Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge

    Talking Auch im Bodensee gibt´s schöne Hechte!

    Hallo Leute,


    Gestern hatte ich mit meinem Kumpel Timo ausgemacht, dass wir heute einen Karpfenansitz in unserem Vereinsweiher machen. Doch dann kam plötzlich ein 3. Kumpel dazu und meinte das wir doch morgen unseren schon lange überfälligen Bodenseetrip durchführen könnten. Sofort waren alle einverstanden und wir 3 verabredeten uns am nächsten Tag um 8 Uhr. Schnell wurde nachts um 1 Uhr noch das Tackle gepackt und entschieden was mit kommt und was nicht bzw. was laufen könnte und was eher nicht. Ich entschied mich für dicke Gummiwürmer die ich gestern gekauft habe und kleine Kopytos in grellen Farben, da diese letztes Jahr auch schon relativ gut liefen. Zielfisch war in erster Linie der Hecht (für welchen am Bodensee entnahmepflicht herrscht) aber natürlich auch die bekannten Bodensee Eglis (welche leider ziemlich verbuttet sind).

    Um 8.10 Uhr war Dani dann (fast) pünktlich vor meiner Haustüre, wir holten noch schnell Timo ab und fuhren noch schnell beim Bäcker vorbei.

    Um ca. 9 Uhr sind wir an der Kartenausgabestelle angekommen, schnell wurden die Karten gekauft und sofort legten wir am Hafen direkt an der Ausgabestelle los mit fischen.
    An der ersten Stelle blieben wir leider erfolglos und so wechselten wir zu nächsten, welche ähnlich aussah. Ein schöner ruhiger Hafen.
    An der Oberfläche zogen schon ein paar schöne Döbel ihre Runden, aber wir wollten ja keine Döbel sondern fette HECHTMUTTIS!

    Naja war wohl eher nichts... der erste Fisch stieg bei Dani ein. Auf einen 8 cm Gummifisch biss... na was wohl?! Eine ca. 40cm lange Brachse (eine Plage um Bodensee). Schnell möglichst ohne Körperkontakt zur Brachse den Haken lösen und ab dafür!
    Nach diesem Schock gings schnell weiter mit dem nächsten. Beim nächsten Wurf von Dani machte es einen Ruppler in seiner Rute und er merkte ruhig an: "Da hängt was. Zieht ganz schön kräftig."
    Man sollte vielleicht dazu sagen er ist ein absoluter Angellaie!
    Schon beim ersten Sichtkontakt sah ich das es ein schöner Hecht war und
    ich justierte fein die Bremse an Dani´s Rute. Nach einem schönen Kampf konnte der Hecht gebändigt werden und wir freuten uns gemeinsam über einen schönen 66cm Hecht. Es war übrigends sein erster Hecht und ich muss sagen er hat sich echt gut geschlagen!

    Obwohl dieser Fisch wieder auf einen kleinen Gummifisch biss und die anderen beiden noch viele weitere Fehlbisse darauf hatten blieb ich meiner Linie treu und fischte meine 35cm Gummiwürste. Dies war nicht völlig vergebens denn wirklich viele 40-60cm Hechtlein Interessierten sich für die Wurst aber keiner hatte so richtig Mut zuzupacken....

    Bis...

    Ja bis....


    Zu einem erneuten Stellenwechsel zum nächsten Hafen.
    1. Wurf
    Biss!!!!

    Schnell war klar... wieder kein großer... Mist! Ausgestiegen! Egal...

    Ein paar Meter weiter wieder das selbe Spiel wie am Hafen zuvor.. 50cm Hechtlein verfolgt den Köder hat aber keinen Mut zuzupacken. Doch.. was ist das? Eine ca. 95cm fette Mutti kommt von rechts angeschwommen und scheint sich für meinen Köder zu Interessieren oder?! Tatsächlich!
    Die dicke Mutti packt zu! FU** nur den Schwanz gepackt.. Doch was ist das?! Ein weiterer ca. 70cm (genaugenommen 68cm) Hecht kommt angeschwommen und packt der dicken Mama meinen Köder vor der Nase weg.
    Anschlag. Sitzt! Kein wirklich spannender Drill an meiner UBS. Sie steckt die "süßen" Kopfstöße des Hechts locker weg und schnell kann ich ihn landen.





    Ich war, obwohl ich nicht die dicke in den Händen hielt, relativ glücklich das meine Taktik doch noch aufging. Aber das sollte ja nicht der letzte Fisch für heute sein

    Nur 20m weiter außerhalb des Hafens in der offenen See schnackelte es richtig schön auf die dicke Gummiwurst. Wieder kein spektakulärer Drill aber hat dennoch Spaß gemacht.
    Der nächste Hecht lag vor mir










    Yes! Ich war noch glücklicher.

    Doch was soll ich sagen.. an einer Steil abfallenden Kante knallte es nochmals in meiner Rute.. Diesesmal bockte der Gegenspieler aber schon deutlich besser
    Nach echt gutem Drill war der Hecht in meinen Händen. TOP!
    Ein schöner knapp 70er hatte sich einen Drilling der Wurst geschnappt.





    Juhu besser konnte es ja kaum noch kommen. Kam es auch nicht


    Beim berühmten letzten Wurf konnte Dani dann doch noch einen 63er auf 8cm Kopyto fangen... Wir dachten zuerst es wäre der 80+ Hecht aber er war es leider doch nicht

    Aber es war trotzdem ein echt wunderschöner Tag von dem ich NIE im Leben so viel erwartet hätte!




    Bis zum nächsten mal
    LG Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.


  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge
    Schöner Bericht und Petri zu den Fängen!

  3. #3
    Allrounder Avatar von BarschCH
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    37124
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 38 Danke für 25 Beiträge
    Petri heil
    Schöner Bericht
    Aber iwie kann ich die Fotos nicht sehn
    2xAal
    2xBarsch
    4xRotauge
    14xRotfeder
    1xBrasse
    1xBachforelle

  4. #4
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Petri Heil zu den schöne Hechte, und supergeile Bilder u. Bericht echt klasse.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  5. #5
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Petri zur Esoxstrecke,

    sind das die Giant XXL Tails von Jochen Böttcher oder was anderes?


    Grüße

  6. #6
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    Danke.

    @Dr. Esox
    Ich kann es dir ehrlich gesagt gar nicht sagen. Lagen bei meinem Tackledealer in der Kiste und ich hab sie gleich eingepackt.
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an raphi Angler für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    @esox, die dinger gibts bei uns beim fischermanns partner, habe auch zwei davon allerdings nur geschleppt damit am downrigger

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an perikles für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Dann mal ein dickes Petri an euch. Toller Bericht und klasse Fische;-)

    Gruß Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  11. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von AllgäuFischer
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    87700
    Beiträge
    197
    Abgegebene Danke
    554
    Erhielt 204 Danke für 78 Beiträge
    jo muss ich auch sagen klasse bericht,hab jetzt auch richtig lust bekommen einen Hecht zu fangen.
    Ehrlich gesagt mir würd ja schon ein Hecht in der größe reichen :D

    Petri!!

  12. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    32139
    Beiträge
    134
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 40 Danke für 27 Beiträge
    petri zu denn fischen und schöner bericht

  13. #11
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Moin,

    ich werde mal beim freundlichen Tackledealer danach suchen...solche dicken Würste fangen meist auch dicke Würste


    Grüße

  14. #12
    Never kill a barbel
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    51580
    Alter
    35
    Beiträge
    1.073
    Abgegebene Danke
    1.232
    Erhielt 2.558 Danke für 529 Beiträge
    Mensch Jung du fängst ja mal Fisch um Fisch.

    Petri zu den schönen Hechten!

    Björn

  15. #13
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    Geändert von perikles (29.04.2011 um 14:46 Uhr)

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an perikles für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #14
    Einfach nur Angler Avatar von Pablo
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    88212
    Beiträge
    566
    Abgegebene Danke
    838
    Erhielt 619 Danke für 207 Beiträge
    Tolle Bilder und echt klasse Bericht!
    Weiter so!

    Hast auf der Bayrischen Seite des Bodensee gefischt? Wir in BW müssen ja noch n ganzen Monat länger warten!

    Kannst mir vielleicht verraten, wo ihr die Karte gekauft habt, find trotz langer Suche im Netzt nur total veraltete Adressen.

    Gruß Pablo
    Geändert von Pablo (06.03.2012 um 12:41 Uhr) Grund: was vergessen

  18. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Paedn999
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    88250
    Alter
    45
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    268
    Erhielt 160 Danke für 75 Beiträge
    Zitat Zitat von Pablo Beitrag anzeigen
    Hast auf der Bayrischen Seite des Bodensee gefischt? Wir in BW müssen ja noch n ganzen Monat länger warten!
    -meines wissens ist beim Hecht auf der BW Seite eine Entnahmepflicht-also keine Schonzeit und kein Mindestmaß !!War bis vor 2 Jahren auf jedenfall so!!

    Gruß,Patrick

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Paedn999 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen