Besondere Erlebnisse -  Fast wahr es um Sie geschehen!

sunskull

Petrijünger
Verdammte tat hat ich ein Glück.War eben am Main ein bisschen twistern,mal auf die schnelle dachte ich mir....
kurzum,Rute zusammengesteckt,drei mal geworfen und dann fliegt mir doch tatsächlich der obere teil meiner Steckrute weg!
Jetzt bloß kein Hänger dachte ich aber natürlich gabs den sofort.also es half nichts....rein ins wasser und Rute geborgen,war übrigens der erste Versuch mit der Rute...Gibts da nen tipp das das nicht nochmal passiert?:confused:
 
Nächstes mal richtig zusammenstecken & mal nachschauen ob sie nicht richtig hält.. Wenn du sie richtig zusammengesteckt hast passiert sowas eigentlich nicht durch die Stecköffnung der Rutenteile..
 
Richtig zusammenstecken...:hahaha:
Oder tausch sie gegen eine neue ein. Vllt. war das ein Produktionsfehler.
 
Einfach stark genug zusammen stecken!

Und noch ein Tipp:
Kauf dir Rutenbänder aus Neopren für deine Steckrute.
Sie halten nicht nur die Rute beim Transport zusammen.Sie sind auch bestens dazu geeignet eine Steckrute die man nicht mehr auseinander bekommt,wieder zu trennen.

Einfach jeweils ein Rutenband um ein Rutenteil wickeln,fest drum greifen und gegeneinander drehen!
Funktioniert bestens...
Dann kannst du deine Ruten in Zukunft auch kräftiger zusammen stecken!!! :)
 
Dasselbe ist mir am Rhein passiert. Natürlich auch Hänger. Die Spitze ist wahrscheinlich jetzt in Holland.
 
Mit ner einteilgen, oder Teleskoprute "währe" das nicht passiert:spass
 
Einen Tipp hätte ich noch, der mir mal gegeben wurde.
Man soll die Zapfenverbindung einmal rundum mit einer frischen Kerze "bestreichen", damit sich eine dünne Wachsschicht bildet. Diese dünne Schicht reicht aus, um das Problem für einige Zeit zu beheben. Ansonsten, einfach nachschmieren:)
Achja. Die Kerze sollte nicht brennen, also wirklich nur den kalten Wachs über die betroffene Stelle reiben.

Lg, Tobi
 
Nächstes mal richtig zusammenstecken & mal nachschauen ob sie nicht richtig hält.. Wenn du sie richtig zusammengesteckt hast passiert sowas eigentlich nicht durch die Stecköffnung der Rutenteile..


na ganz blöd bin ich ja auch nicht......aber ein brauchbarer tipp war dann ja doch noch dabei....werds dann mal mit dem wachs ausprobieren!

danke
 
na ganz blöd bin ich ja auch nicht......aber ein brauchbarer tipp war dann ja doch noch dabei....werds dann mal mit dem wachs ausprobieren!

danke

Ich hab dich nicht als blöd dargestellt, wobei ich mir da nicht wirklich sicher bin. :augen
Wenns kein Produktionsfehler war muss es an dir gelegen haben ;)
Vor dem Wachsen die Rute erst reinigen ( natürlich nass ) und sie dann erstmal trocknen lassen ( mind 1 Tag ) ohne das sie zusammengesteckt ist, sonst kanns passiern das du se nich mehr auseinander bekommst.
 
Zurück
Oben