Buchtipps für Angler

M

mariuswagener

Gast
Mein persönlicher Buchtipp:

Anglertipps 1+2 von Ekkkehard Wiederholz
ISBN 3-8289-1598-1
Verlag: Bechtermünz
Herausgegeben: Mai 2000

Das Buchpaket Anglertricks 1+2 ist ein unverzichtbares Regelwerk für Profi-, Gelegenheits- und Neuangler, denn es ist prall gefüllt mit sehr gut verwertbaren Informationen, die selbst langjährige Angler zum Denken anregen.
Die beiden Bücher beinhalten Themengruppen über Angelgerät, Zubehör und Hilfsmittel, Köder und Köderführung, Fangtechnik, Verhalten am Wasser, Notfälle, Grundangeln, Stippangeln und Posenfischen, Spinnfischen, Fliegenfischen, Retuung in der Not, Außergewöhnliche Angelmethoden und Für jeden etwas, also
für alle Situationen hilfreiche Tipps. Für mich besonders hilfreich waren die Tricks in Sachen Zubehör, da man mit einfachen Mitteln sich zahlreiche Werkzeuge schaffen konnte, die in Angelläden zu Wucherpreisen verscherbellt werden, sowie das richtige Verhalten am Wasser, dass mir die Augen über die Strategie des erfolgreichen Angelns geöffnet hat. Unbedingt Kaufen!!!
 
Hallöchen mariuswagener,

das ist wirklich ein klasse Schmöker.

Als Tip nebenbei, wir haben seit einigen Tagen eine neue Funktion eingebaut. Du kannst beim erstellen eines Beitrages auf das linke Icon (
amazon.gif
) klicken und direkt die ISBN (ohne Punkte und Striche) eingeben und unser Script holt automatisch von Amazon eine Buchansicht herunter. Mit einem Klick darauf, kann man dann das Buch auch gleich bestellen. Das sieht dann so aus:


ISBN: {param}



Schöne Grüße

Spezi
 
Angeln Gewusst Wo!

Wer auf dieses Buch nicht verzichten möchte, bestellt es bei:

Ernst Buresch
Engentwiete 15
22850 Norderstedt
Tel./Fax: 040 641 42 63
oder mobil: 0172 431 63 48
Pitti!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch einfacher, nämlich beim örtlichen Buchhändler, der bestellt meistens auch zuverlässig ohne Zusatzkosten das Buch.
Am besten immer mit ISBN bestellen.
 
kannst du mal sehn ich hab das buch im rgal rumstehn und bemerk erst jez das es so gut ist .thanks :) :shock :lach
 
Karpfen

Karpfen
von
Andreas Janitzki
Erschienen im Kosmos Verlag



ISBN: {param}



ca.30 euro


Ein Buch für Karpfenangler und alle die es werden wollen.

Andreaz Janitzki beschreibt eindrucksvoll und verständlich die fastzination des Karpfenangelns und Ich denke jeder der es ließt egal ob Profi oder anfänger würde am liebsten direkt ans Wasser fahren!!!

Das Buch enthällt wirklichalles was der Anfänger wissen muß.
Biologie des Karpfens, Ausrüstung, Erkunden des Gewässers, Boilie Rezepte, Köderwahl und und und!
Und wer denkt Er ist "Profi"und weiß schon alles wird sich wundern wieviel Input dieses Buch noch hergibt. Ich bin selbst absolut kein anfänger und konnte noch sehr viele lehren aus dem Buch ziehen da viele dinge die er beschreibt auch Sinn machen wenn man mal drüber nachdenkt!

Ich wünsche euch viel Saß beim lesen

Euer Technoidla
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bücher

Da ich meine Zeit bis zum Angelkurs/Prüfung im Herbst mit Lesen vertreibe, stelle ich nun mal meine Bücher rein

1. Das Angelbuch für Kids
Thomas Gretler
Kosmos

empfohlen von Fisch&Fang

ISBN: {param}




2. Angeln am Forellensee
Michael Kahlstadt
Müller Rüschlikon

ISBN: {param}




3. Die erfolgreichsten Anglertricks
Hans Eiber
BLV

ISBN: {param}




4. ABC des Angelns - Handbuch für Einsteiger
Benno Sigloch
VEMAG

ISBN: {param}




5. Der große Fischatlas - Die beliebtesten Angelfische von A-Z
Andreas Janitzki
VEMAG

ISBN: {param}




6. Grundkurs Fischerprüfung - Leitfaden für Einsteiger
Bernd Eschenauer, Sven Helmes
VEMAG

ISBN: {param}




7. Der Sportfischer
Günther Burk
HoSpo Hobby-Sport Verlag

ISBN: {param}




8. Angeln
Andreas Zierhut(?)
Kaiser

ISBN: {param}




dann noch ein schöner Naturführer, sehr nützlich zur Bestimmung anderer Tiere am Angelplatz...
9. Am Teich
Christian Bouchardy
Ensslin

ISBN: {param}




und noch eine DVD...
10. Köder, Kniffe & Methoden
AngelWoche
JAHR TOP SPECIAL VERLAG

ISBN: {param}





:schrei Genauere Infos bei mir auf Anfrage
 
Danke für deine Aufmunterung und dein Vertrauen, west!!:):)
Den Sportfischer lese ich gerade :lesend: :lesend: :lesend: aber ein paar kann ich schon fast auswendig :) (das war vllt ein bisschen übertrieben *g*)
 
Zurück
Oben