Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge

    Großäscheninferno

    Hallo Leute,


    Seit 1.5. sind bei uns die Äschen auf und hier in meiner Region gibt es wirklich schöne Fische die sich mit der Fliegenrute überlisten lassen. Die letzten Tage vor der Schonzeit bin ich schon am Bach entlang gelaufen um ein paar nach (Mai)fliegen schnappende Äschen ausfindig zu machen, da große Äschen bei uns sehr Standorttreu sind.

    Gestern bin ich gleich nach der Schule losgezogen und wie manche vielleicht schon gesehen haben war ich auch erfolgreich. Diese Äsche hatte ich schonmal gesehen und wusste das es eine richtig schöne ist und sie machte an der kleinen Fliegenrute wirklich richtig Spaß. Sie stieg auf eine Maifliege ein.





    Nach diesem Erfolg war ich gestern erstmal glücklich.
    Und wie sollte es anderst sein... heute von der Schule heimgekommen und sofort mit der Fliegenrute an den Bach

    Ich ging an eine Stelle (100 Meter von meinem Haus entfernt) an der ich wusste, dass dort eine schöne Äsche ihr unwesen treibt. Heute war leichtes Hochwasser bzw. leichte Wassertrübung aber dies schien der Äsche nichts auszumachen denn ich sah sie sofort nach Fliegen steigen.
    Ich hatte mir eine ungünstige Stelle ausgesucht denn ich konnte nicht richtig werfen und meine Fliege flog einfach nicht da hin wo sie hinsollte also wechselte ich kurzfristig hinter den Standplatz der Äsche.

    Erster Wurf. Die Fliege trieb wunderschön über die steigende Äsche hinweg. Erst war ein lauter Schmatzer an der Oberfläche zu hören dann zischte auch schon meine Schnur auf der Oberfläche entlang. Der Anschlag saß und der Fisch zog erstmal ein paar Meter Flußaufwärts.
    Ich konnte die schönen Fluchten nach einer Weile aber bändigen und die Äsche glitt über den Rand meines Keschers.

    Nicht ganz so groß wie die gestern aber dennoch ein schöner Fisch

    Kurz ein paar Fotos...











    ...dann durfte sie wieder schwimmen





    Ich kann euch nur empfehlen es auch auf Äsche zu versuchen. Für mich sind das die 2. schönsten Fische (nach Hechten) und es macht wirklich richtig viel Spaß sie zu fangen
    Ich hoffe mein kleiner Äschenbericht hat euch gefallen.

    LG Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.


  2. #2
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge
    Cooler Bericht und geile Äschen.
    Petri
    Und wie der Angeltag auch endet,
    entscheidend ist, was man erlebt!

    Grüße Alex

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Barbenangler für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    da kann ich mich nur anschließen die eine ist dir wol ausgekommen
    find ich gutklatsch
    schöne fische!
    petri
    conger
    Viele Grüße und

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an conger77 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von AllgäuFischer
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    87700
    Beiträge
    197
    Abgegebene Danke
    554
    Erhielt 204 Danke für 78 Beiträge
    Petri echt schöne Fische.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an AllgäuFischer für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von altenoyther_angler
    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    26169
    Alter
    19
    Beiträge
    138
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 65 Danke für 29 Beiträge
    PETRI HEIL
    P.S.:
    wenn ihr gerne Feeder-Angelt, seit ihr in der IG FEEDERN herzlich eingeladen

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an altenoyther_angler für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Raphi,
    vielen Dank, das war ein Bericht, wie man ihn von Dir kennt: spannend u. mit tollen Fotos bestückt. Ein ganz dickes Petri Heil zu den herrlichen Äschen. Leider gibt es hier in unserer Nähe keine.
    Gruß
    Eberhard

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Petri Heil zum Saisonauftakt, ja Äschen sind schon schöne Fische.
    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Bachama Hecht Avatar von Carphunter 97
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    92334
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    811
    Erhielt 94 Danke für 61 Beiträge
    Glückwunsch zu den Äschen.
    Bei uns gibt es leider auch keine Äschen.

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carphunter 97 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Allrounder Avatar von Florian R.
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    06846
    Alter
    33
    Beiträge
    216
    Abgegebene Danke
    332
    Erhielt 403 Danke für 106 Beiträge
    Petri Raphi, hast du doch noch nen Bericht gebastelt
    Sind herrliche Tiere, die du da gefangen hast und ich hätte auch gern 100m entfernt solch ein Gewässer.
    Bei uns gibt es leider auch keine Äschen (mehr). Dem Kormoran sei dank..

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Florian R. für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Rohfischesser Avatar von Der Norbster
    Registriert seit
    11.12.2009
    Ort
    50
    Alter
    56
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 100 Danke für 65 Beiträge
    Schliesse mich Florian R. zu 100% an.
    Gruß Norbert (Kochtopfangler)



    Was auch immer das Problem ist - Clint Eastwood wird sich darum kümmern...

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Der Norbster für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Moin moin,

    wer, außer mir, bei diesem Bild an Wilson aus "Tool Time" denken mußte klickt den Danke Button ...




    Aber Spaß beiseite, es sind wirklich sehr schöne Fische die du da ans Band gelockt hast...mein Neid ist dir sicher, in Preußen gibts solche Fische leider nicht.

  21. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei TeamBockwurst für den nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Freund der Tinca's
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    49XXX
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge
    Petri zu den schönen Fischen. Schöner kleiner Bericht mit klasse Fotos.

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an buggymattes für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Talsperrenturner Avatar von beetlebenner
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    582
    Alter
    45
    Beiträge
    593
    Abgegebene Danke
    1.754
    Erhielt 1.013 Danke für 376 Beiträge
    Hi Raphi,

    also das die Hechte sich in grosser Gefahr befinden wenn du im Anmarsch
    bist wußte ich,
    nur das Du das gleiche mit der Fliegenpeitsche anstellst und die Großäschen natzt ist mir jetzt neu

    Von daher,fettes Petri Heil...klasse Fische.

    Ps.:Wie wärs mit Wallerfischen

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an beetlebenner für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Shiml87
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    01917
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 242 Danke für 76 Beiträge
    Superfänge hast du da gemacht und Klasse Fotos.

    So schöne Äschen sieht man auch nicht jeden Tag.

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an Shiml87 für diesen nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Klasse Fische. Dickes Petri von mir;-)

    Gruß Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  29. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen