Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ02 Speicherbecken Rachlau bei Döhlen

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Angel-Profi Bautzen
    Gudrun Heumer
    Muskauer Str. 39
    02694 Malschwitz OT Niedergurig
    Tel: 03591/679100
    Fax: 03591/679101
    www.Angelprofi-Bautzen.de
    shop@angelprofi-bautzen.de


    Stausee im Landkreis Bautzen

    bei Döhlen.


    Gewässernummer : D 01-104

    Größe: ca. 5,0 ha

    Bleie und Plötzen Entnahmepflicht.
    Eisangeln verboten.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Brassen, Hechte, Zander, Barsche, viele kleine Aale, vereinzelt große Regenbogenforellen und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (17.02.2016 um 09:02 Uhr) Grund: aktualisisert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Stachelritterfan
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    02708
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 70 Beiträge
    Viele Kolegen ham jetzt im Januar dort beim Eisangeln gut gefangen.(Barsche,Zander,Hechte)Werd es dieses Wochenende mal probieren vorausgesetzt es taut nicht weiter.Werd mich melden wenn ich was fange.

  3. #3
    Stachelritterfan
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    02708
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 70 Beiträge
    War übrigens dort leider ohne Erfolg ,doch meine Kolegen haben noch bis in die Nacht gesessen.Doch ich weis noch nicht ob sie was gefangen haben.Wenn dann meld ich mich.

  4. #4
    Stachelritterfan
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    02708
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 70 Beiträge
    Auserdem noch zu diesem Gewässer:es gibt dort massen von Blein und Rotaugen,kleine bis große Karpfen,recht viele Aale (doch nur fast Schnürsenkel),Hechte,Zander und vereinzelt große Regenbogenforellen.

  5. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    02625
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    da kann ich nur recht geben viele Bleien....

  6. #6
    Stachelritterfan
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    02708
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 70 Beiträge
    Vor kurzen hab ich´einen Zanderansitz gewagt doch die toten Köfis wurden nur von den vielen Krebsen zerfetzt
    !Angeln ist Kunst und Kunst kommt von können!Mfg.Zanderschreck2

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    25712
    Beiträge
    94
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
    Wenn du auf Zander willst,versuchs mal mit Drop-Shot.

  8. #8
    Stachelritterfan
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    02708
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 70 Beiträge
    brinkt nix musst weit werfen und Natur fängt da deutlich besser.Wenn man nichtso weit werfen müsste könnte man den Köfi auch schwebend an der Pose anbieten können.Das nächste mal werde ich ein Stück Stürupor ins Maul stecken.Mal sehen.
    !Angeln ist Kunst und Kunst kommt von können!Mfg.Zanderschreck2

  9. #9
    nnldj Avatar von nnldj
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    02736
    Alter
    44
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge
    he geht hier eigentlich keiner mehr Angeln in Rachlau :-(
    ich wollte ursprünglich erst nach Boxberg hab mich aber gerade entschlossen hier her nach Rachlau zu Fahren
    gibt es noch wissenswerte Fangergebnisse oder stellen die gut sind

    LG Klaus

  10. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    01099
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 263 Danke für 80 Beiträge
    Hi Klaus,

    war bei dem Angeln in Rachlau etwas brauchbares herausgekommen?

    Danke

  11. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    01099
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 263 Danke für 80 Beiträge
    Kommt leider etwas zu spät aber:

    SCHNUPPERANGELN AM 12.07.2017 – JUGENDVERANSTALTUNG DES AVE AN DER TALSPERRE RACHLAU


    Was brauche ich zum Angeln?
    Welche Angelarten gibt es?
    Wo finde ich welche Fische zu dieser Jahreszeit?
    Welche Angelausrüstung und welche Köder benötige ich für das Angeln?

    Diese und viele weitere Fragen beantworten wir euch gern am 12.07.2017 und das nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch.
    Nähere Informationen – auch zu weiteren geplanten Jugendveranstaltungen an der Talsperre Rachlau – sowie die Anmeldeformulare findet ihr hier im Bereich Jugend unserer Website: http://www.anglerverband-sachsen.de/jugend/
    Egal, ob ihr bereits Jungangler in einem Angelverein seid oder nicht, nutzt die Gelegenheit und meldet euch an!
    Wir freuen uns auf eure Teilnahme und einen schönen Angeltag mit euch!

    http://www.anglerverband-sachsen.de/...Cr-V%C3%96.pdf

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an loerdchen für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    01099
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 263 Danke für 80 Beiträge
    Jugendveranstaltungen an der Talsperre Rachlau

    Vielleicht finden sich ein paar Jungangler aus dem Großraum Bautzen für die restlichen Termine.
    Rachlau ist ein schönes Gewässer mit einem guten Weissfischbestand.

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an loerdchen für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen