Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von karpfenfreak008
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    32545
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    445
    Erhielt 88 Danke für 28 Beiträge

    Rhein 1,42m So tief wie seit 90 jahren

    Moin,

    habe gehört das der Rhein so flach wie seit 90 jahren nicht mehr sein soll stimmt das?

    Mfg Simon
    Geändert von karpfenfreak008 (02.05.2011 um 18:32 Uhr) Grund: Sry Oben soll flach stehen ;)

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an karpfenfreak008 für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Hy Simon
    Sehr spetielle Frage!Google das ganze doch mal und auch auf welchen Strecken Du meinst.Der Rhein ist eine große Schifffahrtsstrasse und ich kann mir nicht vorstellen das er nur 142cm. tief sein soll.Es sei denn im Hochsommer wo eh wenig Wasser da ist.Frag doch mal beim örtlichen Gerätehändler nach,der wird Dir sicher Auskunft geben können.
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderoli für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Zander Zacker Avatar von Zank Frander
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    40822
    Beiträge
    143
    Abgegebene Danke
    710
    Erhielt 608 Danke für 103 Beiträge
    Bei Düsseldorf misst der Rhein nur noch 88cm und wird dadurch zu schnell warm. Das stresst die Fische, siehe Artikel aus der Rheinischen Post von heute:

    http://www.rp-online.de/nachrichten/...d_1004281.html

    Grüße,

    Zank

  6. #4
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi,

    schon vor ca. 2 Wochen wurde in meinem Abschnitt der niedrigste Pegel seit Einführung der Statistik gemessen.
    Übrigens bedeutet ein "Pegel von 88 cm" nicht, dass der Rhein dann nur noch 88 cm tief ist.

    Gruß Thorsten

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Zander Zacker Avatar von Zank Frander
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    40822
    Beiträge
    143
    Abgegebene Danke
    710
    Erhielt 608 Danke für 103 Beiträge
    Zitat Zitat von Thunfisch Beitrag anzeigen
    Hi,
    Übrigens bedeutet ein "Pegel von 88 cm" nicht, dass der Rhein dann nur noch 88 cm tief ist.
    Na, das wäre ja auch was....

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zank Frander für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Zitat Zitat von Thunfisch Beitrag anzeigen
    Übrigens bedeutet ein "Pegel von 88 cm" nicht, dass der Rhein dann nur noch 88 cm tief ist.

    Gruß Thorsten
    Hab' ich mir noch nie Gedanken drueber gemacht. Besten Dank... gar nicht mal so uninteressant:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pegel_%...%29#Grundlagen

    regards
    Peter

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei zottel für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Petrijünger Avatar von Headbanger
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    56333
    Beiträge
    67
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 216 Danke für 23 Beiträge

    Rhein

    hi,
    Also bei uns haben wir nen Pegel von 75 zum glück regnets jetzt mal

    DAS IS ZUMINDEST BEÄNGSTIGEBND NIEDRIG

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Headbanger für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen