Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Suche kein DAV-Gewässer im Raum Barnim

Petri Heil

Ich bin auf der Suche nach einem guten Angelgewässer in der Region von Strausberg bis nach Bernau. Man sollte ohne Boot ansitzen können und es sollte nicht vollkommen verkrautet sein. Da ich keine Angelprüfung abgelegt habe kann ich ja keine DAV-Gewässer benutzen oder?

Mfg
    Niko030

Petrijünger Avatar von papaelf
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 48 Danke für 24 Beiträge
    hi
    allgemein braucht man einen fischereischein oder je nach dem wie jung du bist einen jugendfischereischein schaue hier mal http://www.vdsf-fischerjugend.de/500...3bf1006117.htm

Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Zitat Zitat von Niko030 Beitrag anzeigen
    Da ich keine Angelprüfung abgelegt habe kann ich ja keine DAV-Gewässer benutzen oder?
    Wenn Du keine Angelprüfung abgelegt hast, darfst du überhaupt nicht fischen. Ausnahme ist die Brandenburger Friedfischkarte, die du für wenige Euro in jedem Angelladen kaufen kannst. Dazu brauchst du dann noch eine Erlaubniskarte für das jeweilige Gewässer. Das kann durchaus eine Karte des DAV sein, damit könntest du an allen DAV-Gewässern in Brandenburg fischen.

4. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei stadtangler für den nützlichen Beitrag:

Torsten1
    Gastangler
    Hallo Nico

Da ich keine Angelprüfung abgelegt habe kann ich ja keine DAV-Gewässer benutzen oder?
    Klar kannste an DAV Gewässer.
    Karte kaufen, Fischereiabgabe bezahlen und los geht es mit zwei Friedfischruten.
    Kein Problem.
    Hier noch ne kleine Info zur Hand.
    http://lelf.brandenburg.de/sixcms/me...angeln_neu.pdf

Geht aber nur im Land Brandenburg so.

6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Torsten1 für den nützlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen