Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge

Verhaltener Saisonstart

Hi @ all,

knapp 2 Wochen ist die neue Raubfischsaison hier eröffnet, aber sie begann sehr verhalten. Nicht nur, dass ich gleich an dem 1 Raubfischwochenende Doppeldienst schieben mußte und überhaupt nicht ans Wasser kam, die Lahn ist sauniedrig und durch Algennlüte kackbraun verfärbt, was jedes Frühjahr für schlechte Fänge verantwortlich zeichnet, dieses Jahr halt extrem früh schon.

Ich war bislang lediglich 2 x nach der Arbeit am Wasser und versuchte mich in schnellen Abschnitten mit kleinen Ködern. Am ersten Tag wäre ich trotz Anfahrens verschiedener Spots fast Schneider schwarz geblieben, wenn mir nicht diese Barbe den für Bachforellen gedachten Hornet attackiert hätte...

Dienstag Nachmittag versuchte ich dann mein Glück an einem Wehr, zunächst auch mit den altbewährten Hornets, doch außer einigen handlangen Minirapfen gab es in der braunen Brühe keine Resonanz. Oberhalb des Wehres stieg mir dann jedoch direkt vor meinen Füßen eine feine Bachforelle ein, die demnächst meinen Räucherofen schmücken darf

Unterhalb des Wehres tat sich gar nichts, egal ob auf Hornet, Popper oder andere Oberflächenköder. Schließlich wechselte ich auf einen 7 cm langen Wobbler der Fa. Monarch Lures, einen Nemo7, den ich zusammen mit einigen anderen Wobblern freundlicherweise zum Testen zugeschickt bekam. Gleich der 2. Wurf in den Wehrschuss brachte dann endlich einen deutlichen Biss und nach kurzem, aber heftigem Drill konnte ich den ersten guten Döbel der neuen Saison in den Händen halten...

Kurz darauf stieg mir dann ein etwa 60er Rapfen nach kurzem Drill aus und ich beendete den Angeltag doch einigermaßen versöhnt. Jetzt muss es nur endlich mal ordentlich regnen, damit wieder Wasser in die Lahn kommt und die Algenblüte zurückgeht...
    Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 40 Danke für 27 Beiträge
    petri zu den schönen fischen

Never kill a barbel
    Abgegebene Danke
    1.232
    Erhielt 2.558 Danke für 529 Beiträge
    Petri!

Wirklich schöne Fische!

Profi-Petrijünger Avatar von Raubfischfischer1997
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 222 Danke für 53 Beiträge
    Petri zu den Fischen
    Eine Frage hätte ich nur : Wie oder warum bekommt ihr Testwobbler zu geschickt ?
    Raubfischfischer aus Leidenschaft
    Petri Heil an alle

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Danke für die Petris

Zitat Zitat von Raubfischfischer1997 Beitrag anzeigen
    Wie oder warum bekommt ihr Testwobbler zu geschickt ?
    Wahrscheinlich zum Testen und zu Werbezwecken. Gehe einfach oft angeln, fang viele gute Fische, schreibe in diversen Foren gute Beiträge mit feinen Bildern und schon kriegst du nach einigen Jahren wie ich Anfragen, ob du nicht einmal den einen oder anderen Köder testen und darüber berichten möchtest...
    Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Gesperrt
    Abgegebene Danke
    302
    Erhielt 161 Danke für 87 Beiträge
    Zitat Zitat von Lahnfischer Beitrag anzeigen
    Danke für die Petris

Wahrscheinlich zum Testen und zu Werbezwecken. Gehe einfach oft angeln, fang viele gute Fische, schreibe in diversen Foren gute Beiträge mit feinen Bildern und schon kriegst du nach einigen Jahren wie ich Anfragen, ob du nicht einmal den einen oder anderen Köder testen und darüber berichten möchtest...
    na das ist doch mal was...

Gruß Torsten

Allrounder Avatar von BarschCH
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 38 Danke für 25 Beiträge
    Petri zu den Fischen
    2xAal
    2xBarsch
    4xRotauge
    14xRotfeder
    1xBrasse