Allgemein -  Falsche Köder - ja, nein?

KlausNeitzel

AnglerKlaus
Hallo Fishermen! Ich bin ja nur Hobbyangler einige Jahrzehnte und dennoch sind meine Erfolge bisher dürftig!!! Ich war und bin im Besitze sämtlicher nur vorstellbarer Angelköder, gut bestücktes Angler-Equipment inclusive - allerdings darf ich als Jahrskarteninhaber der Fischhegegemeinschaft "Mittlerer Neckar (5)" nicht mit "Kunstfischen" angeln! Es gibt da jedoch eine "Personengruppe(?)", die halten einfach eine Haselnussrute mit 'nem Stück Bindfaden in's Wasser und holen ständig was raus - da kannst Du mit der Zeit nicht mehr zusehen, weil Dich innerlich die Wut packt!!! Diese "Gruppe" sieht sich auch nicht gezwungen, sich nach einer Fischerei-Berechtigung umzusehen und Bussgelder zu bezahlen brauchen sie auch nicht, weil sie kein Geld haben - da kannst Du wieder schmunzeln und nur noch den Kopf schütteln!!! Wenn mir hier mal einer "das Ei des Kolumbus" verraten könnte, würde das meine Freude am Angeln deutlich anheben - geht das, bitte!?!
Ich grüsse Euch mit Petri-Heil!
AnglerKlaus:hops:hops:hops
 
Ich weiß nicht genau was du jetzt hören willst...

Einen Zauberköder oder so gibt es nicht, speziell dann nicht, wenn Kunstköder nicht erlaubt sind...

Und ein Ei des Kolumbus ist mir beim Angeln auch noch nicht untergekommen.

Mach es doch so wie die Angler, die du beschrieben hast oder stell konkrete Fargen...:)
 
hallo klaus,

DEN köder gibt es meist nicht, aber DIE montage ;).


mitunter liegt es nur an einem zu schweren/ leichten blei oder den haken.


auf was für fische hast du es denn abgesehen?


grüße
 
Das was Er beschreibt klingt ja entweder nach DEM Wunderköder,
oder ohne es jetzt anzweifeln zu wollen, dem Threadersteller gegenüber fehlendes Talent?

Das klingt ja fast wie Heringsangeln vom Kutter aus über einem schwarm treibend...

Wenn ich die anderen Angler einen Fisch nach den anderen ziehen gesehen hätte,
dann wär ich mal hin gegangen und hätte mal geschaut oder nett nachgefragt.
 
Hi

In einer Welt immer komplizierterer Methoden, High Tech Ködern etc etc geht oft das einfache verloren.
Man braucht nicht unbedingt Köder für 38 € das Stück, manchmal muss man nur wissen wo die Fische auch von selber ihr Futter finden und dieses Futter dann am Haken anbieten.
Behaupte jetzt mal das ich mit nem Hüpfer am Wiesenufer mit hohem Gras und Büschen mehr Forellen fange als andere mit Kunstködern. Das wie ist entscheidend nicht das womit.
Liest man ein Gewässer richtig erklärt sich das wie meist von selber.
Gruss
Olli
 
Zurück
Oben