Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    65391
    Alter
    50
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    PLZ65 Wispersee bei Springen

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Sportfischervereinigung Alte Wisper e.V.
    65321 Heidenrod
    E-Mail: uja66@gmx.de

    Tankstelle
    Kemel

    Post
    Naurod


    Forellenteich im Landkreis Rheingau-Taunus-Kreis bei Springen.
    Ruhe und Natur Pur! Mitten im Wald bei Springen gelegen



    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.
    Angelsaison: von Ostern bis Ende Oktober.
    Fanglimit: 3 Edelfische / Tag.

    Tipp:
    Habe hier schon die ein oder andere schöne Forelle gefangen...

    Hauptfischarten:
    Regenbogenforellen, Karpfen und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (10.09.2012 um 10:50 Uhr)

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2005
    Ort
    65205
    Alter
    34
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Der Wispersee ist wirklich ein Besuch wert. Ich selbst war jetzt schon 3 o. 4 mal da,und bin sehr begeistert davon. Man fängt die Forellen am besten mit einer Spirolino-Montage und Bienenmaden. Die durchschnitts Forelle ist zwischen 30 und 40 cm lang. Die Tageskarte gibts in Kemel an der Tanke und kostet 12€.........

    Gruß Steven

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Messerjokkl für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    65321
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Fragen zum Wispersee in Heidenrod

    Hallo,
    hätte da ein paar Fragen zum Wispersee in Heidenrod!

    1. Wo bekomme ich Tages oder evtl. auch Jahreskarten

    2. Wie ist der Fischbesatz im Wispersee

    3. Wie hoch ist die Fanggrenze?

    vielen Dank im Voraus

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2005
    Ort
    65205
    Alter
    34
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo,
    eine Tageskarte bekommst du in KEMEL an der Tankstelle (ich glaube es waren 12€),die Hauptfischart sind Regenbogenforellen würd ich sagen. Ansonsten sollen Karpfen,Schleien,Hechte usw. drin sein. Ich habe bis jetzt nur Regenbogen. und Schleien gefangen. Die begrenzung liegt bei 5 Forellen am Tag.

    Gruß Steven

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Messerjokkl für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    65321
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Welche Tanke??

    Hallo,
    welche Tanke meinst DU in Kemel oder an der B260?

    Kennst Du in dieser Gegend weitere Seen bzw. Gewässer ausser den Rhein und die teiche bzw Seen in Nastätten und Miehlen?

  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2005
    Ort
    65205
    Alter
    34
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    es ist die Tanke direkt in Kemel Ortsmitte linke seite.....auf die schnelle fällt mir nur der Birkensee in Orlen (Taunusstein) ein. Ich selbst war bis jetzt noch nicht da,aber ein Kollege von mir fährt da öfter hin. Ich werde mich dieses jahr an der Lahn versuchen........

  9. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Durch das Nutzen der Suchfunktion würden sich einige Fragen erübrigen. Habe das Thema mal zum entsprechenden Gewässerthema verschoben.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  10. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    65321
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    War heute mal am Wispersee,
    10 Euro die Karte und nach 3 Edelsfischen ist das angeln einzustellen!
    Jede Menge Kapfen gesichtet, ansonsten 2 kleine Fische ( viel zu klein)
    Wurde auch direkt mal kontirolliert.
    Ansonsten werde ich öffter dahin fahren!
    Der Vorsitzende des Angelvereins meinte, dass zu Ostern sehr viel los war und deshalb wenig beißt.....

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Chrtis-toph für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Leute wie schauts aus war keiner von euch im Sommer oder zur Zeit mal am Wispersee zum Angeln?
    Foto vom See und Gelände wäre auch nicht schlecht.
    Messerjokkl wie war denn dein Angeln in der Lahn,Berichte doch mal kannst mir auch ne PN schicken.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  13. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    65391
    Alter
    50
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von Chrtis-toph
    Kennst Du in dieser Gegend weitere Seen bzw. Gewässer ausser den Rhein und die teiche bzw Seen in Nastätten und Miehlen?
    Zwar etwas spät - aber besser als nie...
    Nastätten kann man getrost unbeachtet lassen...
    Liegt direkt neben einem gut besuchten Freibad, relativ klein und nicht wirklich schön.
    Der Stausee in Miehlen dagegen ist um Klassen besser...
    Wesentlich größer, guter Fischbesatz (Auch kapitale Hechte und Welse).
    Und als ich das letzte mal dort war (2006) war sogar das fischen mit totem Köderfisch und Blinker erlaubt (durchaus nicht überall üblich...

    Bis dann dann
    Dumbo

  14. #11
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    64572
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hallo
    kann mir jemand sagen, ob der wispersee noch "aktuell" ist
    gruss
    oldno7jack

  15. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    65391
    Alter
    50
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Vor zwei Wochen war ich noch da...
    Alles beim alten.

    Bis dann dann
    Dumbo

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Dumbo2004 für den nützlichen Beitrag:


  17. #13
    kevinmarker
    Gastangler
    Ist das Nachtangeln am Wispersee Erlaubt?
    Wie schauts dort so aus?
    Kann man dort auch übernachten , grillen usw..?
    Lg , Kev

  18. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    65391
    Alter
    50
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher...
    Glaube von einer Stunde vor Sonnenaufgang bis eine Stunde nach Sonnenuntergang.
    Es war mal ein Grillplatz am See - müsste auch heute noch vorhanden sein.
    Als Vereinsmitglied kann man dort auch Nachtangeln. (War zumindest früher so...)

    Bis dann dann

  19. #15
    kevinmarker
    Gastangler
    Die tageskarten gibt es ja an der tankstelle und an der post , wie es oben steht ..
    Nämlich Folgendes , vielleicht kann mir jemand einen prezisen Tipp geben
    Ich komme aus Mainz , bei uns gibt es leider nur den Rhein und Main , ich möchte mal gerne mit ein Paar freunden an einen See fahren , sollte nicht unbedingt so weit sein..
    Und wir würden da gerne übernachten und Grillen weil er Geburtstag hat und wir 'reinfeiern' wollen..
    Kann mir jemand vielleicht einen guten tippen tipp geben an welchen See das möglich ist? Muss nicht unbedingt ein Grillplatz dort sein , da wir selber den Grill mitbringen werden.
    Liebe Grüße
    Und danke Dumbo2004 für deinen Beitrag.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen