Angelerlebnisse -  Mal wieder im Bios!

270CDIT-Model

Coepenicker-Fishing-Devil
Hi Leute!
Heute war mal wieder das Bios drann,um halb 8 Patrick abgeholt vom Bahnhof Oranienburg und los gehts.
Schnell noch den Bootsschlüssel und den Motor von FM Henry (Danke nochmal dafür) geholt und ab ans Wasser.
Wetter war super,bewölkt und ein bisschen Wind,allso ab dafür.
Alles geworfen was da war aber denkste,die falsche Grösse oder die falsche Farbe:confused:.
Allso schnell ein paar Köfis besorgt und der erste Versuch,plopp,Pose weg und siehe da,65cm:).
Den nächsten drann und plopp,50cm,man das geht ab denken wir,aber dann reisst die Wolkendecke auf und schlagartig ist Schluss,nichts mehr.
Also weiter mit der Spinne,aber es bleibt wie es ist,ausser drei Minderjährigen beisst heute nichts mehr,aber es war mal wieder schön und wir waren draussen und Abendbrot hatten wir auch allso alles im Grünen:).
Gruss Frank
 
moin
allso wenns Hechte waren dann kann ich nur Tz Tz schreiben
da der Hecht noch schonzeit hat bis zum 30.4 und der Zander auch

:)
 
moin
allso wenns Hechte waren dann kann ich nur Tz Tz schreiben
da der Hecht noch schonzeit hat bis zum 30.4 und der Zander auch

:)
Es können auch Döbel gewesen sein oder Waller oder Zander?! :confused:

Es gibt ja immer Leute die ihre Stellen oder Köder den anderen verbergen/geheimhalten, aber er hält uns sogar die Fischart geheim!
:spass
 
@papaelf

allso wenns Hechte waren dann kann ich nur Tz Tz schreiben
da der Hecht noch schonzeit hat bis zum 30.4

Tz,Tz könnte ich bei deiner Antwort nur sagen.:augen
Wenn man nicht weiß in welchem Bundesland das Bios ( Biosphärenreservat) liegt, sollte man nicht vorschnell schreiben.
Das Bios liegt im Land Brandenburg.
Und da ist für Hecht keine Schonzeit mehr.:)
 
Das Bundesland Brandenburg hat eine folgende Schonzeit/-maße für Hecht:
Hecht: 01.02. bis 31.03 - 45 cm
Aber je nach Gewässer konnen die Zeiten/Maße verlängert/erhöht werden. :augen
 
Hallo barschrudi

Der Zander hat meines Wissens nach sogar Schonzeit bis 31. Mai!
Ja und nun!
Frank hat im Bios auf Hecht geangelt.
Da ist es völlig schnurz ob der Zander noch Schonzeit hat.
Ist halt erlaubt im Land Brandenburg, wenn keine andere Regel fürs Gewässer besteht.

@Käseboilie

Aber je nach Gewässer konnen die Zeiten/Maße verlängert/erhöht werden.

Das dürfte in jedem Bundesland der Fall sein!

Ich versteh eure Diskussion hier garnicht.
Ihr kennt das Gewässer nicht, @papaelf hat keinen Plan von den Schonzeiten hier, geschweige von den Bestimmungen vor Ort aber ihr kommt mit solchen Aussagen, die völlig am Thema vorbei sind.

Hallo Frank

Hattest wenigstens einen schöner Tag und Schneider biste auch nicht geblieben.:)
 
Hi Leute!
Hihi,ist schon witzig die Diskusion,das Bios ist in der Fihi so bekannt das ich annahm das jeder wüsste was gemeint ist (leider zu Unrecht).
Bios ist das Biosphärenreservat Schorfheide,liegt in Brandenburg,hat keine Schonzeit mehr für Hecht und wenn ich bei den Massangaben Barsche gemeint hätte wären so an die 100 Bilder dabei gewesen:).
Wie dem auch sei,es handelte sich um Hechte,denn das ist beim Spinnen dort der meistvertretene Räuber.
Meine Entschuldigung an Die,die die Abkürzung nicht kannten und meine Empfehlung an Die,die nicht über die Schonzeiten bescheid wissen,erst informieren,dann lamentieren oder einfach mal,na Ihr wisst schon:).
Gruss Frank.
Ps.
Hi Torsten,ja war ein super Tag und geschmeckt hat es auch wenn auch mit viel Gepuhle:).
Gruss Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Torsten!
Mich hat es schon immer abgeschreckt bei Hecht,aber Frauchen wollte mal probieren und da hab ich mich breitschlagen oder besser aufspiessen lassen.
Aber Frauchen will auch keinen Hecht mehr, es hat allso geholfen:).
Gruss Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend Frank

Aber Frauchen will auch keinen Hecht mehr, es hat allso geholfen

Ich wollte keinem den Gaumenschmaus Hecht madig machen.
Die Gräten sind für mein Empfinden das kleinere Übel.
Mag besonders gern Brassen da, musste auch mit Leben oder halt anders zubereiten.
Markus hat ja ein paar Lösungen (Video) eingestellt.
Mir schmeckt der Hecht an sich nicht so.:(
Meine Frau isst ihn schon. Deshalb landet er 2-3 Mal im Jahr auf dem Teller.
Da beiße ich dann in den sauren Apfel.:augen
Mach mal deiner Frau nen Filet vom Hecht oder Buletten(mal auf deutsch):) usw. damit sie einen grätenlosen Vergleich hat.
 
also ihr habt alle noch nicht meine hechtfilets kross gebacken in curry marinade gegessen, ich glaube einmal und ihr würdet keinen hecht mehr zurücksetzen^^
 
sollte hinzufügen das die gräten und der schlechte geschmack kein grund sein sollten, den hecht nicht zu verzehren^^
 
Zurück
Oben