Mitgliedervorstellungen -  Fk1994

FK1994

Petrijünger
Hallo, ich bin 16 Jahre alt komme aus dem wunderschönen Kürten Olpe.
Ich angle seit ca 2. Ich habe allerdings noch keinen Angelschein, da immer was dazwischen kommt (führerschein ect).
Meistens Angel ich an Teichen in der nähe, war aber auch schon an Kanälen und Seen.

Nun habe ich auch direkt ein paar Fragen. Am Forellen Teich angle ich immer einfach mit poste, Wirbel und Haken. Damit klappt schleppen aber nicht so gut. Welchen Aufbau kann man da besser benutzen? Was brauch man dafür?
Welche Köder benutzt man am besten? Habe normal immer Bienenmaden, Maden, Würmer ect. genommen. Habe nun auch mal Powerbite und so ausprobiert. Mein Nachbar hat damit gut gefangen mit Schleppen aber auch so, allerdings war es auch ein andere Aufbau als mein Schwimmer. Hatte das Problem das der Köder dann einfach immer viel zu weit oben schwamm.
Hoffe auch viele gute Tipps.
 
Hallo,

also mein erster Tip wäre mal der, zügist den Schein zu machen, denn das was Du da treibst, kann Ärger nach sich ziehen (auch an Forellenseen). Das Argument, das Du dazu bislang keine Zeit hattest, zieht nicht so wirklich, denn in den letzten beiden Jahren hättest Du den Jungendfischereischein erhalten können, und den muß man nur beim Amt abholen, zeitlicher Aufwand geht gegen null. Jetzt bist Du da wohl zu alt für und mußt den normalen Schein machen. Dieser Umstand allerdings gibt Dir Gelegenheit, unter Zuhilfenahme von Tante Google, Deine Wissenslücken zu schließen. Auch bei Youtube findest Du Forellenteich Videos ohne Ende... Hier hast Du schon mal einen link zum anfangen: http://www.forellensee-angeln.de/. Aber bereits das eine oder andere Mal gesagt, selber suchen macht schlau....

Gruß Fairbanks
 
Hai FK1994,versuche es doch mal mit einem Sbirolino,die bekommt man als schwimmende,halb sinkende und sinkende in verschiedenen Gr.!

Die Montage ist wie folgt:Sbiro auf die Haubtschnurr danach eine Gummiperle(um den Wirbelknoten zu schützen)dann einen Dreifachwirbel um das Verdrallen zu verhindern,da mit einem langen Vorfach gearbeitet wird ca.1-2m,diese bekommste im Angelladen.
Als Köder würde ich Forellenteich empfehlen,einfach als Tropfenform an den Harken bringen.

Gruß Angelpeder
 
Moin FK1994
Herzlich Willkommen an Bord und viel Spaß bei uns im Forum!!
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Zurück
Oben