Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Der Holly
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    14
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 161 Danke für 62 Beiträge

    Frage zum Illex Squirrel

    Hallo,


    ich habe mir heute mal wieder nen Wobbler gegönnt.
    Der Illex Squirrel 76 sollte es werden und ist es auch geworden
    Nun ist das nicht mein erster Wobbler und ich bin etwas verwundert, die Geräuschk. bzw. Wurfkugeln scheinen bei diesem Wobblermodel fest zu sein...

    Hab mich vorher über diesen Köder belesen und da war davon nie die Rede. Wer von euch hat diesen Wobbler und kann dies bestätigen.
    Hab nen Test im Internet gelesen...hier mal ein Auszug davon...

    Feuert man das Eichhörnchen nun in die heiße Zone, wird manfeststellen, dass der Köder nach dem Eintauchen erstmal senkrecht imWasser steht. Das liegt an dem integrierten Tunnel, in dem sich eineTungstenkugel befindet. Beim Auswurf rollt diese Kugel in den hinterenBereich des Twitchbaits und ermöglicht somit beachtliche Wurfweiten.Ein kleiner Ruck mit der Rutenspitze lässt diese Kugel jedoch sofortwieder in die Ködermitte rollen und der Squirrel steht perfektaustariert im Wasser.



    Ich meine nicht das es mich jetzt sonderlich stört aber interessieren tuts mich trotzdem

    Danke schonmal für die Antworten...

  2. #2
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Hi

    vielleicht gibt es verschiedene Modelle (wie z.B. Rapala Shad Rap (Balsaholz (lautlos,schwimmend),Plastik (Suspender)) oder die verschiedenen Größen haben nicht das identische Innenleben (siehe z.B. Lucky Craft Pointer Serie)...


    http://www.bigfish-shop.de/images/pr...quirrel_76.jpg
    Nach Weitwurf-System sieht das nicht aus...


    Halt ihn mal gegens Licht
    Illex Arnaud 110 F (selbst bei dem farbigen Dekor ist der entsprechende "Kanal" des Weitwurfsystems deutlich erkennbar):
    http://www.fisch-hitparade.de/album....ictureid=27080

    Squirrel 61 und 76 in transparentem Dekor: <-- hier sieht man den Unterschied eindeutig!
    http://www.cmw-angeln.de/angelgeraet...060102112335_b
    Geändert von Lorenz89 (23.04.2011 um 20:14 Uhr)
    MfG Lorenz

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lorenz89 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Der Holly
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    14
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 161 Danke für 62 Beiträge
    Hab bis jetzt immer den Arnaud gehabt und Rapala und co.
    Da wars eben wie immer...hab mich gefragt ob die 76er auch in mehreren Varianten auf dem Markt ist. Der Unterschied zum 61er ist wirklich eindeutig.
    Vielleicht haben die Kugeln beim 76er auch mehr den Sinn von Zusatzgewicht für besseres werfen. Der 76er wiegt ja für den kleinen Größenunterschied deutlich mehr.
    Mit ein Grund warum ich mich für diesen entschieden habe.

  5. #4
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Zitat Zitat von Der Holly Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben die Kugeln beim 76er auch mehr den Sinn von Zusatzgewicht für besseres werfen. Der 76er wiegt ja für den kleinen Größenunterschied deutlich mehr.
    Klar,Plastik alleine tät ja fast nix wiegen.
    Die hellen Kugeln bei den Lucky Craft Modellen sind übrigens aus Glas...
    http://www.fisch-hitparade.de/album....ictureid=28334


    Manche Modelle haben Folien drin die den Blick aufs wesentliche verhindern.Bei den Rapala X-Rap Shad zum Beispiel.Die Kugeln liegen keineswegs frei im Köder,sondern "rasten" beim Fischen in der rechten Position ein...
    MfG Lorenz

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lorenz89 für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Der Holly
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    14
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 161 Danke für 62 Beiträge
    Ich hab noch das hier gefunden...


    Das Innere eines Squirrels im Querschnitt



    Es gibt also mindestens zwei Varianten der Kugelanordnung beim SP ( wie schon in deinem oberen Bild zu erkennen )
    Dachte erst das der Unterschied vielleicht nur zwischen den Flach - und Tiefläufern vorhanden ist.
    Na egal wie es nun ist fangen wird er ja hoffentlich auf die eine oder andere Weise
    Geändert von Der Holly (24.04.2011 um 00:17 Uhr)

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Der Holly für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Altarm_Fan
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    49477
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    133
    Erhielt 170 Danke für 52 Beiträge
    fangen tut der trotzdem super kannste in meinem album gucken
    mfg johannes

  10. #7
    Mentos69
    Gastangler
    Vielleicht hastbdu auch einen der neuen silentwobbler gekauft die haben nämlich keine kugeln drin.

  11. #8
    einmal Pommes mit Fritten Avatar von BigJ
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 110 Danke für 43 Beiträge
    Zitat Zitat von Mentos69 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hastbdu auch einen der neuen silentwobbler gekauft die haben nämlich keine kugeln drin.
    nein, es ist, wie Lorenz schon geschrieben hat: der 61er hat das Gewichtsverlagerungssystem, der 76er nicht
    Man's Favourite Sport?

  12. #9
    Mentos69
    Gastangler
    Vielleicht hastbdu auch einen der neuen silentwobbler gekauft die haben nämlich keine kugeln drin.

  13. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von ProSpoon
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    22609
    Beiträge
    474
    Abgegebene Danke
    495
    Erhielt 990 Danke für 235 Beiträge
    Moin..kann Lorenz bestätigen bzw selbst urteilen,hab jeder grösse der SQ`s ..

    Bei den 76 is nix mit weitwurfbla blubs... aber ist auch völlig überbewertet... der 76 fliegt ebenfalls bombe..

    bestes bsp für weite würfe ist der illex Watermonitor... Nix mit weitwurfsystem bla blubs aber trotzdem fliegt und fliegt der ... auch aufgrund der nicht vorhandenen Tauchschaufel ... dennoch beträgt das gewicht einfach das bestimmt 3 fache eines Sq`s
    Hoch im Norden weht ein rauer Wind

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an ProSpoon für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Der Holly
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    14
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 161 Danke für 62 Beiträge
    Zitat Zitat von Altarm_Fan Beitrag anzeigen
    fangen tut der trotzdem super kannste in meinem album gucken
    mfg johannes
    Das glaube ich dir gern
    Werde heute auch noch versuchen nen schönen Barsch zu verhaften, nur leider gibts bei mir nicht mehr viel an schönen Gewässern...das meiste hat der Winter dahin gerafft. Naja ein, zwei Ecken bleiben ja noch, die Barsche sind zwar nicht sehr groß aber vielleicht hab ich ja nen Glückstreffer...Falls der Squirrel heute zuschlägt kommt noch ein Bild

  16. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Der Holly
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    14
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 161 Danke für 62 Beiträge
    Zitat Zitat von Mentos69 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hastbdu auch einen der neuen silentwobbler gekauft die haben nämlich keine kugeln drin.
    Nein, nein ist schon ein Illex...erkennt man ja

    Wie BigJ und ProSpoon schon schrieben haben wir das Rätsels Lösung ja nun.
    Die Kugeln hatte man ja von Anfang an gesehen, mich irritierte es lediglich das sie unbeweglich sind.

  17. #13
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Zitat Zitat von Der Holly Beitrag anzeigen
    Zitat von Mentos69
    Vielleicht hast du auch einen der neuen silentwobbler gekauft die haben nämlich keine kugeln drin.
    Nein, nein ist schon ein Illex...erkennt man ja
    Von Lucky Craft gibt es auch Sondermodelle,die auf der Firmen Homepage garnicht erwähnt sind. Pointer "Shallow Runner",Silent Sammy...
    Gut möglich,dass es sowas auch von Illex/Jackall etc. gibt.Aber in diesem Fall ist die Sache wohl geklärt
    MfG Lorenz

  18. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Der Holly
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    14
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 161 Danke für 62 Beiträge
    So komme grade von meinem Probefischen mit dem Squirrel.
    Leider muß ich feststellen das dieser feine Wobbler für das Gewässer für das ich ihn auserkoren habe zu tief läuft
    Hatte viele Hänger und auch einen ganz bösen...da ich in dem Fall zu geizig war den Wobbler zu verlieren war auch gleich anbaden angesagt
    Letzten Endes musste mein Squirrel aber doch noch einiges mehr aushalten. Hatte in drei Stunden nur einen einzigen Biss. Das war aber nicht der erhoffte Barsch, sondern ein ziemlich dicker Brocken von Hecht.
    Habe mit dem tiefen Lauf wahrscheinlich die Fische vorher unterfischt aber der Hecht knallte genau in dem Moment rauf als ich den Wobbler aus dem Wasser heben wollte. Ich natürlich völlig platt und im meinem Dusel nicht richtig angeschlagen. Naja nach 8 sec. Drill war er weg und ich hab gebrüllt wie ein Löwe. Der Squirrel hat jetzt seine ersten bösen Kratzer erhalten, ist jetzt also ein Vollwertiges Mitglied meiner Box. Einsetzen werde ich ihn vortan aber eher in tieferen Gewässern.

    PS: Einen Kritikpunkt hätte ich...die Drillinge biegen sich für meinen Geschmack etwas schnell auf. Hat aber den Vorteil das man nicht bei jedem Hänger baden gehen muß.
    Hat eben alles seine Vor.- und Nachteile.

    Euch allen noch schöne Ostern

  19. #15
    einmal Pommes mit Fritten Avatar von BigJ
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 110 Danke für 43 Beiträge
    Zitat Zitat von Der Holly Beitrag anzeigen
    PS: Einen Kritikpunkt hätte ich...die Drillinge biegen sich für meinen Geschmack etwas schnell auf.
    ja, das ist definitiv ein Schwachpunkt - ich habe die meisten mit stärkeren Drillingen nachgerüstet, leider ist der dann kein astreiner Suspender mehr
    Man's Favourite Sport?

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen