Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge

    Mal wieder im Bios!

    Hi Leute!
    Heute war mal wieder das Bios drann,um halb 8 Patrick abgeholt vom Bahnhof Oranienburg und los gehts.
    Schnell noch den Bootsschlüssel und den Motor von FM Henry (Danke nochmal dafür) geholt und ab ans Wasser.
    Wetter war super,bewölkt und ein bisschen Wind,allso ab dafür.
    Alles geworfen was da war aber denkste,die falsche Grösse oder die falsche Farbe.
    Allso schnell ein paar Köfis besorgt und der erste Versuch,plopp,Pose weg und siehe da,65cm.
    Den nächsten drann und plopp,50cm,man das geht ab denken wir,aber dann reisst die Wolkendecke auf und schlagartig ist Schluss,nichts mehr.
    Also weiter mit der Spinne,aber es bleibt wie es ist,ausser drei Minderjährigen beisst heute nichts mehr,aber es war mal wieder schön und wir waren draussen und Abendbrot hatten wir auch allso alles im Grünen.
    Gruss Frank
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  2. Folgende 16 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.490
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Petri Heil, aber wo sind die Fangbilder???




    Gruß Henry

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Käseboilie
    Gastangler
    Du redest von 2 Hechten?

    Was ist Bios, kenne das nur vom PC?

  6. #4
    Petrijünger Avatar von papaelf
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    15913
    Alter
    39
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 48 Danke für 24 Beiträge
    moin
    allso wenns Hechte waren dann kann ich nur Tz Tz schreiben
    da der Hecht noch schonzeit hat bis zum 30.4 und der Zander auch


  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an papaelf für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Käseboilie
    Gastangler
    Zitat Zitat von papaelf Beitrag anzeigen
    moin
    allso wenns Hechte waren dann kann ich nur Tz Tz schreiben
    da der Hecht noch schonzeit hat bis zum 30.4 und der Zander auch

    Es können auch Döbel gewesen sein oder Waller oder Zander?!

    Es gibt ja immer Leute die ihre Stellen oder Köder den anderen verbergen/geheimhalten, aber er hält uns sogar die Fischart geheim!

  9. #6
    Petrijünger Avatar von papaelf
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    15913
    Alter
    39
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 48 Danke für 24 Beiträge
    Ja leider

  10. #7
    Torsten1
    Gastangler
    @papaelf

    allso wenns Hechte waren dann kann ich nur Tz Tz schreiben
    da der Hecht noch schonzeit hat bis zum 30.4
    Tz,Tz könnte ich bei deiner Antwort nur sagen.
    Wenn man nicht weiß in welchem Bundesland das Bios ( Biosphärenreservat) liegt, sollte man nicht vorschnell schreiben.
    Das Bios liegt im Land Brandenburg.
    Und da ist für Hecht keine Schonzeit mehr.

  11. Folgende 14 Petrijünger bedanken sich bei Torsten1 für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Petrijünger Avatar von papaelf
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    15913
    Alter
    39
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 48 Danke für 24 Beiträge
    grins ich war sammstag noch in brandenburg angeln und auch da hat der hecht noch schonzeit

  13. #9
    Käseboilie
    Gastangler
    Das Bundesland Brandenburg hat eine folgende Schonzeit/-maße für Hecht:
    Hecht: 01.02. bis 31.03 - 45 cm
    Aber je nach Gewässer konnen die Zeiten/Maße verlängert/erhöht werden.

  14. #10
    Torsten1
    Gastangler
    @papaelf

    Wo warst du in Brandenburg an welchem Gewässer angeln.
    Ich bin Brandenburger und kenne die Schonzeiten.

    Und Käseboilie, im Bios hat der Hecht keine Schonzeit mehr. Ganz sicher.

  15. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Torsten1 für den nützlichen Beitrag:


  16. #11
    Petrijünger Avatar von barschrudi
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    54675
    Alter
    53
    Beiträge
    80
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 97 Danke für 41 Beiträge
    Zitat Zitat von papaelf Beitrag anzeigen
    moin
    allso wenns Hechte waren dann kann ich nur Tz Tz schreiben
    da der Hecht noch schonzeit hat bis zum 30.4 und der Zander auch

    Der Zander hat meines Wissens nach sogar Schonzeit bis 31. Mai!

  17. #12
    Torsten1
    Gastangler
    Hallo barschrudi

    Der Zander hat meines Wissens nach sogar Schonzeit bis 31. Mai!
    Ja und nun!
    Frank hat im Bios auf Hecht geangelt.
    Da ist es völlig schnurz ob der Zander noch Schonzeit hat.
    Ist halt erlaubt im Land Brandenburg, wenn keine andere Regel fürs Gewässer besteht.

    @Käseboilie

    Aber je nach Gewässer konnen die Zeiten/Maße verlängert/erhöht werden.
    Das dürfte in jedem Bundesland der Fall sein!

    Ich versteh eure Diskussion hier garnicht.
    Ihr kennt das Gewässer nicht, @papaelf hat keinen Plan von den Schonzeiten hier, geschweige von den Bestimmungen vor Ort aber ihr kommt mit solchen Aussagen, die völlig am Thema vorbei sind.

    Hallo Frank

    Hattest wenigstens einen schöner Tag und Schneider biste auch nicht geblieben.

  18. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Torsten1 für den nützlichen Beitrag:


  19. #13
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Leute!
    Hihi,ist schon witzig die Diskusion,das Bios ist in der Fihi so bekannt das ich annahm das jeder wüsste was gemeint ist (leider zu Unrecht).
    Bios ist das Biosphärenreservat Schorfheide,liegt in Brandenburg,hat keine Schonzeit mehr für Hecht und wenn ich bei den Massangaben Barsche gemeint hätte wären so an die 100 Bilder dabei gewesen.
    Wie dem auch sei,es handelte sich um Hechte,denn das ist beim Spinnen dort der meistvertretene Räuber.
    Meine Entschuldigung an Die,die die Abkürzung nicht kannten und meine Empfehlung an Die,die nicht über die Schonzeiten bescheid wissen,erst informieren,dann lamentieren oder einfach mal,na Ihr wisst schon.
    Gruss Frank.
    Ps.
    Hi Torsten,ja war ein super Tag und geschmeckt hat es auch wenn auch mit viel Gepuhle.
    Gruss Frank
    Geändert von 270CDIT-Model (26.04.2011 um 16:24 Uhr)
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  20. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:


  21. #14
    Torsten1
    Gastangler
    Hallo Frank

    geschmeckt hat es auch wenn auch mit viel Gepuhle
    Die letzte Rache des Hechtes.
    Einige Fische wehren sich noch auf dem Teller und nicht wenigen Anglern schreckt dann diese Tellergegenwehr zukünftig ab.

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Torsten1 für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #15
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Torsten!
    Mich hat es schon immer abgeschreckt bei Hecht,aber Frauchen wollte mal probieren und da hab ich mich breitschlagen oder besser aufspiessen lassen.
    Aber Frauchen will auch keinen Hecht mehr, es hat allso geholfen.
    Gruss Frank
    Geändert von 270CDIT-Model (26.04.2011 um 19:29 Uhr)
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen