PLZ65 Wispersee bei Springen

Der Wispersee ist wirklich ein Besuch wert. Ich selbst war jetzt schon 3 o. 4 mal da,und bin sehr begeistert davon. Man fängt die Forellen am besten mit einer Spirolino-Montage und Bienenmaden. Die durchschnitts Forelle ist zwischen 30 und 40 cm lang. Die Tageskarte gibts in Kemel an der Tanke und kostet 12€.........

Gruß Steven
 
Fragen zum Wispersee in Heidenrod

Hallo,
hätte da ein paar Fragen zum Wispersee in Heidenrod!

1. Wo bekomme ich Tages oder evtl. auch Jahreskarten

2. Wie ist der Fischbesatz im Wispersee

3. Wie hoch ist die Fanggrenze?

vielen Dank im Voraus
 
Hallo,
eine Tageskarte bekommst du in KEMEL an der Tankstelle (ich glaube es waren 12€),die Hauptfischart sind Regenbogenforellen würd ich sagen. Ansonsten sollen Karpfen,Schleien,Hechte usw. drin sein. Ich habe bis jetzt nur Regenbogen. und Schleien gefangen. Die begrenzung liegt bei 5 Forellen am Tag.

Gruß Steven
 
Welche Tanke??

Hallo,
welche Tanke meinst DU in Kemel oder an der B260?

Kennst Du in dieser Gegend weitere Seen bzw. Gewässer ausser den Rhein und die teiche bzw Seen in Nastätten und Miehlen?
 
es ist die Tanke direkt in Kemel Ortsmitte linke seite.....auf die schnelle fällt mir nur der Birkensee in Orlen (Taunusstein) ein. Ich selbst war bis jetzt noch nicht da,aber ein Kollege von mir fährt da öfter hin. Ich werde mich dieses jahr an der Lahn versuchen........
 
Durch das Nutzen der Suchfunktion würden sich einige Fragen erübrigen. Habe das Thema mal zum entsprechenden Gewässerthema verschoben. :augen
 
War heute mal am Wispersee,
10 Euro die Karte und nach 3 Edelsfischen ist das angeln einzustellen!
Jede Menge Kapfen gesichtet, ansonsten 2 kleine Fische ( viel zu klein)
Wurde auch direkt mal kontirolliert.
Ansonsten werde ich öffter dahin fahren!
Der Vorsitzende des Angelvereins meinte, dass zu Ostern sehr viel los war und deshalb wenig beißt.....
 
Hallo Leute wie schauts aus war keiner von euch im Sommer oder zur Zeit mal am Wispersee zum Angeln?
Foto vom See und Gelände wäre auch nicht schlecht.
Messerjokkl wie war denn dein Angeln in der Lahn,Berichte doch mal kannst mir auch ne PN schicken.
 
Chrtis-toph schrieb:
Kennst Du in dieser Gegend weitere Seen bzw. Gewässer ausser den Rhein und die teiche bzw Seen in Nastätten und Miehlen?

Zwar etwas spät - aber besser als nie...
Nastätten kann man getrost unbeachtet lassen...
Liegt direkt neben einem gut besuchten Freibad, relativ klein und nicht wirklich schön.
Der Stausee in Miehlen dagegen ist um Klassen besser...
Wesentlich größer, guter Fischbesatz (Auch kapitale Hechte und Welse).
Und als ich das letzte mal dort war (2006) war sogar das fischen mit totem Köderfisch und Blinker erlaubt (durchaus nicht überall üblich...

Bis dann dann
Dumbo
 
Ist das Nachtangeln am Wispersee Erlaubt?
Wie schauts dort so aus?
Kann man dort auch übernachten , grillen usw..?
Lg , Kev
 
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher...
Glaube von einer Stunde vor Sonnenaufgang bis eine Stunde nach Sonnenuntergang.
Es war mal ein Grillplatz am See - müsste auch heute noch vorhanden sein.
Als Vereinsmitglied kann man dort auch Nachtangeln. (War zumindest früher so...)

Bis dann dann
 
Die tageskarten gibt es ja an der tankstelle und an der post , wie es oben steht ..
Nämlich Folgendes , vielleicht kann mir jemand einen prezisen Tipp geben
Ich komme aus Mainz , bei uns gibt es leider nur den Rhein und Main , ich möchte mal gerne mit ein Paar freunden an einen See fahren , sollte nicht unbedingt so weit sein..
Und wir würden da gerne übernachten und Grillen weil er Geburtstag hat und wir 'reinfeiern' wollen..
Kann mir jemand vielleicht einen guten tippen tipp geben an welchen See das möglich ist? Muss nicht unbedingt ein Grillplatz dort sein , da wir selber den Grill mitbringen werden.
Liebe Grüße
Und danke Dumbo2004 für deinen Beitrag.
 
Aktueller Stand:

Tageskarte: 20€
Fanglimit: 3 Edelfische / Max. 1 karpfen
Zeit: 1 Stunde vor bis eine Stunde nach Sonnenauf/untergang

Karte bei bft Tankstelle Kemel/Ortsmitte
 
War heute mal da. Ist ein recht gut gepflegter und sehr schön und ruhig gelegener Teich. Gut zugänglich, teilweise sind kleine Plattformen in den Teich gebaut.

Ich war mutterseelenallein da. Ich und zwei kleine Rotaugen. Sonst nix & niemand.

Der Preis von 20 Tacken ist eine echte Unverschämtheit.
 
Hallo

Ich war am Sammstag da.....

1xKarpfen (ca 2 kg)
1x Schleie
1x Forelle

Danach musste weg da ich schon 3 fische hatte^^

Tageskarte 20 euro.
 
Zurück
Oben