Saisonauftakt -  Endlich wieder mal Passade

Zanderoli

Super-Profi-Petrijünger
Moin Angelfreunde
War zum 1.Mai zum anangeln auf Passade.War ein herrlicher Tag,aber von vorne:Um 5 Uhr gings in die Senkrechte und der erste anranzer meiner Frau ließ nicht lange auf sich warten:"Kannst Du nicht leiser Deinen Sch...einpacken."Was soll`s,sowas kann doch uns Angler nicht schrecken.Also Sachen gepackt,3 Tassen Kaffee im Kopf und um 6.30Uhr gings endlich los.Mein Freund aus Rendsburg hatte seinen Schwiegersohn in Spe`angeheuert uns zu fahren und sie waren sogar pünktlich.Um 7Uhr dann endlich am Steg und das Boot geentert.Ruten klar gemacht und los ging die wilde Fahrt.Der erste Hecht biß dann um 8 auf meiner Rute.Danach kam dann ein tierischer Sturm auf und wir konnten nur noch die,in der Nähe gelegenen Buchten bis zum Eremiten abangeln.Rainer versuchte es auf alle Arten von Gummi und ich mit Wobblern.Gummi 0-Wobbler 6 und 3 Quickreleaste Hechte zwischen 60 und 90cm.Der größte Hecht,geschätzte 110cm.,ging 1 Meter vom Boot verloren.Wenn wir die Chance gehabt hätten den ganzen See abzurudern wären es noch wesentlich mehr Hechte geworden,ging aber wegen des Sturm`s nicht.Konnte auch nur wenige Fotos machen da der Akku meiner Kamera nach dem 6 Klick den Geist aufgab.Schade,aber ich werd dies Jahr bestimmt noch öfter auf Passade sein und dann folgen auch Fischfotos.Ich hatte eine genügende Auswahl an Wobblern und GuFi mit an Bord,aber alle Hechte bissen auf meinen ältesten Comoran Wobbler auf den ich auch meinen ersten Passader Hecht gefangen hab.Mein absoluter Glücksbringer der auf keiner Tour fehlt.Zwar schon recht ramponiert das Teil,aber er fängt und fängt.Früher hatte er auch mal ne Schwanzfeder aber die fehlt schon seit Jahren.Ich hoffe Ihr hattet auch so viel Spaß und Glück beim anangeln auf Raubfisch.Und nicht so einen fetten Sonnenbrand den ich ebenfalls eingefangen hab:mad:.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 

Anhänge

  • BILD1086.JPG
    BILD1086.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 171
  • BILD1088.JPG
    BILD1088.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 176
  • BILD1091.JPG
    BILD1091.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 184
  • BILD1089.JPG
    BILD1089.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 140
  • BILD1095.JPG
    BILD1095.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 151
  • BILD1096.JPG
    BILD1096.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 160
  • BILD1097.JPG
    BILD1097.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 152
  • BILD1098.JPG
    BILD1098.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 156
  • BILD1103.JPG
    BILD1103.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 141
  • BILD1104.JPG
    BILD1104.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 151
  • BILD1099.JPG
    BILD1099.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 145
  • BILD1092.JPG
    BILD1092.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 149
  • BILD1093.JPG
    BILD1093.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 156
Schöner Bericht und der die grosse alte Hechtdame wartet noch auf Dich
gruss von der wunderschönen Oder
Rüd
 
Moin Rüd
Das nächste mal gehts schon im eigenen Kanu los.So kommt man wenigstens auch bei Sturm vorwärts.Jetzt weiß ich ja ungefähr wo die dicke Dame steht und das nächste mal ist Sie dran.Ich hatte gedacht die Sucht läßt nach dem ersten angeln etwas nach,aber weit gefehlt,kann es kaum erwarten wieder loszukommen.Hoffe bei Euch lief es auch so gut!!
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Klasse Bericht Olli.....schade das euch das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht hat aber so ist das halt manchmal.........
aber ich glaube das wird nicht der letzte Bericht gewesen sein ...und dann vielleicht mit einer schönen Hechtdame vor der Linse
 
Hallo Dirk
Wird bestimmt nicht der letzte Bericht von Passade sein!!Außerdem hab ich dieses Jahr geplant die Plöner See`nplatte gründlich zu erangeln.Berichte folgen!
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Hallo Oli,
schönen Dank für den guten Bericht. Das mit dem Sturm war natürlich Pech, aber gefangen hat Ihr ja trotzdem.
Mir hat der Wind auch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei uns weht seit Tagen starker bis manchmal stürmischer Ostwind bei herrlichem Sonnenschein. Die Sonne täuscht aber, denn der Wind ist nicht nur stark, sondern auch saukalt. Die Folge war, daß ich überhaupt nicht am Wasser war, denn an meiner Strecke ist alles frei u. nicht der geringste Windschutz. Da kann man Fliegenfischen nur mit großen Schwierigkeiten. Ich habe es ganz sein gelassen. Nun ja, es kommen auch wieder andere Zeiten.
Bilder vom Stapellauf Deines tollen Kanadiers werden wir doch sicher zu sehen bekommen, nicht wahr?
Gruß
Eberhard
 
Hallo Eberhard
Hier sieht es mit dem Wind genau so aus.Und die kälte ist in doppelter hinsicht gefährlich,ich hab auf Passade einen dicken Sonnenbrand kassiert.War aber trotzdem schön und es kommen,wie Du schon geschrieben hast,auch wieder bessere Tage.Und dann ist die Kamera auch wieder fit.Bis demnächst...
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Danke für den kleinen Bericht Oli, schade dass du keine Bilder mehr machen konntest aber jeder hat schon mal die Kamera vergessen oder nicht geladen und gerade dann knalllts immer :(
Hab mich auch wieder infiziert, jedes Jahr aufs Neue ;)
 
Zurück
Oben