Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Kapitaler Aal - Neuer Fisch-Hitparade Spitzenreiter 2011



    P.S.: Gleichzeitig natürlich auch Jugend-Fisch-Hitparade Spitzenreiter.

  2. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Ein Petri Heil zum schönen Aal, und zum Spitzenreiter
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  4. #3
    Der mit dem Barsch tanzt Avatar von Andree68
    Registriert seit
    19.04.2011
    Ort
    44147
    Alter
    48
    Beiträge
    503
    Abgegebene Danke
    640
    Erhielt 532 Danke für 243 Beiträge
    Alter Schwede, was fürn Rohr Gratuliere dir recht herzlich!
    hat schon mal einer von Euch einen so dicken geräuchert ? Unterschiede im Geschmack ?

  5. #4
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von Andree68 Beitrag anzeigen
    Alter Schwede, was fürn Rohr Gratuliere dir recht herzlich!
    hat schon mal einer von Euch einen so dicken geräuchert ? Unterschiede im Geschmack ?
    Erst mal Petri dem Fänger!

    So, nun zu deiner Frage!

    Ja , solche Rohre hab ich schon geräuchert, geschmacklich gibt es keinen Unterschied, wenn er richtig geräuchert und eingelegt wurde, heißt die Lake muß gesättigter sein und die Einlegedauer mindestens 12-16Stunden, je nach Größe und Gesamtmenge.

    Bevor ich allerdings solche Aale einlege, werden sie der Länge nach gespalten(von Kopf bis Schwanz), so daß sie aber noch zusammenhängen.
    So behandelt nehmen sie die Lake besser auf, verlieren beim Räuchern mehr Fett, bleiben aber dennoch saftig und nehmen auch den Rauchgeschmack besser auf.

    Wer das Spalten der Aale nicht beherrscht, kann sie auch während des Räucherns anstechen, es bilden sich sogenannte "Fettblasen" meist im unteren Drittel des Fisches, die aufgestochen das überschüssige Fett freigeben und dadurch wie oben beschrieben der Fisch bekömmlicher wird.
    Geändert von Jack the Knife (26.04.2011 um 14:56 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Das beste an der ganzen Sache, der Punkt geht an einen Jungangler!


    Petri mein lieber.


    Grüße

  8. #6
    Karpfenflüsterer Avatar von Schneidy
    Registriert seit
    04.07.2009
    Ort
    93339
    Alter
    42
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 243 Danke für 23 Beiträge
    Petri dem Fänger

    Echt nen fetter Schlängler

  9. #7
    Der mit dem Barsch tanzt Avatar von Andree68
    Registriert seit
    19.04.2011
    Ort
    44147
    Alter
    48
    Beiträge
    503
    Abgegebene Danke
    640
    Erhielt 532 Danke für 243 Beiträge
    @ Jack :Vielen Dank ! Wollte schon sagen versuche ich beim nächsten mal, aber das Rohr fehlt dazu noch

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andree68 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Dick wie ein Arm, leck mich fett. Sauber. Petri Heil

  12. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Shiml87
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    01917
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 242 Danke für 76 Beiträge
    Super Aal. glückwunsch zu diesem monster

    Echt Klasse das es solche fische gibt.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen