Wieviel lbs darf ich fahren ?

Nunja, es gibt zwar E-Motoren im "PS" Bereich...aber die kosten richtig Asche. Kannst im übrigen auch simpel umrechnen, es stehen immer die Verbrauchsangaben in Watt dabei, den Wert in dann KW umrechnen und dann in PS...

In deinem Fall (ebay link) wären es ca. 0,7PS...jenseits der 5PS marke
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nicht...gemessen woran?

Der Wirkungsgrad dieses NoName Motors wird sicherlich geringer sein als bei einem gleich starken Markenprodukt. Der Verbrauch ist also in dem Sinne höher.

Was willst Du denn machen? Wo willst du fahren und an was für ein Boot soll so ein Motor?


;)

€: dir ist aber bewußt dass du nen elektromotor verlinkt hast? und wir jetzt darüber sprechen ;)? ein benziner hat keine lbs angabe sondern immer ps oder kw
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte eig schon n paar tage halten .... ich bin minimal immer 4 tage fischen... und da sollte der nicht schon am ersten tag schlapp machen... danke erstmal.
 
sollte eig schon n paar tage halten
Definiere doch mal ein paar Tage. Bei ein paar Tagen Dauereinsatz brauchst Du eine Alternative Stromquelle. Abhaengig von der Leistung des Motors und der "Groeße" der Batterie, ist im Normalfall ein Betrieb 2-8Stunden drin.

Ist recht unkompliziert zu berechnen:

Watt (P) geteilt durch Volt (U) = I (Ampere)
Ampere (I) mal Zeit/Stunde (t) = Ah (Amperestunden)

folglich --> (P/U) * T = AH

Angenommen Du duempelst immer auf Stufe 2 des verlinkten Motors, brauchst Du 120W. Also 120W/12V * h = 10Ah.

Ich hoffe ich hab nicht nicht verrechnet, ist ne Weile her...

regards
Peter
 
Zurück
Oben