Fangerfolge Dorsch auf Langeland (Bagenkop)

jandrueke81

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen

Ist dieses Jahr schon jemand auf Langeland (Bagenkop) auf Dorsch angeln gewesen?

Falls ja würde ich gerne wissen wo ihr da ca gefangen habt. In welcher Tiefe und welche Köderfarben am besten gingen?

Wie groß waren eure Fänge im Schnitt und wieviele Dorsche konntet Ihr ziehen?

Ich werde Ende Mai dort anreisen, und habe ein Haus und Boot bei Torben Hansen gebucht. Hat da schonmal jemand Erfahrung mit gemacht.

Ich danke schonmal im Vorraus für eure antworten

Gruß
Jan
 
danke für den Link

ein wenig geholfen hat er mir schon,

würde mich aber trotzdem freuen wenn ich noch Antworten bekommen würde von Anglern die selber dieses Jahr da gewesen sind

gruß
Jan
 
Langeland im August

Hallo !

Auch wir fahren Mitte August nach Langeland (Bagenkop) auch ich wäre für ein paar Tipps, Info`s und Fangberichte sehr dankbar, da wir absolute Neulinge dort sind.

Gruß

Kernie
 
Langeland

Hallo Jan,

wir waren gerade mit 10 Mann dort.
Sind aber mit dem Kutter (Long Island) täglich raus.
Wir haben gut gefangen. Täglich ca. 50 - 60 Dorsche.
Von 40 bis 70 cm Länge.
Zu den Fangstellen kann ich nur sagen, je tiefer, desto besser.
12 - 18 Meter. Die besten Erfolge hatten wir mit grünem Gummifisch (ähnlich dem Sandaal, der jetzt hochkommt). Aber auch auf ganz "normale Pilker" (Rot / Gelb-Rot) wurde gefangen.
Mit kleinem Boot wurden im Anschluss (Hafenausfahrt nach rechts) noch 60 Plattfische gefangen.

Viel Erfolg
Gruß
Uwe
 
Langeland


Hallo Jan,

wir waren gerade mit 10 Mann dort.
Sind aber mit dem Kutter (Long Island) täglich raus.
Wir haben gut gefangen. Täglich ca. 50 - 60 Dorsche.
Von 40 bis 70 cm Länge.
Zu den Fangstellen kann ich nur sagen, je tiefer, desto besser.
12 - 18 Meter. Die besten Erfolge hatten wir mit grünem Gummifisch (ähnlich dem Sandaal, der jetzt hochkommt). Aber auch auf ganz "normale Pilker" (Rot / Gelb-Rot) wurde gefangen.
Mit kleinem Boot wurden im Anschluss (Hafenausfahrt nach rechts) noch 60 Plattfische gefangen.

Viel Erfolg
Gruß
Uwe
 

Anhänge

  • IMG_0541.JPG
    IMG_0541.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 313
Zurück
Oben