Ruten -  Shimano

Forellenspezi anonym

Profi-Petrijünger
Moin Leute,

ich wollte euch mal Fragen was ihr alle so
für erfahrunge mit dem shimano zeugs
gemacht habt (Scherpunkt Ruten) jedoch
interessieren mich auch rollen, Schnüre und
wass es sonst noch so gibt.

MfG Forellenspezi
 
Ich besitze eine Spinnrute im Preissegment bis 60€
gute verarbeitung aktion etc.
Schulnote:1-2

Dann eine Sienna (4000er Modell)
ist ok, mittelmäßige Verarbeitung
teurere Modelle sind besser (z.B Exage)
Schulnote:2-3

Storm (kunstköder)
Wobbler sind top
kann ich nur empfehlen
Gummifische sind ebenfalls ok
 
Hallo,
zu Ruten kann ich nichts sagen aber ich habe ne 3000er Technum und zwei Stratic s 1000er und 2500 alle Rollen sind super kann mich nicht beklagen und will sie auch nicht missen.
LG Daniel
 
Ich habe mir aus einem Angelladen in Zürich eine Shimano Catana Rute gegönnt. Die Catana Rollen scheinen mir nicht so das wahre zu sein (für 25 euro kann man nicht die Welt erwarten) aber die Rute ist ein richtig feines Teil. Wohlgemerkt ich spreche vom neuen Modell mit aussparungen am Rutenhalter.
 
Habe auch fast ausschließlich nur shimano Material und bin super zufrieden. Auch sehr zufrieden bin ich mit den Schnüren Technium bzw. Technium Match Bolo. Ich glaub was Rollen angeht sind die sowieso unschlagbar.
Meine Lieblingsrute ist meine Beastmaster Matchrute Bx float. Echt super, absolutes Allroundtalent mit kräftigem Rückrat wenn's drauf ankommt.

Petri

Björn
 
Habe über die Jahre ja viel an Zeugs angesammelt... aber alles was ich mir an Ruten und Rollen von Shimano zugelegt habe macht seinen Dienst nachwievor ohne Probleme...

Da Wäre zum Beispiel an Rute eine Technium... Note 2
Als Rolle hab ich Zwei Exage... auch TOP
Die Big Baitrunner LC ist der Oberknaller...

So könnt ich das die Bank rauf weiter beschreiben.

Also von mir bekommt Shimano unterm Strich ganz klar den Daumen nach oben.
Kauf ich immer wieder gern.

Mfg
 
Ich bin im besitz einer sehr günstigen shimano Forcemaster Spinnrute, das teil is wirklich super für die paar kröten. Ausserdem fische ich eine Shimano Stradic 4000 Ci4 (Us version) kostet zwar aber is ein Hammer Teil.
Als schnur fische ich ausschließlich Power Pro (gehört auch Shimano) es gibt nix besseres.
 
Ich habe auch eine Catana - ist eine tolle Rute, gibts nix zu beklagen. Die Power pro mag ich auch sehr gern - Spitzenschnur.

Soweit ich weiß ist Shimano nur in der Abwicklung von Garantiefällen nicht so wahnsinnig spannend - hab ich von meinem Angelladen. Persöhnliche Erfahrung hab ich damit noch nicht.
 
Hi

Ich habe jahrelang Shimano gefischt ! Meine ersten Rollen , die ich mir selbst gekauft habe waren die Shimano Custom CT 3000 2 mal und eine Custom CT 4000 ! Echt geile Rollen !!! Ca 20 Jahre treue Dienste haben sie mir geholfen !!! Jetzt fischt sie mein Sohn .Außerdem habe ich noch eine Shimano Aero 5010 und eine Shimani Alivio 4000 RB

Dieses Jahr habe ich mir drei Shimano Baitrunner 4000 d gekauft Hammerrollen ! Dazu habe ich mir drei Routen Force Master AX 300 MH gekauft .

Ich finde Shimano gleich Qualität was ich am Wasser brauche !!!:angler:

cu Tieger66
 
ich habe die spinn joy :Rute
(immer noch )
ist super erhalten gute verarbeitung und mittelmäßige aktion
na gut für !9,99 nicht schlecht

Hyperloop:Rolle
guter lauf und gute schnuraufwicklung
und sehr pflegeleicht
für nochmal 19,99 auch echt gut
aber ich steh mehr auf spro,Abu garcia
und balzer
 
Moin!
Ich fisch zwei Brandungsruten von shimano Antares und bin super zufrieden.
eine Shimano Hyperloop HEAVY Feeder auch keine Probleme fische sie meistens am Rhein
Rollen eine Exage 2500 zum Spinnen eine Aero gte 8000c und 2 Big Baitrunner LC und habe bis jetzt nichts auszusetzen und kann Shimano nur empfehlen.
 
Von Rollen her habe ich fast alles Shimano außer einer Mag Pro Lite die ich nur dulde weil sie sich von den anderen wirklich abhebt.

Shimano Rollen habe ich von selbst von 40 bis hinzu 200€ und ALLE funktionieren Tip Top so wie sie sollen.
Ich habe auch bisher noch NIE ein Problem damit gehabt.

Rutentechnisch habe ich auch fast alles von Shimano, da habe ich ebenso wenig schlecht Erfahrungen gemacht wie bei den Rollen.

Mein Fazit zu Shimano:"Gute Marke mit vielen Preissegmenten für Jeder Mann"

Bin sehr zufrieden mit dem Hersteller. Es gibt aber auch natürlich günstigere Alternativen die Ihren Zweck genauso gut erfüllen.
 
Hallo,

ich habe hauptsächlich Erfahrungen im Bereich Spinnrollen.

Bei Spinnrollen über 100 € kann man eigentlich bedenkenlos zugreifen. Die Alternativen wie Daiwa oder Quantum sind bei vergleichbarer Leistung nicht unbedingt billiger. Einziger Kritikpunkt an den Shimanos ist der, meiner Meinung "unsolide" wirkende Bügel, obwohl er einiges aushält. Das können andere Hersteller besser.

Bei Spinnrollen unter 100 € habe ich Erfahrungen bis zur P3 Serie. Keine schlechten Rollen aber trotzdem lohnt es sich genauer hinzuschauen besonders wenn es sich um Rollen um die 50 € handelt. Wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt, findet man oft eine Rolle eines anderen Herstellers die bei gleichem Preis mehr leistet. Ob sich die Rollen der neuen P4 Serie so stark "verbessert" haben kann ich nicht sagen.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben