Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von AllgäuFischer
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    87700
    Beiträge
    197
    Abgegebene Danke
    554
    Erhielt 204 Danke für 78 Beiträge

    War nun auch mal am Wasser

    So Leute,war ab heute morgen am Illerkanal wie geplant.
    Nur gabs ein kleines Problem wir fanden nicht hin,erst nach ja 45 Minuten haben ich und mein Brunder es endlich geschafft ans gewässer zu kommen.
    Dann ham wir erst mal angefangen zu fischen da wir richtig heiß drauf waren einen schönen Fisch zu fangen.Nach ca. 10 min kam bei meinem Bruder der erste bis auf einen Effzet-Blinker,und der Fisch ging richtig ab,allerdings is nach ein paar Minuten der Fisch wieder ausgeschlitzt das war natürlich sehr ergerlich,vermutlich wars ein schöner Hecht konnten ihn leider nicht zu gesicht bekommen.So dann schön weiter gefischt,leider ging 2 Stunden nichts bis auf ein paar nachläufer undBisse die wir nicht verwerteten.
    Dann hab ich mal die Strategie gewechselt und eine Posenmontage hergerichtet,die schön den Kanal entlang treiben sollte.Gut dann mal rausgeworfen und unter ne BRücke treiben lassen und dann tauchte die Pose ab,ich schlug an und schon bog sich die Rute.Nach ca. 2 min konnte ich eine wunderschöne 50er Bachforelle landen.
    Leider wars das auch schon,bis auf eine weitere schöne Forelle die sich am Ufer noch retten konnte.

    mfg. Patrick

  2. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei AllgäuFischer für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Alex93
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    49661
    Alter
    24
    Beiträge
    323
    Abgegebene Danke
    109
    Erhielt 148 Danke für 45 Beiträge
    Petri für die Forelle

    Habt ihr schon keine Schonzeit?

    Angeljahr 2011

    Karpfen:----------3Stk. l 40cm Größter l 1500g Schwerster
    Rotfeder/-auge:-8Stk. l 31cm Größte l 350g Schwerste
    Schleie:-------------9Stk. l45 cm Größte l 1500g Schwerste
    Forelle
    :--------------1Stk. l 38cm Größte l 580g Schwerste
    Hecht:
    ------------------1Stk. l 46cm Größter l 800g Schwerster
    Barsch:
    -------------0Stk. l 0cm Größter l 0kg Schwerster

    23 mal Angeln gegangen








  4. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.325
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von Alex93 Beitrag anzeigen
    Petri für die Forelle

    Habt ihr schon keine Schonzeit?
    Die Bachforelle ist seit dem 1.März offen und die Regenbogenforelle seit dem 16.April in Bayern , in Baden-Württemberg sind beide seit dem 1.März offen!

    Der Hecht hat, wenn es dort ist, wo ich die Jahreskarte habe, weder Schonmaß noch Schonzeit, da Salmonidengewässer , siehe Bayr. Fischereigesetz.
    Die normale Schonzeit in Bayern geht vom 15.Februar bis 15. April beim Hecht!

    Kannst du aber auch selber hier im Forum nachlesen oder auch bei Tante Google erfragen, so belieben die Fangberichte wenigstens von solchen OT frei!
    Geändert von Jack the Knife (30.04.2011 um 17:56 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge
    Hallo,erst mal ein dickes Petri zur Bafo.
    Aber was mich schon wieder ärgert,das unter jedem zweiten Bericht steht:Hat der nicht noch Schonzeit?
    Was haltet ihr davon,wenn bei jedem Fang die Schonzeit,das Mindestmass und so weiter angegeben wird?
    Dann haben wir immer schöne lange Berichte und keine Nachfragen mehr.
    Gruß Matcher
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.

  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von AllgäuFischer
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    87700
    Beiträge
    197
    Abgegebene Danke
    554
    Erhielt 204 Danke für 78 Beiträge
    @Jack the Knife
    Ja es ist Salmonidengewässer
    Hab aber keine ahnung ob du da Jahreskarte hast ist bei Oberopfingen bis Dettingen

  7. #6
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.325
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von AllgäuFischer Beitrag anzeigen
    @Jack the Knife
    Ja es ist Salmonidengewässer
    Hab aber keine ahnung ob du da Jahreskarte hast ist bei Oberopfingen bis Dettingen
    Genau dort, hab ich die Jahreskarte!
    http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=67264
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Alex93
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    49661
    Alter
    24
    Beiträge
    323
    Abgegebene Danke
    109
    Erhielt 148 Danke für 45 Beiträge
    Zitat Zitat von matcher Beitrag anzeigen
    Hallo,erst mal ein dickes Petri zur Bafo.
    Aber was mich schon wieder ärgert,das unter jedem zweiten Bericht steht:Hat der nicht noch Schonzeit?
    Was haltet ihr davon,wenn bei jedem Fang die Schonzeit,das Mindestmass und so weiter angegeben wird?
    Dann haben wir immer schöne lange Berichte und keine Nachfragen mehr.
    Gruß Matcher
    Ich frag ja nur woher sollte ich das wissen.
    Ich habe es mir auch schon gedacht das das gleich kommt-.-

    Angeljahr 2011

    Karpfen:----------3Stk. l 40cm Größter l 1500g Schwerster
    Rotfeder/-auge:-8Stk. l 31cm Größte l 350g Schwerste
    Schleie:-------------9Stk. l45 cm Größte l 1500g Schwerste
    Forelle
    :--------------1Stk. l 38cm Größte l 580g Schwerste
    Hecht:
    ------------------1Stk. l 46cm Größter l 800g Schwerster
    Barsch:
    -------------0Stk. l 0cm Größter l 0kg Schwerster

    23 mal Angeln gegangen








Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen