Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fk1994

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    51515
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Fk1994

    Hallo, ich bin 16 Jahre alt komme aus dem wunderschönen Kürten Olpe.
    Ich angle seit ca 2. Ich habe allerdings noch keinen Angelschein, da immer was dazwischen kommt (führerschein ect).
    Meistens Angel ich an Teichen in der nähe, war aber auch schon an Kanälen und Seen.

    Nun habe ich auch direkt ein paar Fragen. Am Forellen Teich angle ich immer einfach mit poste, Wirbel und Haken. Damit klappt schleppen aber nicht so gut. Welchen Aufbau kann man da besser benutzen? Was brauch man dafür?
    Welche Köder benutzt man am besten? Habe normal immer Bienenmaden, Maden, Würmer ect. genommen. Habe nun auch mal Powerbite und so ausprobiert. Mein Nachbar hat damit gut gefangen mit Schleppen aber auch so, allerdings war es auch ein andere Aufbau als mein Schwimmer. Hatte das Problem das der Köder dann einfach immer viel zu weit oben schwamm.
    Hoffe auch viele gute Tipps.

  2. #2
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Hallo,

    also mein erster Tip wäre mal der, zügist den Schein zu machen, denn das was Du da treibst, kann Ärger nach sich ziehen (auch an Forellenseen). Das Argument, das Du dazu bislang keine Zeit hattest, zieht nicht so wirklich, denn in den letzten beiden Jahren hättest Du den Jungendfischereischein erhalten können, und den muß man nur beim Amt abholen, zeitlicher Aufwand geht gegen null. Jetzt bist Du da wohl zu alt für und mußt den normalen Schein machen. Dieser Umstand allerdings gibt Dir Gelegenheit, unter Zuhilfenahme von Tante Google, Deine Wissenslücken zu schließen. Auch bei Youtube findest Du Forellenteich Videos ohne Ende... Hier hast Du schon mal einen link zum anfangen: http://www.forellensee-angeln.de/. Aber bereits das eine oder andere Mal gesagt, selber suchen macht schlau....

    Gruß Fairbanks

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    51515
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo, den Jugendfischereischein hatte ich, aber der gilt ja nun nicht mehr. Und der Teich ist pirvat.

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    58509
    Alter
    56
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 58 Danke für 40 Beiträge
    Hai FK1994,versuche es doch mal mit einem Sbirolino,die bekommt man als schwimmende,halb sinkende und sinkende in verschiedenen Gr.!

    Die Montage ist wie folgt:Sbiro auf die Haubtschnurr danach eine Gummiperle(um den Wirbelknoten zu schützen)dann einen Dreifachwirbel um das Verdrallen zu verhindern,da mit einem langen Vorfach gearbeitet wird ca.1-2m,diese bekommste im Angelladen.
    Als Köder würde ich Forellenteich empfehlen,einfach als Tropfenform an den Harken bringen.

    Gruß Angelpeder

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin FK1994
    Herzlich Willkommen an Bord und viel Spaß bei uns im Forum!!
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Willkommen im forum

  7. #7
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.269
    Abgegebene Danke
    1.127
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Hallo FK1994!
    Herzlich Willkommen hier und Allzeit Petri Heil.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen