamel

Oberweser linke Seite:
Von km 130 bis zum Zaun des britischen Truppenübungsgeländes

Unterweser beide Seiten:
Von der Jugendherberge/Campingplatz bis Km 138, vor der Wehrberger Warte

und
von km 141 (unterhalb Wehrbergen) bis zur Fähre Großenwieden

und auch für einen unserer Baggerseen werden Gastkarten ausgegeben. Wer auf kapitale Hechte aus ist, kann dort Erfolg haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Alex 23
zu den traumstunden auf Zander: Da sowieso in der Weser nur die entnahme von zwei edelfischen pro tag pro angler gestattet ist, sind zwei zander doch das maximum.
Zu den Edelfischen in der Weser gehören: Schleien , Karpfen , Zander und Hechte.
 
Der Fang ist auf 3 Edelfische pro Tag begrenzt. Dazu zählen:

Forelle, Saibling, Hecht, Karpfen, Schleie, Zander, Lachs , Stör und Äsche

;)
 
moin,
zander in der weser muss man suchen, oberweser meist größere fische,
unterweser kleinere aber dafür häufiger.
beisszeiten sind total verschieden, liegt wahrscheinlich an der trübung
des wassers, aber ich habe schon um 13 uhr nen 15 pfünder am torbeyufer gefangen.
niedriger wasserpegel ist auch von vorteil, weil man so besser an die fische kommt, angeln an der weser bedeutet sowieso immer einen kompromiss in sachen ködergewicht, da erhöhte hängergefahr herrscht.
für barsche gilt das gleiche...suchen, suchen, suchen
hechte lassen sich immer gut im ruhigen wasser fangen, buhnen, wendeplätze und bacheinläufe.
karpfen zur zeit fast nur in der oberweser, weissfischgarantie an der ganzen weser-
strecke. barbenrekordfänge bis 10 pfund und mehr sind möglich. schwere feederruten
bis 200 gramm sind pflicht, um die burschen aus der strömung zu hiefen. ja wenn eines in der weser gut zu fangen ist, dann sind es die barben.

mfg
 
@propac78: Über Rotaugen, Döbel und Zährtenfänge kann man sich auch nicht beschweren. Meine besten Raubfischfänge habe ich eigentlich meist im Bereich alte Eisenbahnbrücke gefangen, egal ob Zander, Hecht oder Rapfen.

Wie und wo fischt du denn inner Unterweser? Ich habe mal gehört in Lachem soll man sehr gut Zander fangen!?

@Regenbogenforelle17: Also mir rutschen die Fische meist ausversehen wieder ins Wasser, bin irgendwo zu dumm wenn ich die abschlagen will :) Also ist das mit den 2 oder 3 Edelfischen eh egal....

@b1b0p: Kann Erfolg haben! :daumenhoc Meiner Meinung nach ist Luttmann aber son Gewässer was man kennen muss, die Hechte sind da oft sowas von untypisch und oft zum verzweifeln. Tage wo es gut läuft gegen Tage wo man denkt da sitzt nicht ein Raubfisch drin. Aber große Hechte sind wirklich vorhanden, und Zander und die tollen Rapfen schwimmen auch noch drin rum
 
Aber noch mal zu dem oben beschriebenen Abschnitt (km 130 bis 138)

Von den genannten Zielfischen:
"Vereinzelt Karpfen, Brassen, Döbel, Barben, Bachforellen, vereinzelt Regenbogenforellen, Hechte, Zander, Barsche, kapitale Rapfen, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc.."

Karpfen sind da eigentlich gar nicht, Raubfische schwer zu fangen da sehr viele Hänger und Forellen sind Glückssache. Es gibt auf dem Abschnitt viel Aal und besonders Weißfisch (hauptsächlich Barben, Döbel, Zährten und Rotaugen), Brassen ebenfalls ganz gut und viele Häslinge und Ukelei. Wels und Rapfen gibt es eher in der Oberweser die größeren.

Allgemein ist der Abschnitt im Vergleich zu anderen Stellen nicht so breit, aber sehr starke Strömung. Allerdings man muss nicht weit draussen fischen, da es recht schnell tief wird. Ich fange meine Barben gute 10 Meter vorm Ufer, direkt an der Stromkante. 70-100gr. Körbe sollten allerdings schon sein und zwischen Vorfach und Hauptschnur ein Gummipuffer hat beste Dienste erwiesen, da die Bisse manchmal regelrecht brutal sind. Sehr schöne Fänge kann man auch beim Trotting machen, dann besonders Döbel und Rotaugen, aber auch da geht immer mal wieder eine Barbe drauf. Die Barben sind meist zwischen 35 und 55cm, aber es gibt auch Fische mit 70cm und mehr.

Für Aal gilt ebenfalls nah am Ufer zu fischen. Ich benutze flache Karpfenbleie (wegen der Hängergefahr), 50cm lange Vorfächer, 6er Haken auf die ein halber Tauwurm der Länge nach aufgezogen wird. Wichtig ist schnell anzuschlagen. Beste Beisszeit war bei mir von Einbruch der Dämmerung bis 1 Uhr...
 
Meine besten Aale hatte ich dieses Jahr zwischen KM 138 und 141, genauer gesagt der Streckenabschnitt Wehrbergen. Hier habe ich in diesem Jahr mehr gefangen als in den ganzen Jahren zuvor.
Und beim Ausfüllen meiner Fangmeldung ist mir aufgefallen, dass für diesen Abschnitt sogar die Treische (Quappe) gelistet ist. Da frage ich mich doch, ob es hier wirklich Fänge dieser Art gibt!?

Hecht, Zander und Barsch hatte ich in der Oberweser noch nie. Und die wirklich großen (80cm+) nur außerhalb von Hameln in Richtung Rinteln (Unterweser).

Im Bereich bis KM 138 hatte ich meine größte Barbe von 71 cm...und hier kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen, ein brutaler Biss bei dem ich fast die Rute verloren hätte.

Ein nicht unüblicher Beifang beim Blinkern in der Unterweser, kampfstarke Döbel oder auch grosse Brassen, letztere aber seltener.
 
Hallo,wie sieht es aus mit dem Aal in der Weser geht da schon was? weiß einer was ich bin ganz Ohr.
Gruß Gerd
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barbe:

Fänger: unser Mitglied Roman Wisniewski
Fangmonat/-jahr: 05 / 2008
Länge: 072 cm
Gewicht: 5 Kilo 500 Gramm

tn_lsOY6uy3j6J9cex.jpg

 
@b1b0p: Zu deiner Frage mit den Quappen; ich habe Anfang des Jahres mal zwei Versuche gestartet (Bereich Hessisch Oldendorf), aber nur 3 schöne Döbel gefangen. Mal im Angelladen nachgefragt, aber André hat auch noch nie davon gehört das bei uns mal welche gefangen wurden...also scheint es kaum welche bei uns zu geben
 
Zelten kann man - soweit ich weiß - auch an dem Abschnitt in Tündern am alten Sportplatz. Zander und Forellen lassen sich dort ganz gut fangen, obwohl die Location das nicht unbedingt auf den ersten Blick vermuten lässt. Die Gastkarten für den Abschnitt werden in Emmerthal ausgegeben. Ich geh immer wieder gern dort hin...
 
ojaaaaaaaaa.....wenns die weser nicht gebe.....
gefangen am 14.05.09 um ca. 10:30 vor der spätschicht ! :-)
ca 110 cm gewicht ????
dummerweise nach dem abhaken wieder ins wasser gefallen.....

oder dieser...
hat grad noch mal fürs foto stillgehalten, bevor er zurück ins wasser
gelaufen ist...

und so wären wir komplett....
man beachte den rest des gummifisches bzw. bleikopfes der aus dem maul schaut. auch der bursche dürfte noch seine bahnen ziehen...
 

Anhänge

  • 090507_103357.jpg
    090507_103357.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 1.768
  • 070604_184327.jpg
    070604_184327.jpg
    163 KB · Aufrufe: 332
  • 070809_160805.jpg
    070809_160805.jpg
    128 KB · Aufrufe: 259
Zurück
Oben