Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge

    Endlich wieder mal Passade

    Moin Angelfreunde
    War zum 1.Mai zum anangeln auf Passade.War ein herrlicher Tag,aber von vorne:Um 5 Uhr gings in die Senkrechte und der erste anranzer meiner Frau ließ nicht lange auf sich warten:"Kannst Du nicht leiser Deinen Sch...einpacken."Was soll`s,sowas kann doch uns Angler nicht schrecken.Also Sachen gepackt,3 Tassen Kaffee im Kopf und um 6.30Uhr gings endlich los.Mein Freund aus Rendsburg hatte seinen Schwiegersohn in Spe`angeheuert uns zu fahren und sie waren sogar pünktlich.Um 7Uhr dann endlich am Steg und das Boot geentert.Ruten klar gemacht und los ging die wilde Fahrt.Der erste Hecht biß dann um 8 auf meiner Rute.Danach kam dann ein tierischer Sturm auf und wir konnten nur noch die,in der Nähe gelegenen Buchten bis zum Eremiten abangeln.Rainer versuchte es auf alle Arten von Gummi und ich mit Wobblern.Gummi 0-Wobbler 6 und 3 Quickreleaste Hechte zwischen 60 und 90cm.Der größte Hecht,geschätzte 110cm.,ging 1 Meter vom Boot verloren.Wenn wir die Chance gehabt hätten den ganzen See abzurudern wären es noch wesentlich mehr Hechte geworden,ging aber wegen des Sturm`s nicht.Konnte auch nur wenige Fotos machen da der Akku meiner Kamera nach dem 6 Klick den Geist aufgab.Schade,aber ich werd dies Jahr bestimmt noch öfter auf Passade sein und dann folgen auch Fischfotos.Ich hatte eine genügende Auswahl an Wobblern und GuFi mit an Bord,aber alle Hechte bissen auf meinen ältesten Comoran Wobbler auf den ich auch meinen ersten Passader Hecht gefangen hab.Mein absoluter Glücksbringer der auf keiner Tour fehlt.Zwar schon recht ramponiert das Teil,aber er fängt und fängt.Früher hatte er auch mal ne Schwanzfeder aber die fehlt schon seit Jahren.Ich hoffe Ihr hattet auch so viel Spaß und Glück beim anangeln auf Raubfisch.Und nicht so einen fetten Sonnenbrand den ich ebenfalls eingefangen hab.
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Oderangler Avatar von Rüd
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    15898
    Alter
    52
    Beiträge
    357
    Abgegebene Danke
    472
    Erhielt 401 Danke für 169 Beiträge
    Schöner Bericht und der die grosse alte Hechtdame wartet noch auf Dich
    gruss von der wunderschönen Oder
    Rüd

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rüd für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Rüd
    Das nächste mal gehts schon im eigenen Kanu los.So kommt man wenigstens auch bei Sturm vorwärts.Jetzt weiß ich ja ungefähr wo die dicke Dame steht und das nächste mal ist Sie dran.Ich hatte gedacht die Sucht läßt nach dem ersten angeln etwas nach,aber weit gefehlt,kann es kaum erwarten wieder loszukommen.Hoffe bei Euch lief es auch so gut!!
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderoli für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Klasse Bericht Olli.....schade das euch das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht hat aber so ist das halt manchmal.........
    aber ich glaube das wird nicht der letzte Bericht gewesen sein ...und dann vielleicht mit einer schönen Hechtdame vor der Linse
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Dirk Gärtner für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Hallo Dirk
    Wird bestimmt nicht der letzte Bericht von Passade sein!!Außerdem hab ich dieses Jahr geplant die Plöner See`nplatte gründlich zu erangeln.Berichte folgen!
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli

  9. #6
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Oli,
    schönen Dank für den guten Bericht. Das mit dem Sturm war natürlich Pech, aber gefangen hat Ihr ja trotzdem.
    Mir hat der Wind auch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei uns weht seit Tagen starker bis manchmal stürmischer Ostwind bei herrlichem Sonnenschein. Die Sonne täuscht aber, denn der Wind ist nicht nur stark, sondern auch saukalt. Die Folge war, daß ich überhaupt nicht am Wasser war, denn an meiner Strecke ist alles frei u. nicht der geringste Windschutz. Da kann man Fliegenfischen nur mit großen Schwierigkeiten. Ich habe es ganz sein gelassen. Nun ja, es kommen auch wieder andere Zeiten.
    Bilder vom Stapellauf Deines tollen Kanadiers werden wir doch sicher zu sehen bekommen, nicht wahr?
    Gruß
    Eberhard

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Hallo Eberhard
    Hier sieht es mit dem Wind genau so aus.Und die kälte ist in doppelter hinsicht gefährlich,ich hab auf Passade einen dicken Sonnenbrand kassiert.War aber trotzdem schön und es kommen,wie Du schon geschrieben hast,auch wieder bessere Tage.Und dann ist die Kamera auch wieder fit.Bis demnächst...
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderoli für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Allrounder Avatar von Florian R.
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    06846
    Alter
    33
    Beiträge
    216
    Abgegebene Danke
    332
    Erhielt 403 Danke für 106 Beiträge
    Danke für den kleinen Bericht Oli, schade dass du keine Bilder mehr machen konntest aber jeder hat schon mal die Kamera vergessen oder nicht geladen und gerade dann knalllts immer
    Hab mich auch wieder infiziert, jedes Jahr aufs Neue

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Florian R. für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen