Saisonauftakt -  Hechtschonzeit geht zu Ende

Zanderoli

Super-Profi-Petrijünger
Moin Angelfreunde
HURRRAAAAAA,Sonntag geht`s endlich los.ENDLICH ist die Schonzeit für Hecht hier in Schleswig-Holstein vorbei und wir können unserem Zielfisch Nr. 1 wieder ein wenig ärgern.Diesmal im eigenen Böötchen,da macht die Jagd doch gleich doppelt so viel Spaß.Zum anangeln geht es allerdings nochmal im Leihboot los da in Passade keine eigenen Boote erlaubt sind,aber das macht fast garnichts da das Boot incl. Tageskarte nur 10€ kostet.Werd Sonntag abend ausgiebig berichten.Wünsche allen Hechtjägern ein dickes Petri Heil für die Saison 2011!!!!
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Moin Angelfreunde
HURRRAAAAAA,Sonntag geht`s endlich los.ENDLICH ist die Schonzeit für Hecht hier in Schleswig-Holstein vorbei und wir können unserem Zielfisch Nr. 1 wieder ein wenig ärgern.Diesmal im eigenen Böötchen,da macht die Jagd doch gleich doppelt so viel Spaß.Zum anangeln geht es allerdings nochmal im Leihboot los da in Passade keine eigenen Boote erlaubt sind,aber das macht fast garnichts da das Boot incl. Tageskarte nur 10€ kostet.Werd Sonntag abend ausgiebig berichten.Wünsche allen Hechtjägern ein dickes Petri Heil für die Saison 2011!!!!
Gruß und Petri Heil Oli:angler:

Oli ich wünsche dir ein Petri Heil beim Anangeln und dann immer eine handbreit Wasser unterm Kiel des neuen Schmuckstückes.
Gruß Herb
ps. war gestern auch das erste Mal auf Hecht für dieses Jahr und konnte 2 verhaften ,leider sind sie mir mei der Landung wieder ins Wasser geplumpst.
 
Ja,auch hier in NRW hat das Warten ein Ende! Werde am Sonntag auch wieder losziehen und schauen was denn so in meinen Kecher hüpft! Das Wetter soll ja auch gut mitspielen.:)
Allen ein Petri Heil!
 
Endlich

tja neues jahr neues glück ich habe mir für die Hechtseseon neue ruten bei askari bestellt ich wollte mal die Yad Kirkland ausprobieren aber ich denke sonne Hechte von 70 bis 80 wirds reichen dieses jahr habe ich mir vorgenommen mit ein paar Kumbels ein Video zu drehen man könnte sagen eine Hechtseson 2011 was habt ihr den so für Hechtangelziele dieses Jahr
berichtet mal Leutz
 
Hallo Oli!

Viel Glück bei der Hechtpirsch! Bei uns an der Oder geht es schon seit 1.April wieder los. Es wurden schöne und große Hechte gefangen. Der Rüd hatte letztens seinen 1. Meterhecht gelandet, im Forum nachzulesen mit Bild.

Schöne Grüße von der Oder und Petri Heil für die neue Hechtsaison!
 
morgen nachmittag geht es los... köderfische fangen, zeit am an wasser verbringen, labern, grillerchen machen, bierchen und ab 0:00:01 uhr gehr der köfi an den haken!
ich kanns kaum abwarten...:hops
das ist silvester!
mfg und allen ein super fang fürs neue (hecht) jahr!
 
Ich fange kurz nach 5 Uhr an früh wie möglich und versuchs mit Rasselelnden Wobblern und Jerks.
Vielleicht wird das frühe aufstehen ja belohnt.

Allen Hechtfreunden Viel Erfolg für die neue "Saisoneröffnung" und vor allem richtg krumme Ruten!.:angler2::petriheil:
 
Ich werd auch am Sonntag losziehen. Mal sehen was das Jahr so bringt. Ich werde mich auch den Rasselwobblern und den Oberflächenködern widmen.
Euch allen "Petri Heil"
 
Bei mir ist es morgen soweit, da gehts erstmal auf karpfen und alles andere was beisst. Aber sonntag morgen, kommt sofort die spinne raus und ab gehts. Freu mich schon. Auto ist schon beladen.
 
Na da bin ich mal gespannt.

Ich wurde heute mal wieder von der Anglerdomina am Bosse vor geführt.

Ich habe sie(trotzt 17 er Geflochtene ) nicht einen cm drillen können .
Sie hat aus meiner Rute einen Flitzebogen gemacht und 4 mal den Kopf geschüttelt, dann war Sie weg.

Einen zweiten Hecht (ca 70 bis 90 cm) konnte ich bis einen Meter ans Boot drillen, dann war er weg.

So bin ich mit 2 Barschen ( um die 30 cm ) nach Hause gefahren.
 
Ich werd auch am Sonntag losziehen. Mal sehen was das Jahr so bringt. Ich werde mich auch den Rasselwobblern und den Oberflächenködern widmen.
Euch allen "Petri Heil"

Was soll ich sagen, war ca. 4 Stunden mit der Spinnrute unterwegs....nichts....aber auch nicht mal der kleinste Zupfer:heulend::wein

Ich hoffe es kommen heute noch ein paar Meldungen auf Esox
 
So der zweite Versuch







Angelbericht :

4:20 Leider doch alleine (Zanderolli gesundheitlich verhindert) am Bossee und das Angelboot und Geschirr aufgetakelt. Dann ausgelaufen
5: 40 : Meinen ersten Fisch der Tages gebootet . Grosse Freude Angeltag nicht im Ar....... weil kein Barsch. Sondern ein Hecht von ca. 15 cm der beide Drillinge meines 10 cm langen Wobbler einverleibt hat. Er schwimmt wieder.
6:30 : Einen 25 cm Barsch der mit allen 3 Haken des Drillings vom kupferfarbenden Spinner gehakt war.
9:00 : Ein 50 cm gefangen und zurück gesetzt .
Bis 13:30 : mehrere kleinere Hechte im Drill verkoren.
13:30: Ich habe mich entschlossen, mich zum Hafen zurück treiben zu lassen. Beim treiben lassen habe ich mit dem Kupferspinner (ohne große Erwartungen) , in der Mitte des Sees, gespinnt .
13:40 : Biss ...... Nach einem kraftvollen Drill darf ich einen 40 cm Barsch ketschern .
13:50 : nächster Biss landest ein 65 cm Hecht in meinem Ketscher . Leider nicht der alleine
denn der Hecht springt samt Ketschernetz in meinem Kunstköderkasten. Beim befreien der Kunstköder müssen einige Drillinge ihre Wiederhaken verlieren. Und das Angeln ist vorbei.
18:00 Müde aber glücklich zu hause angekommen. Nur noch Fische ausgenommen (felitiert) und ins Bett gefallen.

Fangfoto :
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben