Aktuelle Fangergebnisse -  Kleiner Bericht vom Spinnfischen

Venom80

Baitcaster
Nach einem wunderschönen Angeltag schreibe ich hier wieder mal ein paar Zeilen.

Ich war heute an "meinem" Gewässer und wollte eigentlich Jagd auf eine Bachforelle machen. Bei diesem Wetter und in der Umgebung ist aber der Fangerfolg nur zweitrangig...
fotojrl.jpg


Ich bin mit der Wathose Flussauf und Flussab marschiert, leider ohne Erfolg. Doch dann - endlich - ein Biss. Da sich der Fisch aber nicht wirklich zur Wehr setzte dachte ich mir schon, dass es wohl keine Bachforelle sein wird. Zum Vorschein kam dann dieser kleine Kerl:
foto1ud.jpg


Naja, ich werds morgen früh nochmal versuchen, eine Bachforelle zu fangen. Halt vielleicht noch jemand nen Tipp zum Forellenfischen im Fluss? :angler:

Wünsch Euch allen schon mal frohe Ostern!
 
Hi Venom,

ein schönes Gewässer was du da beangelst - und Petri zum Döbel.
Die Döbel stürzen sich auf die gleichen Köder wie die Forellen, da kannst du über die Köderwahl eher nicht selektieren. Nach meinen Erfahrungen ist es aber grade im Moment bei niedrigem Wasserstand so, dass die Dickköpfe sich in ruhigeren und tieferen Bereichen aufhalten, während die Forellen auch gerne in eher flachem Wasser, vor allem aber in der Strömung aufhalten. Vielleicht läßt sich durch die Platzwahl was ändern...

Gruß Thorsten
 
Auf Bachforellen hab ich es mit verschiedenen Spinnern und Kleinstwobblern versucht. Leider ohne Erfolg.
Das Fliegenfischen liegt mir nicht wirklich. Ich bin lieber mit der Baitcast Combo unterwegs. :)
 
Zurück
Oben