Essen kühlen

DaBasti

Profi-Petrijünger
Hallo
ich weiß nicht sicher ob die hierrein gehört
aber ich gehe bald 3 Tage angeln.
Es soll einiges an essen, auch Grillfleisch mit.
Das Problem ist jetzt das keiner von uns eine Kühltruhe oder Stromanschluss am see hatt. Da Jugendliche wollten wir uns auch keine box auf die schnelle kaufen.

Jetzt meine Frage:

Ist es möglich das Grillfleisch mit kühlakkus/eisbeutel in einer z.B Aldi KühlEinkaufstasche 3 Tage zu lagern?
 
pack es wasser und luftdicht ein und leg es im see auf grund,da sollte es noch kühl genug sein ;)
petri
dermichl:angler:
 
Hallo
ich weiß nicht sicher ob die hierrein gehört
aber ich gehe bald 3 Tage angeln.
Es soll einiges an essen, auch Grillfleisch mit.
Das Problem ist jetzt das keiner von uns eine Kühltruhe oder Stromanschluss am see hatt. Da Jugendliche wollten wir uns auch keine box auf die schnelle kaufen.

Jetzt meine Frage:

Ist es möglich das Grillfleisch mit kühlakkus/eisbeutel in einer z.B Aldi KühlEinkaufstasche 3 Tage zu lagern?

Nein, leider nicht...ne 50l Styroporbox schafft jedoch durchaus mehr als 24h, gibts im Großmarkt oder beim örtlichen Fischhändler...manchmal auch in Apotheken.

Besser gehts im Grunde nicht, mit Wasser gefpllte und eingefrorene PET Flaschen liefern dabei die nötige Temperatur. Sollten die Pullen tauen, bleibt euch noch der Stoffbeutel den man nass (mit Kühlgut) in den Wind und/ oder die Sonne hängt.

Grüße

EDIT: Wenn ich so recht drüber nachdenke bin ich stellenweise sogar mit noch zu 90% gefrorenen Flaschen von meinen Nachtangelausflügen wieder gekommen. Selbige gingen meist von 15Uhr bis 12-13Uhr am darauf folgenden Tag. Damit die Box nicht so schnell Schaden nimmt habe ich sie komplett in Panzer Tape gehüllt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grillfleisch

Petri!

Also wenn du dir Grillfleisch mitnehmen willst, und das Fleisch ist einvakaumiert ist, ist es ohne weiteres möglich es einfach so im Rucksack mitzunehmen. Durch die Konservierungsstoffe die darin enthalten sind passiert nix. Stelle es nicht gerade in de pralle Sonne sondern in den Schatten.
Mache ich auch immer so, Toastbrot ein paar Suppen und Nudeln aus der Büchse einen Gaskocher. Einweggrill und Bier:prost damit dürftest du es locker eine Woche am Wasser aushalten ! Zumindest klappt es bei meinen längeren Ansitzen immer gut, Hoffe ich konnte dir helfen,!

Grüße aus dem Erzgebirge

Stefan
 
Einweggrill und Bier:prost

Grüße aus dem Erzgebirge

Stefan

Zweiteres kommt unter Umständen auch mal mit, gerade wenn man länger bleibt.

Ersteres kommt garantiert NICHT mit, da er nur unnötigen Abfall produziert und wenn man länger bleibt und man fast zweimal täglich den Grill anwirft, hat man pro Woche Angeln etwa 10-14 solcher Metallkisten rumstehen.
Und ich hasse nichts mehr als ständig solche Einweggrills aus dem Wasser oder den Büschen zu sammeln, nur weil einige zu faul sind 5m zum Abfalleimer zu Laufen.

Beim Angeln ist schon lange ein zerlegbarer runder Grill dabei(siehe Bild4), außerdem kommt dieser billiger in der Anschaffung mit Holzbriketts oder-kohle, als diese Einweggrills die pro Stück zwischen 2-3€ kosten!

Eine Kühlbox oder Styrophorkiste ist auch immer dabei, denn Fleisch,Wurst, Käse, Salat, Getränke und Co schmecken gekühlt besser als warm, sollten die Akkus(ich stelle sie mir aus 0,5-2l Einwegpfandflaschen her )nicht reichen, gibt es an jeder Tanke im Sommer Eisbeutel zu kaufen, die eingepackt in der Styrobox bis zu 2-3Tage halten, wenn die Box im Schatten steht.
Die selbstgemachten Akkus aus den großen Flaschen kühlen auch bis zu 3 Tage.
Die Styrokiste dient nur als Beispiel, diese Größe erhält man in der Apotheke oder auch mal im Zoohandel zum Schlangentransport.
Die, die ich zum Angeln mitnehme sind größer, so kann ich Nahrung und gegebenfalls gefangene Fische bis zum Verzehr kühlen.
 

Anhänge

  • Haken.ch Lexikon 016.jpg
    Haken.ch Lexikon 016.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 133
  • Haken.ch Lexikon 017.jpg
    Haken.ch Lexikon 017.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 136
  • Haken.ch Lexikon 018.jpg
    Haken.ch Lexikon 018.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 125
  • Haken.ch Lexikon 014.jpg
    Haken.ch Lexikon 014.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich weiß nicht sicher ob die hierrein gehört
aber ich gehe bald 3 Tage angeln.
Es soll einiges an essen, auch Grillfleisch mit.
Das Problem ist jetzt das keiner von uns eine Kühltruhe oder Stromanschluss am see hatt. Da Jugendliche wollten wir uns auch keine box auf die schnelle kaufen.

Jetzt meine Frage:

Ist es möglich das Grillfleisch mit kühlakkus/eisbeutel in einer z.B Aldi KühlEinkaufstasche 3 Tage zu lagern?

Nein, das reicht leider nicht aus.
Gruss Armin
 
Zurück
Oben